AfD und Bitcoin?

Ich seh es schon genau:
„Aber wir wollen doch über Physik diskutieren“

Ja, aber ihr stellt mir fragen, statt in wissenschaftlichen Werken den Fehler zu finden und über diesen hier zu berichten, um das zu validieren.

Ihr fragt mich lieber, ob ich nicht für euch den Fehler finden kann. Aber so funktioniert Wissenschaft nicht.

Was das Video „hauptsächlich“ aufzeigen soll, ist wie der ÖRR „KINDER“ versucht politisch zu beeinflussen. Was die AfD über physikalische Zusammenhänge denkt ist mir eig. Latte.

Legst du das einzige beweisbare Messinstrument hier ab, damit dir nicht auffällt wie fehlerbehaftet die Partei ist?

Fällt bestimmt leichter die anderen Argumente positiv zu bewerten, wenn man auf dem überprüfbaren Auge blind ist.

Was hat denn jetzt die Eiszeiten verursacht, und was ist deine Prognose/Theorie bzgl. der Prozesse die sie verursacht haben?

Welchen Einfluss hat die sich ändernde Entfernung der Erde zur Sonne auf das Klima, und wie findet das in den von dir favorisierten Modellen Berücksichtigung? Und falls nicht, warum nicht?

2 „Gefällt mir“

Es geht mir nicht um die AfD. Du könntest jede beliebige Partei als Beispiel nehmen. Es geht mir um die Art und Weise wie das ZDF (ÖRR) versucht „Kinder“, denn es ist eine Sendung speziell an Kinder gerichtet, versucht politisch zu beeinflussen. Egal von welchem politischen Spektrum so ein Video kommen würde, ich würde das Gleiche denken.

5 „Gefällt mir“

Du bist so fanatisch und verblendet in deiner Meinung, dass du nicht verstehst was rl2664 sagt? Es stehen Existenzen von Menschen auf dem Spiel. Wenn jemand im Osten ein altes Häuschen hat welches vielleicht 150 K Wert ist und dann aber eine Heizug (+vorbereitende Renovierung) einbauen soll welche fast den Wert des Hauses übersteigt… dann ist die Lebensplanung zerstört.

Dann faselst du noch was von Fiat…

Du bist einfach ein Ideologe! Das beweist du immer wieder.

7 „Gefällt mir“

Grüne Indoktrination durch ÖR… Zufall?

4 „Gefällt mir“

Fair, aber ganz ehrlich die Lehrer in der Schule sind schon parteiisch. Eine Lehrerin sagt uns mal „Die CDU ist die einzig wählbare Partei.“

Fazit: Kinder werden durchgehend politisch beeinflusst. Von Eltern, Lehrern und natürlich dem TV.
Keine überwältigende Erkenntnis.

Das ist jetzt was ganz neues, bei der Politik stehen Existenzen von Menschen auf dem Spiel.

Gleich nennt mich mondmann Habek oder?

Mich so anmachen und im selben Absatz um Mitleid betteln…
:roll_eyes:

Von mir aus wäre es kein Problem das mit Fiat zu bezahlen, aber was weiß ich schon, bin ja nur Ideologe.

Das ist Blödsinn was du schreibst denn:

"Bei Havarien, wenn die Heizung kaputt und nicht mehr zu reparieren ist, gilt: Es gibt großzügige Übergangsfristen, um eine neue Heizung mit 65 Prozent Erneuerbarer Energie einzubauen. Zudem sind Ausnahmen vorgesehen, damit beispielsweise ältere Hausbesitzer oder solche mit wenig Geld nicht überfordert werden.

Erst ab 2045 darf nicht mehr mit fossilen geheizt werden und das wichtigste:

Das Gesetz ist nach wie vor nicht verabschiedet, weitere Änderungen sind wahrscheinlich.

Diese ganze Panikmache ist doch völliger Blödsinn bevor es keine vollendete Tatsachen in Form eines fertigen Gesetzes gibt.

3 „Gefällt mir“

Mir ist schon klar, dass die Grünen das nicht so umsetzen können wie sie es gerne hätten und wie sie es am Anfang kommunizuert haben. Sollte nur ein Beispiel für die Grüne verblendung sein…
Für die Panik sind ja die Grünen verantwortlich… Und nur dank der Panik geht das Gestz nicht so durch wie von Grünen geplant.

