AfD und Bitcoin?

Falls du es wirklich nicht weißt, hier sind die wissenschaftlichen Grundlagen aus dem 19. Jhd:

Ich weiß gar nicht, warum hier diskutiert wird. Das Thema ist durch und zwar auf europäischer bzw. globaler Ebene.

Das Heizungsgesetz ist dabei völlig irrelevant, da dank steigendem Energiehunger und zunehmender Co2 Bepreisung die Kosten für fossile Energieträger dermaßen steigen werden, dass veraltete Heiztechniken unwirtschaftlich/teuer werden.

Selbst wenn man den Klimawandel ignoriert fährt man wahrscheinlich langfristig besser mit der Umstellung bzw. wird sonst vom Markt bzgl. Energieeffizienz abgestraft.

2 „Gefällt mir“

Also Makowski… dass du das nicht weisst (Kopfschütteln)… Sogar die im 19. Jahrhundert wussten das…

2 „Gefällt mir“

Auf globaler Ebene ganz bestimmt nicht … und mit europäischer Ebene meins du die EU Ebene? Europa und EU ist nicht Dasselbe

:wink:

1 „Gefällt mir“

Warum können die nicht einfach erstmal die Subventionen streichen, statt neue fantastische Bepreisungen einzuführen? Die Frage stelle ich mir die ganze Zeit.

Hoffen wir, die Bepreisung wird direkt an der Quelle angesetzt, damit wir zeigen können, dass individuelle „Co2 Scores“ für jeden Bürger Schwachsinn sind. :pray:

Ich weiß gar nicht warum diese Partei einen unangefochtenen Höhenflug genießt.

Es ist mir nicht begreiflich was mit diesen Kollegen hier abgeht, dass sie die ganze politische Meinungspalette einer Seite gefressen haben…

Witze machen, stimmt… Das ist was dann immer passiert wenn jemand sich die Mühe gibt wirklich zu erklären.

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Genau wie auf Telegram im einundzwanzig Chat läutet das jetzt sicher das Ende der Sachlichkeit ein…

Jepp alles ein wunderschönes Beispiel für Brandolinis Gesetz.
Mit jedem Fakt welchen du lieferst wird mit Meinung, ins lächerliche ziehen oder verleugnen reagiert. Und das wird endlos so weitergehen.

2 „Gefällt mir“

Genau das ist die Meinung der aktuellen Regierung und gleichzeitig ein sehr zentrales Problem. Wenn man Wähler denunziert (und 20% sind hierbei kein kleiner Teil) bewirkt das genau das Gegenteil. Druck erzeugt Gegendruck (schau jetzt bau ich auch Physik mit ein ;)). Mich wundert der Höhenflug der AfD null. Wenn die Altparteien schlau „wären“ würden sie die Themen, welche die Opposition so stärken ernsthaft aufgreifen und auch auf diese Wähler eingehen.

Aber das wird nicht gemacht. Man schaut mit Arroganz auf diese Menschen und redet sie noch schlecht…Sätze wie: „Egal was meine Wähler denken“, macht die Situation auch nicht gerade besser. Da es immer mehr Menschen vor allem auch finanziell schlechter geht ist das was gerade passiert die logische Konsequenz.

6 „Gefällt mir“

Absolut falsch und der Grund warum die Opposition stark ist. Die CDU hat wie ein alter Trottel der AfD direkt in die Hände gespielt damit ihren Themen zu hofieren.

Wenn zwei gegeneinander arbeiten (CDU vs. Ampel) freut sich die dritte Partei.

Bei Covid oder ähnlichen Themen würde ich dir recht geben.

Aber dieser Thread is ein super Beispiel, warum das nicht gemacht wird und jeder der grundlegende Physik leugnet braucht sich nicht wundern.

Ja und die AfD ist die letzte Hoffnung, dass es den Menschen finanziell besser geht… Moment…

Wo hatten wir das schonmal?
Vor der Macht:




Nach der Macht:


grafik

Ich weiß ja, es wird mit keiner anderen Partei schön, aber wenn wir Lug und Trug belohnen ist der Weg ins Verderben gesichert. Egal um welchen Lug und Trug es sich handelt.

2 „Gefällt mir“

Doch, scheint dir nur nicht klar zu sein.

Ich meine es so, wie ich es geschrieben habe.

Weil du Dummheit nicht eindämmen kannst. Es ist vorher nur nie aufgefallen, weil die Leute bequem sind und einigermaßen zufrieden waren. Nun sind sie unzufrieden und zu bequem selbst nachzudenken.

