AfD Anfrage zum Bitcoin im Bundestag

Das habe ich bisher auch immer gedacht. Bis vor kurzem.
Ich denke, dass man auch und vielleicht jetzt besonders den kleineren Parteien eine Chance geben soll.
Einfach mal deren Wahlprogramm durchlesen und entscheiden. Es muss ja nicht gleich die zukünftige Regierungspartei werden, aber ein guter Kompromiss für sich selbst.
Denn, nur wenn mehr Leute so denken, wird vielleicht mal aus einer kleinen Partei eine größere.
Ich denke, dass die aktuelle Politik diese Parteien gut gebrauchen kann.

7 „Gefällt mir“

Hallo zusammen. Ich hatte es eben schon auf Odysee als Kommentar geschrieben. Ich denke dass hier wieder versucht wird den Standard-Psycho-Trick der Machtzentren anzuwenden, nämlich eine nicht-regierungskonforme Partei die schon seit Jahren diffamiert wird als „kontrollierte Opposition“ zu mißbrauchen um damit gleichzeit den Bitcoin indirekt mit zu diffamieren. Das hat schon so häufig sehr gut massenpsychologisch funktioniert. Wieso sollte es hier anders sein? LG Paddy

?? Aber hier ist es doch genau anders (oder hab ich was verpasst?)…
Hier ist die „nicht regierungskonforme Partei“, die doch gerade für den Bitcoin etwas tun möchte (so klingt es jedenfalls). Und wenn es ggf. nur“ informativ sein könnte…

2 „Gefällt mir“

Hallo Soshi. Vielen Dank für Dein Kommentar. Dieser Logik bin ich damals auch zuerst gefolgt, bevor mir das Wirkprinzip der „kontrollierten Opposition“ bewusst wurde. Kontrollierte Opposition bedeutet meistens nicht, dass die Opposition unterwandert ist (kann auch der Fall sein, muss aber nicht), sondern dass die Machtzentren darüber die Opposition steuern. Das ist auch der Grund, warum sie niemals die AfD verbieten würden, weil sie sonst eines ihrer Methoden um die Massen manipulieren zu können, verlieren würden. Auch wenn das im Mainstream immer wieder angedeutet und von instrumentalisierten Parteifunktionären gefordert wird. D.h. innerhalb einer Partei (z.B. AfD) meinen es sicherlich Leute ehrlich mit ihrer Aussage zu Bitcoin und sind auch wirklich davon überzeugt, dass es eine Lösung sein kann, aber meist sind sich diese Menschen nicht bewusst, dass sie von den Machtzentren (an der langen Leine) benutzt werden, um die massenpsychologischen Ziele erfüllen zu können. Übrigens spielt hier auch das Wirkprinzip der „Kontaktschuld“ mit hinein. Ich hoffe diese Erklärung helfen Dir das oben geschriebene besser zu verinnerlichen. LG Paddy.

Ich glaube nicht dass es Machtzentren gibt, die die AFD steuern, oder kannst du mir genau nennen, wer dahinter sitzt und die Fäden in der Hand hält?

Ich glaube ehr, dass sich das Machtgefüge ganz von alleine in diese Richtung schiebt. Natürlich gibt es ein wenig Lobbyarbeit, aber wenn sich eine Mainstreammeinung gebildet hat, dann werden all diese Methoden ganz von alleine, also dezentral, angewendet. Die Medien sind quasi in einer eigenen Echokammer oder Blase und stacheln sich gegenseitig immer weiter an. Solange sie damit Erfolg haben und die Menschen ihnen das abkaufen, solange können sie auch ungestraft so weiter machen.

Man kann das komplette Verhalten der Medien oder der Regierung in Coronazeiten genauso gut erklären, dass jeder Mensch in der Regierung einfach sein Teil dazu beigetragen hat ohne dass es eine größere Macht gebraucht hat um die Regierung zu lenken.