1 „Gefällt mir“

Weil das ja auch sonst in der Politik immer so glatt läuft…

Warum kann man diese „Verblendung“ nicht in klare Worte fassen und muss emotional ohne wirklich die Situation verstanden zu haben über angeblich „bedrohte Existenzen“ jammern?

Ich behaupte doch gerade, dass etwas nicht existiert. Du dagegen behauptest, dass etwas existierst, magst es aber nicht darlegen.

Weißt du @Bontii, ich nehme das ernst was du sagst und erkenne an, dass das der Hauptgegenstand Deiner beruflichen Beschäftigung ist. Ich gehe also davon aus, dass du dich gut mit den Argumenten auskennst, aber soll man dich denn nur fragen, wenn man vorab schon deiner Meinung ist?

Warum siehst du es nicht als Anreiz, deine Argumentationsgrundlage zu verbessern, wenn so ein "Troll" wie ich daherkommt? Findest du meine offenen Fragen nicht legitim?

8 „Gefällt mir“

Was deine Lehrerin zu dir gesagt hat, damals in der Schule, interessiert hier keinen und hat auch keine Bewandnis.

Die Realität siehrt so aus.

5 „Gefällt mir“

Klar, ein Teilchenphysiker kennt sich auch gut mit grundlegender Mechanik aus.

Aber deswegen verbringt er nicht viel Zeit damit jemand im Internet kostenlos grundlegende Mechanik zu erklären…

Soll wirklich nicht beleidigend sein, einfach ein bildlicher Vergleich, da man die Fragen welche du stellst in meinen Augen zuerst selbst recherchieren könnte.

Warum ich diese ungern beantworte?

Weil du so bei den Grundlagen anfängst und um deine Fragestellung ausreichend zu beantworten müsste man mindestens eine Seite schreiben.

Warum sollte ich das noch weiter tun, nach all dem was ich an Zeit investiert habe?

Wofür brauche ich Geld?

Mehr als eine Antwort? Pech gehabt! Anscheinend hast du nicht genug Ahnung!

Wäre es für dich befriedigend wenn ich sage „fehlende Wärme“?

Also für mich nicht.

Warum kann man so einfache physikalische Fragestellungen nicht google fragen?

Warum würdest du diese einfachen Fragen stellen, statt selbst zu schauen und zu sagen was dir an der Antwort von Google nicht gefällt und eine spezifische Frage an der Stelle zu stellen?

Es ist doch so offensichtlich, dass eine änderung der Entfernung für Zyklen sorgt, die Temperaturen leicht über jahrhunderte schwanken lassen.

Diese Zyklen sind gut erforscht und es gibt unzählige Berechnungen seit 100 Jahren. Überleg dir doch mal wann die Umlaufbahnen berechnet wurden.

Bist du jetzt zufrieden, du hast wieder etwas Zeit aus einem hilfsbereiten Menschen gequetscht.

Und jetzt?

Gibst du mir endlich einen Grund weiterhin besser zu sein als der Mainstream, der solche „Meinungen“ einfach verachtet und ignoriert während man vorne herum ein falsches freundliches Lächeln zeigt?

Alter du kannst doch nicht so dumm sein…Du studierts doch was mirt Umwelt…
Weil das für die Leute nach den ersten Aussagen von Habeck die Realität war!!
die hätten doch nicht wissen können, dass er in der folgenden Zukunft „zurückrudert“

1 „Gefällt mir“

Genau das Gleiche Prinzip greift hier bzgl. deiner Meinung. Ade. :slight_smile:

Erinnert mich ein wenig an Bänker die auf das momentane Bankensystem nichts kommen lassen… :wink:

2 „Gefällt mir“

Nur für dich ist es schwerer zu ertragen als für mich… :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nein für die Panik ist die FDP verantwortlich die ungelegte Eier verbreitet hat.
Für die Panik ist Springer verantwortlich, die ihr Geld ausschließlich damit verdienen Menschen gegeneinander aufzuhetzen.
Für die Panik sind alle Parteien verantwortlich die nur destruktiv hetzen statt konstruktiv mitzuwirken.
Für die Panik sind alle Verantwortlich die Falschinformationen verbreiten.
Für die Panik sind die Menschen verantwortlich die den ganzen Müll ungeprüft glauben und weiterverbreiten.

4 „Gefällt mir“

Also ich habe von den „ungelegten Eiern“ direkt von Habeck in einem interview gehört… :exploding_head:

2 „Gefällt mir“