3 „Gefällt mir“

Leute und liebe Bitcoiner,
es hat hier noch Keiner begriffen was Demokratie ist. Was ist eine wirkliche Demokratie? Was muss als Mindestvoraussetzung für eine Demokratie vorhanden sein???
In der Schule nur geschlafen???
Ein Parteiensystem steht in voller Breite gegen die Demokratie (gerade die „repräsentative“ Demokratie) und handelt auch so, egal welche Partei oder Koalition gerade das Sagen hat.
Dieses Spiel für Kleingeister und Forentrolle (bezahlte AfD-Basher) ist unter aller Würde und in diesem Forum völlig sinnfrei. Wir leben jetzt in diesem System und sollten es mit seinen eigenen Mittel schlagen. (Daniele Ganser - Wahlen)
BitCoin ist die Lösung !!
Ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich schon wieder die bezahlten Meinungsmacher lesen muss. Es ist nur noch ekelhaft, dass keiner dieses Spiel durchschauen möchte und immer fleißig mitspielt. Da ist für mich schon die pure Leugnung der Wirklichkeit am Werk.
Atlantis-West in Reinform
Wir sind BitCoiner und sollten uns nicht mehr so vorführen lassen.
Ich hoffe mit meinem Betrag diese leidige und sinnlose Diskussion endlich zu beenden.
MfG

1 „Gefällt mir“

Warum denkst du, dass jemand dafür bezahlt wird? Ich denke, die Leute machen das aus fanatischer Überzeugung in ihrer Freizeit, auch ohne dafür bezahlt zu werden.

1 „Gefällt mir“

Lebenserfahrung
Ende der Konversation, keine Lust auf weiteren Hohlsinn.

1 „Gefällt mir“

Mangels Fakten nimmt man natürlich auch das.

Ich mache mir jetzt erstmal eine Schüssel Lichtnahrung und lese die AGB der BRD GmbH.

2 „Gefällt mir“

Die Analogie ist an und für sich sehr treffend, weil damals wie heute die Mehrheit ihren eigenen Fanatismus nicht erkannt hat. Ich danke den Corona Jahren für diese bittere Erkenntnis.

Totalitarismus wird gerne mit Diktatur verwechselt: Während sich in einer Diktatur die Unterdrückten der Unterdrückung bewusst sind, verschmilzt das Volk im Totalitarismus zu einem Teil des Systems (nach Mattias Desmet).

5 „Gefällt mir“

Das ist zwar eine interessante Trennung der Begriffe, aber danach gibt es in der Realität überhaupt keine Diktatur. Auch Diktaturen können schließlich nicht ohne eine gewisse Zustimmung im Volk existieren. Man braucht außreichend viele Menschen, die das diktatorische System aktiv stützen, beispielsweise als einfache Beamte, und darüber hinaus eine ausreichende Mehrheit, die sich zumindest nicht aktiv dagegen auflehnt. Das geht nicht, wenn sich die Menschen unterdrückt fühlen.

1 „Gefällt mir“

Das sind aber viele Bilder… das mit den Nazis ist irgendwie eine Obsession von dir oder ?

4 „Gefällt mir“

…Mir wird ja richtig schwindelig hier beim Verfolgen dieses Threads :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Stimme ich dir voll zu, ich übertreibe manchmal zugegebenermaßen auch etwas gerne, aber ich lebe gerade lieber in einer grünen Marktwirtschaft als in einer Diktatur.

Evtl. enden wir so oder so dort, aber ich bin mir ziemlich sicher mit der AfD in der Regierung wird das schneller gehen. Das ist der Punkt.

Mein ganzes Leben vertraue ich auf die Wissenschaft, aufgeleitet von der Physik.
Damit bin ich super gefahren, also halte ich mich immer weiter an diesen Pfeilern der Realität fest, auch wenn mal der Sturm der Desinformationen aufbraust.

1 „Gefällt mir“

Das was die Grünen wollen, ist offensichtlich staatliche Steuerung von allem, insofern macht der Begriff wenig Sinn.

Aktuell ist die AfD nicht an der Regierung, stattdessen nimmt sie als einzige Partei die Oppositionsrolle wahr. Ohne Opposition gibt es keine Demokratie, damit ist die AfD aktuell ein demokratieförderndes Element. Wäre sie an der Regierung, wäre das natürlich anders und die Oppositionsrolle müsste von einer anderen Partei übernommen werden, die es dann hoffentlich gäbe. Allerdings sind wir von dieser Situation weit entfernt.

Es ist ein gefährlicher Fehler, Politik mit Wissenschaft zu verwechseln. Die Behauptung, dass politische Positionen wissenschaftlich begründet seien, ist stets falsch. Wissenschaft sagt was ist, nicht was sein soll. Wissenschaft ist idealerweise wertneutral, Politik dagegen immer wertgeleitet.

6 „Gefällt mir“