Die intrinsische mikroskopische Motivation ist doch auch eigentlich klar: Die Regierung hatte Angst vor dem Virus und hat Maßnahmen beschlossen. Jeder, der sich diesen Maßnahmen widersetzt hatte war ein potentieller Feind und wurde diffamiert. Damit bildet sich von ganz alleine eine Dynamik aus: Jeder Mitarbeiter hat dann die Entscheidung einfach mitzumachen oder seinen Posten räumen zu müssen bzw. in Schande das Handtuch werfen zu müssen. Natürlich bleiben nur die Hardliner bestehen und alle übrig gebliebenen sind auf Linie.

Es benötigt keinerlei größere Macht diese Gleichschaltung zu erklären und trotzdem hat jeder Mensch mikroskopisch seinen Anreitz bei dieser Diffamierung mit zu machen. Das neue Ziel ist eben die AFD, Bitcoin oder der Klimawandel, über die sich jeder in den Medien, wenn er nichts zu sagen hat, einfach irgendwelche „Fakten“ ausdenken kann ohne einer Bestrafung fürchten zu müssen weil es ja die Mainstreammeinung ist.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich bei dir, und wenn ich so einige Kommentare lese ist auch klar dass nur Überschriften gelesen werden. Das ganze macht auch keinen Sinn, das Framing durch die Medien funktioniert und alle wollen Recht haben. Alles und jeder der anderer Meinung ist wird als Rechts , Schwurbler , Verschwörungstheoretiker oder sonstwas dahingestellt. Peinlicher Kindergarten. Offen zu diskutieren wurde verlernt, ist quasi verpönt, stattdessen wird diffamiert. Bei politischen Debatten aus den 80er 90er Jahren würden einige hier Schnappatmung bekommen und da gab es z.B.noch keine AFD.

2 „Gefällt mir“

Damit magst du recht haben. Allerdings bringt es nichts sie zu wählen, solange es so viele gewohnheitswähler gibt die CDU & SPD wählen weil sie es schon immer gemacht haben.
Kenne jemanden der den Leuten im Altersheim hilft die wahlunterlagen auszufüllen, bei dem was der so erzählt geht das noch 10 Jahre so weiter, unfassbar teilweise…
Wie ich schon mal in einem anderen thread schrieb, man müsste sich in irgendeiner Art und Weise zum Wählen qualifizieren und ein paar Fragen zum Wahlprogramm beantworten können, damit die Stimme zählt.
Dann müssten Politiker nur noch für grobe Abweichungen vom Programm haftbar gemacht werden können und wir wären ein Stück weiter.
Aber solange Leute die SPD wählen, weils „die Partei des kleinen Mannes“ ist die sich für Arbeitnehmer einsetzt hab ich sowieso keinerlei Hoffnung mehr was die Wahlergebnisse angeht.
Außerdem müssten wahlhelfer viel stärker kontrolliert werden, kann nur von meinem Ort sprechen aber hier wurden bei der letzten Wahl massenhaft CDU und afd Stimmen als ungültig gewertet obwohl sie klar gültig waren, weil ausschließlich spd’ler und Grüne wahlhelfer waren. Juckt nur am Ende keinen. Gab sogar einen polizeilichen Vorgang dazu aber wurde nach kurzer Zeit eingestellt. Doch nicht etwa weil der Vater einer dieser besagten wahlhelfer oberkommissar der örtlichen Polizei ist? Ein Schelm wer böses denkt…

Kann dir an einigen Stellen zustimmen, nicht jedoch bei allen.

Qualifizieren?
Wie und wer soll da mit welcher Qualifizierung, welchem Recht die Kriterien festlegen und zum Ende bewerten, somit selektieren?

Willst du wirklich das Grundelement „Eine Person, eine Stimme“ ausser Kraft setzen?

Willst du wirklich Personengruppen ihrer Stimme berauben? (Gab schon mal eine Zeit, … , da wurde sogar das Lebensrecht abgesprochen) .

Selbst der größte Dummbeutel (nicht zu verwechseln mit Dumpfbeutel) trägt seinen Teil bei - und hat somit das Recht, mitzubestimmen, ob es diversen Gruppen nun passt oder nicht.

