…die ohnehin nicht über 1% kommen, also verschwendete Wählerstimme.
Die haben sich aus anderen Gründen zu Recht selber ins Abseits geschossen, da sie schon vor mehreren Jahren in eine extrem linke Richtung gedriftet sind.
Also in mein Depot würde ich solche Staatsanleihen nicht aufnehmen
Du bist auch nicht mit den höchsten Kreisen der Politik verwoben wie die größten Vermögensverwalter der Welt. Da gibt es ein stetiges wechselseitiges Geben und Nehmen sowie personelle Verflechtungen mit der Politik (vor und meist nach der politischen Karriere).
Funkfioniert dieses Spiel auch dann noch, sobald eine harte Währung im Spiel ist?
Wenn Du diese harte Währung mit Fiatgeld kaufen kannst - denkst Du nicht, die Typen, die Fiat kontrollieren und nahezu unbegrenzten Zugriff darauf haben, können dieses Spiel nicht spielen?
Schau mal wie viele Bitcoin Microstrategy schon hat.
Populismus hat übrigens nichts mit dem „Popo“ zu tun. Ich kann nicht erkennen, was an den Äußerungen im Wahlprogramm zu Bitcoin populistisch sein könnte, zumal Bitcoin bei der Masse, mangels Ahnung, noch nicht einmal besonders populär ist. Was bringt es, eine Kleinstpartei zu wählen, die nie in die Nähe der 5% kommen kann, wenn mächtige Parteien eine ernstzunehmende Bedrohung für die Bitcoin-Adoption in Deutschland sind.
Schon vor 90 Jahren sollten wir gelernt haben, was passiert wenn Faschisten die Reichen auf ihre Seite ziehen…
Ein schlauer Gameplan der AfD wäre dann:
Alle enteignen welche nicht deutsche Wurzeln haben und in BTC für die Führungsrige verteilen.
In Abwandlung von „Godwin’s law“ gilt für dieses Forum „Bontii’s law“, wenn das Topic irgendwas mit der AfD zu tun hat. Ich hätte gewettet, dass Du der Erste sein wirst, der hier den schrägsten Kommentar zum Besten geben wird (nicht bös gemeint, einfach Erfahrungswerte
)
Du solltest dringend Abstand von den ganzen n-tv Weltkriegsdokumentationen nehmen, die triggern irgendwas in dir.
Na dass sich viele reiche deutsche Unternehmer aus Profitkgier oder Angst vor Kommunisten/Sozialisten mit den Nazis verbrüdert haben, ist kein schräger Kommentar sondern Fakt.
oder einfach mal googlen wo die Quants, Porsches, Dr. Oetkers, von Fincks, etc ihr Vermögen herhaben …
Dass die AfD ein ähnliches Spiel treiben könnte ist mMn weniger weit hergeholt, als manch andere Mythen die hier kursieren. (Nazis waren linksextrem, Frauen sollten nicht wählen dürfen, etc)
Hab bei Bontii’s erster Antwort hier im Thread schon befürchtet, dass das Thema nun ganz schnell ganz wild abschweifen wird. Scheint jetzt dann soweit zu sein… Eigentlich kann man dem Thema hier nun getrost entfolgen. Schade…
Witzigerweise ist es einzig und allein der rechtsradikale Geschmack den ich seit dem Vertiefen in der Szene der Milliardärsbejubeler auf der Zunge habe.
Eure Aussagen hier mir gegenüber die letzten 3 Jahre ist das einzige was mich von der Vision Saylors abgebracht hat.
Diese Vision besagt wir legen unsere Infrastruktur um erneuerbare Energiequellen und steigen so auf die nächste Stufe der Zivilisation auf.
Jedoch wurde mir beim begeisterten Vertiefen in der Szene klar, dass auf jeden produktiven Kommentar wie eine Gesellschaft verbessert werden kann 10 Kommentare zu Politik geäußert werden, die leider mehr Hetze gegen den Staat und die Demokratie abbilden, als einen konstruktiven Lösungsvorschlag.
Könnt ihr auch selbst probieren, einfach mal zählen wie oft „Steuern sind Raub“ auf einen konstruktiven Vorschlag trifft wie eine bessere Politik ermöglicht werden könnte im Bitcoinstandard.
Diese Enttäuschung war jedoch nur der erste Schritt, denn mit Entsetzen musste ich dann feststellen, dass die beste Lösung des Pöbels zu sein scheint der neuen Rechten die gesamte Macht in die Hände zu geben wie in den USA.
Da brauche ich nicht eine Kriegsdokumentation oder irgendwas ansehen, um mir immer bewusster zu werden, was passiert, wenn Fiat und neue Rechte zusammen kommen wie damals MEFO-Anleihen und Nazis.
