Wenn man sich die Entwicklung in Deutschland seit 2015 ansieht und tatsächlich für sich zu dem Ergebnis kommt: Ja, die (CDUSPDGRÜNEFDP) lassen wir jetzt einfach weitermachen und demonstrieren jetzt am Besten mit der Regierung (!) gegen genau die, die diese Probleme seit Jahren benennen und abwenden wollten, der ist wie ein Anleger der den Bitcoin Cash-Fork mitgemacht hat und nun sukzessive den Original-Bitcoin verkauft, um mit dem Erlös den monatlichen Bitcoin Cash-Sparplan zu füttern.
Kann man machen, weil man einfach schmerzresistent an einer neuen Ideologie festhält, aber verstehen muss ich das ja nicht. Mir war die alte BRD, mit funktionierenden AKW, sicherer Energieversorgung und geringeren kulturellen Konflikten, die nun täglich auf der Straße ausgetragen werden, nun mal lieber.
Nicht sicher, du zweifelst ja generell und suchst dir gar kein Teil der Logikkette aus.
Nehmen wir CO2: Hier wäre es wohl die Refraktionsdifferenz zwischen Eintritt und Austritt des Lichtes, welche zu einer Erwärmung führt.
Sind wir nicht, ich springe nur nicht direkt weil irgendein Depp in seinen Artikel schreibt es würde über uns gelacht werden. Wer zuletzt lacht, lacht am besten.
Naja, ob dabei jetzt auf DE herabgeschaut wird, kommt so aber nicht aus den Artikeln.
Wie denkst du, müssen wir handeln, um nicht mehr ausgelacht zu werden?
90.000 KM
60.000 KM
45.000 - 60.000 KM
Von welchen Problemen redest du? Migration? Das ist wohl das einzige Thema das sie seit Jahren abwenden wollen.
Gab es bei dir einen Blackout? Nein? Seltsam… Da war doch irgendwas mit Panikmache und Blackouts oder?
Die neue Ideologie, dass die AfD, welche so gut nach der Propaganda tanzt alles besser machen würde? An der man schmerzhaft festhält, obwohl mehr als die Hälfte der Bevölkerung sich viel Zeit nehmen, um zu vermitteln: „Bitte nicht die Ideologie zu Kopf steigen lassen“?
Es ist auch das wichtigste Thema für mich. Weil es sich in allen Bereichen auswirkt. Schulen, Wohnungsmarkt, Sicherheit, medizinische Versorgung, Stabilität der Sozialsysteme usw.
Natürlich kannst Du aber anderen Themen mehr Priorität einräumen, das ist dein gutes Recht, aber meine Wahlentscheidung fällt mit dem Angebot der Parteien in der Frage der Massenmigration.
Ja mit dem Typ hatte ich auch Beef auf Twitter, weil ich Laseraugen hatte und diskutiert hab.
Aber du musst auch mal in seine Schuhe schlüpfen.
Der bekämpft normal sowas wie Wirecard, für mich wie Shitcoins.
Er weiß halt nur nich, dass Bitcoin kein Shitcoin ist in seiner Welt. Er versteht nicht den Unterschied zu Altcoins und wenn man seine Aussagen auf Altcoins anwendet hat er oft nicht so unrecht.
Verständlich, ich dachte nur die wäre Einwanderung als Thema am wichtigsten und hab mich daher gefragt, ob es Optionen gibt außer der AfD.
Aber verständlich, mit Bitcoin geht BSW wahrscheinlich nicht direkt einher. Das kann gut sein, aber wie sie sich am Ende wirklich aufstellen wird spannend.
Ja, die Einwanderungspolitik der aktuellen BRD ist definitiv die Sache, die mir am meisten Kopfschmerzen bereitet. Und ich habe 0,0 Probleme mit Ausländern, ich gebe einen Scheiss auf Blut- und Bodenideologie und ähnlichen Kram, nur um das klarzustellen. Meine Großeltern mütterlicherseits und väterlicherseits lebten selbst nicht in Deutschland bis zur Geburt meiner Eltern.