Wenn es fragwürdige Parteien und Gruppen gibt, liegt das nur zum Teil an den nach deiner Meinung auszuschliessenden Personen, sondern mehr an den etablierten Parteien und Gruppen, die nicht in der Lage sind, Politik für alle zu machen, im Gegensatz sogar ausgrenzen.

Europa nicht den Leyen überlassen!

2 „Gefällt mir“

Richtig. Die AfD ist gesichert rechtsextrem. Erstaunlich, dass einige Leute noch immer Beweise dazu brauchen. Macht die Augen auf! Was bedeutet das für die Freiheit in diesem Land und jedem einzelnen, wenn diese Partei, die Menschen unterschiedlichen Wert zuschreibt, an die Macht käme? Dunkle Zeiten und ein echter Grund auszuwandern, ich wäre weg.

4 „Gefällt mir“

wäre es nicht besser, „die“ auszuwandern? :joy:

Vereinbarungen mit Orban und Putin müssten doch machbar sein :joy:

2 „Gefällt mir“

Alles klar…
Dir ist schon bewusst, dass es beim Thema Remigration um Menschen geht, die sich illegal hier aufhalten bzw. massiv Strafällig geworden sind? Es geht also im Grunde genommen nur darum, geltendes recht umzusetzen.
Niemand in der AfD sagt pauschal „Ausländer raus“ oder ähnliches.

5 „Gefällt mir“

Eben nicht. Das ist wieder der Bullshit den dir die Rechten unterjubeln wollen.

Ganz einfache Taktik der Rechten. Früher hieß es Ausländer raus. Damit gewinnt man aber keine Wahlen. Also… Kriminelle Ausländer raus.

Klingt doch gleich viel besser. In Wahrheit will man aber alle Ausländer raus und auch die die vielleicht eine 2. Staatsbürgerschaft haben oder nicht Biodeutsch sind .

Wichtig zu wissen: Rechte lügen und betrügen wo sie nur könnten.

Nur mal so ein Beispiel

Beispiel

2 „Gefällt mir“

Gut, dass Linken sowas niemals einfallen würde :rofl:

11 „Gefällt mir“

Kann ich nur auf meine Idee verweisen, extrem viele Abstimmungen jederzeit zu ermöglichen, dann regelt sich das von allein.

Wenn man mehr Ahnung hat stimmt man mehr ab und wenn man kaum noch ein Kreuz machen kann stimmt man au nimmer viel ab.

Indem man die deutsche Staatsbürgerschaft hat, hat man sich bereits qualifiziert.

Was du da möchtest ist echt gefährlich. Wer bestimmt denn dann wer wählen darf? Die Partei die gerade an der Macht ist? Na dann kann man sich ja schon denken wie es am Ende aussehen wird. Sie wird es so zuschneidern das nur noch ihre Leute wählen dürfen.

Das Risiko das sowas passiert ist viel zu groß.

Rechte werden sagen, dass nur Leute mit deren Gesinnung wählen dürfen. Linke werden sagen, dass nur Leute mit deren Gesinnung wählen dürfen. Die FDP wird sagen, dass nur noch Reiche wählen dürfen. Und so weiter…

1 „Gefällt mir“

Nein es geht nur darum, dass man weiß was man wählt. Dass das nicht wirklich umsetzbar ist weiß ich. Es sollte nur verhindert werden dass man Partei XY wählt, weil man sie seit 60 Jahren wählt und sie vor 60 Jahren mal Ziel XY verfolgt haben, aber heute das Gegenteil tun

ah, du willst also (unterhalb der Sichtlinie, des Horizonts) vorgeben, wer was zu wählen hat.
Wer nicht kooperiert, darf nicht mehr …

Finde den Fehler!

Genau das hab ich gesagt. Nicht

Warum schreibst du dann Unsinn, wenn du schon weißt das es Unsinn ist?

Die AfD möchte übrigens auch das Bürgergeld-Empfänger nicht mehr wählen dürfen, oder Bauern die Subventionen erhalten.

Moment, war die AfD nicht für die Subventionen als die Traktoren in Berlin standen?

3 „Gefällt mir“