Nur zur Info an die die es nicht mitbekommen haben:
Die Nazis haben Stück für Stück alle Juden und dann auch Ausländer enteignet, um die Kriegswirtschaft zu finanzieren.
Das Judengold wurde nie von den Nazis zurückgegeben, sondern von August von Finck vererbt als wäre nichts durch den Trick einer Schenkung.
Heutzutage finanziert dieses Judengold die AfD und Markus Krall:
Indizien für verdeckte Unterstützung der AfD, 2013 und später
Recherchen von Spiegel und WOZ sowie NDR/WDR/SZ legen nahe, dass von Finck mit seinen Beratern in die verdeckte Finanzierung der AfD verwickelt ist. Laut Spiegel gibt es klare Indizien, dass der Milliardär August von Finck über die PR-Agentur Wordstatt GmbH 2013 AfD-Veranstaltungen finanziert hat. Zudem war ein Bevollmächtigter Fincks offenbar in die Konzeption des Deutschland-Kuriers eingebunden, der seit 2017 für die AfD wirbt.[23]
Q:August von Finck – Lobbypedia
Degussa und Goldhandel der AfD
Finck war er laut Spiegel über seine Firma Degussa Goldhandel an einem lukrativen Goldhandel der Partei („AfD-Goldshop“) beteiligt.[29]
Nachdem August von Finck 2021 verstarb haben dessen Erben wohl nicht mehr so begeistert die Propagandaabteilung des Goldhandels weiterführen wollen:
Ihr seid ja fast noch dünnhäutiger als die Wokebubble mit der ‚toxic positivity‘
Ach du, da missverstehst du mich. Ich komm damit klar, mir tut das nicht weh, mich greift das nicht an oder sonst etwas. Man hat nur nicht immer Bock sich solch ideologischen Ergüssen aussetzen zu müssen.
Aber da du mir nirgends widersprechen kannst habe ich die Fakten wohl korrekt zusammengefasst außerhalb meiner Interpretation der Zukunft.
Kennst du denn ursprünglichen Grund, aus dem die AFD gegründet wurde?
Steckt vielleicht auch Saylor mit der Regierung unter einer Decke. Durch Saylor kann die Regierung ungehindert und ohne große Aufmerksamkeit Bitcoin kaufen.
Am Ende gehen irgendwann wie beim Goldverbot alle Coins von Exchanges über einen Dollar Wechselkurs an die Regierung.
Dann hätten Sie mehrere Millionen Bitcoin. Nur so ein Gedanke, der mich seit ein paar Tagen beschäftigt.
Könnte das sein?
@Bontii
Gehst du überhaupt Wählen?
Es steht dir völlig frei meine Antworten so zu interpretieren, wie sie am besten in dein Weltbild passen. „Können“ != „Wollen“.
Den Euro mit einem eigenen Shitcoin ersetzen.
Wenn ein totalitäres Regime ohne jegliche Transparenz das will schaffen die das ohne Saylor problemlos. Du unterschätzt die Macht von politischen Kräften im Vergleich zu ein paar Finanzleuten.
Vll. hilft dir dieser Artikel weiter:
Putin offered the oligarchs a deal: bend to my authority, stay out of my way, and you can keep your mansions, superyachts, private jets, and multibillion-dollar corporations (corporations that, just a few years before, had been owned by the Russian government). In the coming years, the oligarchs who reneged on this deal and undermined Putin would be thrown into a Siberian prison or be forced into exile or die in suspicious circumstances.
Q:How Putin Conquered Russia's Oligarchy : Planet Money : NPR
Oder China: Why billionaires are fleeing China | The Spectator
Und ihr denkt wenn die Reichsten denen, welche nach der größtmögliche Macht streben den Weg ebnen, kann das in irgend einem anderen Resultat als diesem enden?
Solang ihr nicht erkennt, dass sich das Volk komplett eigenmächtig befreien muss ohne Helden habt ihr es noch nicht verstanden. #Slayyourheros
Klar, frei nach dem Motto wer den Sat nicht ehrt ist den Bitcoin nicht wert.
Aber wenn sich die Situation weiter so entwickelt wird es wohl früher oder später Wählen mit den Beinen…
Weil die extremen Linken in BRD noch nie am Ruder waren,wie Stalin und Mao gewütet haben interessiert hier keinen mehr……Rechts wird mit Nazi gleichgesetzt und ist deshalb in BRD einfach untragbar/verboten……und die Leidtragenden des Dritten Reiches werden des noch sehr lange so durchsetzen und verlangen……
Wo ist denn dieses Verbot?
Und vielleicht wird man auch einfach als Nazi bezeichnet, weil man seine Politik auf SS-Material aufbaut oder dieses unterstützt/relativiert?