Würden nach Deutschland Millionen Japaner, Koreaner, Schweden oder Holländer kommen - das wäre mir so was von egal. Ich stehe nur Anhängern einer bestimmten Religion mit maximaler Skepsis gegenüber. Diese verändern dieses Land und vor Allem das vielfältige Miteinander nicht zum Besseren. Und davon sind zu viele gekommen in meinen Augen. Ich erkenne meine Heimatstadt kaum mehr wieder. Nur darum geht es mir.
Das heißt doch im Umkehrschluss, dass es für Dich eben doch nicht völlig egal ist woher jemand kommt, womit Du praktisch doch keinen Scheiß auf eine ‚Bodenideologie‘ gibst.
To be fair, es klingt schon mehr als würds um Religion und weniger um Herkunft gehen. Das korreliert eben und dabei kann ich Xander auch verstehen.
Ich finde Inder z.B. auch viel sympathischer wie Pakistanis oder Syrer.
Wie viel das mit der Religion zu tun hat, ist schwierig zu sagen.
Auf der anderen Seite:
Es wäre aber schade, wenn wegen Einschränkung der Einwanderung ein gut ausgebildeter Inder eben nicht in DE arbeiten darf.
Das habe ich selbst erlebt, was es für ein Drama geben kann, wenn der indische Bruder aus der Universität in der Ukraine flüchtete und dann hier erstmal nach Indien abgeschoben werden sollte, damit er dort deutsch lernen kann.
Nicht mit der Familie die hier lebt, bei der auch Platz ist. Er muss dann erstmal wieder nach Indien, um in Indien teure Kurse zu besuchen und dann ein Flugticket zurück buchen, wenn er die Sprache gut genug beherrscht und eine Aufenthaltserlaubnis beantragt hat.
Long story short: Zum Glück kam dann die Ampel und er durfte bleiben und mit seiner halbdeutschen, halbindischen Familie deutsch lernen und ist seitdem gleichzeitig seine Schulabschlüsse in Deutsch am Nachmachen, während er für seinen Lebensunterhalt Vollzeit arbeitet.
Also wenn man selbst als deutsche Familie 5 mal zum Anwalt rennen muss, damit der Bruder nicht in Indien deutsch lernen muss ist das für mich ein Rätsel wie irgendwelche Asylanten es schaffen sollen trotz Straftaten nicht abgeschoben zu werden…
Es geht ihm wohl weniger um das woher sondern wie er schon schrieb, um die Reliogion. Wenn jetzt hier Christen aus Syrien kommen dann ist das auch schon ein spürbarer Unterschied zu den Muslimen aus Syrien, um dem Kind mal einen Namen zu geben.
Klassischer Fall wo das System den falschen trifft
und genau das ist das Problem. Die, die zu unrecht hier sind, schaffen es nunmal durch irgendwelche Schlupflöcher oder die hilfe irgendwelcher NGOs
Genau wg. solcher Zustände habe ich Abstand von den oben von mir aufgezählten Parteien genommen. Mit Inkompetenz alleine kann ich das nicht mehr erklären, es muss schon massiver Unwille mit im Spiel sein.
Kann ich verstehen, ich finde Buddhismus ist eine so friedfertige Religion, dass sie fast ausgestorben ist. Wenns drauf ankommt könnte ich auch mit Hinduismus mehr anfangen als mit Katholiken oder Evangelikalen.
Wenn ich jetzt aber niemand mehr den ich im Urlaub kennen gelernt habe in mein Land einladen könnte, wäre das schade. Also Inder haben es jetzt schon extrem schwer nach DE zu kommen, bei dieser legalen Einwandung sehe ich keine Dringlichkeit diese weiter zu erschweren für qualifizierte Kräfte.
Unter der AfD könnte ich mir aber nur zu gut vorstellen, dass genau sowas auch erschwert wird. Eigentlich sollte die CDU jetzt auch wieder gut wählbar sein wenn einem dieses Thema extrem wichtig ist, die versuchen ja händeringend die Leute von rechts zurück zu holen.
(Was ist nur mit mir geschehen, jetzt muss ich sogar schon Werbung für die CDU machen )
Damit gehe ich auch 100 % d’accord. Wobei ich Buddhismus schon gar nicht mehr als Religion sondern mehr als Philosophie des Lebens (bzw. dessen Bewältigung) ansehe.
Das könnte ein Kollateralschaden sein, da gebe ich Dir recht. Allerdings hat das Pendel der Politik seit 2015 so extrem in Richtung „falsche“ Migration ausgeschlagen, dass die Gegenbewegung vermutlich entsprechend ausfallen wird.
Die CDU ist eine Partei, die für mich für gar nichts mehr steht. Merkel hat diese ehemals konservative Partei bis zur Unkenntlichkeit ihres Kerns beraubt. Deshalb ja die Ausgründung der Werte-Union, mit der ich aber aus anderen Gründen Probleme habe.
Die CDU würde auch ohne Probleme mit den Grünen koalieren und damit wäre jede Chance auf eine von mir gewünschte Kehrtwende in Sachen Migration zunichte gemacht. Das funktioniert also leider nicht.
Miteinander konstruktiv und respektvoll sprechen, auch bei grundsätzlichen Differenzen in bestimmten Fragen, bringt uns sowohl an unsere Grenzen als auch weiter !
Selbst die Grünen geben dem Druck doch schon nach und wollen härter bei Straftaten vorgehen, weil die Migration wieder zu so einem großen Diskussionspunkt geworden ist.
Das was Religion auch sein sollte.
Es ist schon faszinierend, wie eines der einzigen Buddhistischen Länder der Welt Bitcoin mined, auf das Glück der Bevölkerung achtet und Kohlenstoffnegativ ist.
Dennoch würde ein Xi bestimmt über diese Erfolge laut lachen
Wie selbstverliebt muss jemand sein der eine Partei nach sich selbst nennt.
Nachdem ich eines ihrer videos zur Parteivorstellung gesehen habe war klar daß sie sich einen scheiss und die Umwelt kehrt und 100% die Kremelnarrative verbreitet.
Tut Euch mal das 6 Stunden Video von Maximilian Krah bei Jung&Naiv an.
Erstaunlich wie präzise und absolut begrüßenswert der AFDler über seine Meinungen und Einstellungen aufklärt.
Und das z.zt eine mehr als unschöne Kampagne läuft, weil die feinen Küchenhelferinnen und Co. um ihre Posten fürchten, müsste auch jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein.
Hier wird im Moment aus vollen Rohren geschossen…
Allein die Berichterstattungen über Gewalttaten von heute zeigen, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Und er weiss wie viel man in der heutigen Medienlandschaft überhaupt noch zu lesemn bekommt… wahrscheinlich die Spitze des Eisberges…
Die arme AfD. Da bekommt manch einer von denen auf die Fresse. Glaubst du, bei den anderen Parteien ist es anders?
Btw. wurde vor ein paar Stunden Robert Fico angeschossen und lebensbedrohlich verletzt. Welcher Richtung gehört seine Partei noch mal an? Linksliberal…
Von wem wurde noch mal Walter Lübcke erschossen? Von einem engen Weggefährten Christian Wenzels. Einem AfD-Kandidaten.
Welcher Gesinnung gehören die Leute der Reuß Gruppe an, die einen Umsturz planten und welche Mitglieder des Bundestages haben die Leute dieser Gruppe durch den Reichstag geführt?
Kannst du dir selber beantworten, oder?
Ich hoffe, ich habe deinen Beitrag einfach nur falsch verstanden. Ich hoffe es inständig.