AfD Anfrage zum Bitcoin im Bundestag

So , da ich jetzt hier anscheinend auch unter Beobachtung stehe , und meine Kommentare erst nach Prüfung der „Führung“ freigegeben werden , werde ich mich hier verabschieden… alles was überall passiert ist echt unfassbar …
Macht’s gut , ihr Wixxer ( Lieb gemeint ) Zwinker-Smiley :v:

1 „Gefällt mir“

Hat ja auch seine Gründe. :smiley:

Du kannst eine Demokratie auch anders schwächen. Stichwort: Sperrminorität.

Und mit einer Mehrheit kannst Du langfristig eben auch Gesetze ändern und das institutionelle Setting.

Denn ja, wir haben Institutionen, die eine ausgewogene Machtverteilung und Gewaltenteilung garantieren möchten, aber in einem Rechtsstaat kann dies nie vollständig gewährleistet werden.

Da hilft das Absprechen von Kompetenz bedingt.

LOL.

Wenn Du schon in Deinem Lieblingsforum die Verschwörung witterst, weil wahrscheinlich einfach Dein Internet mal kurz langsamer war. Hier gibt es weder eine „Führung“, noch werden Beiträge händisch freigeschaltet.

Gute Besserung. Zwinker-Smiley. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hast du sehr richtig beobachtet. Tatsächlich haben die Grünen und die AfD einiges gemeinsam. Zum einen, dass Grünen in ihren Anfangsjahren auch ausgegrenzt wurden, wie es aktuell mit der AfD der Fall ist, da man sie nicht am Kuchen der Macht teilhaben lassen wollte. Zum anderen waren die Grünen in ihrer Anfangszeit auch mal für Bürgerrechte (z.B. gegen den Zensus 1987), für Frieden und für direkte Demokratie. Von all diese nicht machtkompatiblen Idealen haben sie sich inzwischen verabschiedet. Wahrscheinlich wird die AfD denselben Weg gehen, wenn sie es schafft, sich zu etablieren.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mir nicht so sicher… :face_with_diagonal_mouth:

1 „Gefällt mir“

Lol, das Bild, das du oben verlinkt hast, hat das Stichwort „KAS“ im Titel, was den Beitrag automatisch zur Überprüfung gemeldet hat. Die ein oder andereren werden sich denken können warum… Ist eine lange Geschichte. :D

Das hatte jedenfalls rein gar nichts mit dir als Nutzer zu tun und ich hatte den Beitrag auch recht zügig freigegeben (und erst gar nicht verstanden, warum der überhaupt gemeldet wurde)…

4 „Gefällt mir“

:rofl: der Igzorn-Alarm.

8 „Gefällt mir“

Soweit ich gesehen habe, gabs die Antwort der Bundesregierung hier noch nicht zu lesen…
Deshalb hier: DIP

1 „Gefällt mir“

Uijuijui… hast du das von einem Instagrampost ala „AufKlo“? Der Ursprung dieses Narrativs ist mir nach wie vor ein Rätsel… xD
Vielleicht kennst du welche, die eine solche Meinung haben, aber Pauschalisierung ist in den allermeisten Fällen falsch.
Ich behaupte ja auch nicht, dass alle „Holgers“ beim Gehen hinken, weil ich mal zwei gesehen habe.

Aber da merkt man wieder die durchweg Parole-freudigen Aussagen (potentiell) linker Gruppen.
Und nein, das entschärfst du auch nicht mit der Aussage, dass…:

Was denn nun? Wie kannst du eine pauschalisierende Aussage treffen und gleichzeitig behaupten, dass es nicht pauschal für alle zutrifft? Das ist doch nonsense! Bitte, Bitte übe dich in Argumentationsführung…

1 „Gefällt mir“

Ach ja, weil du hier ja explizit danach gefragt hattest:

1 „Gefällt mir“

Dann würde ich das Wahlprogramm der AfD mal lesen.

1 „Gefällt mir“

Habe ich^^ wie von so ziemlich allen nennenswerten Parteien.
Und nun? Ich kann dein getätigtes Narrativ nicht nachvollziehen.

Bitte gerne hier zitieren.

Aber verstehe ich dich richtig? Pauschalisierung ist in Ordnung, wenn man gleichzeitig angibt, dass es keine homogene Masse mit derselben Einstellung ist?

1 „Gefällt mir“

Wenn du das Wahlprogramm gelesen hast, dann bringt ein Zitat ja wenig.
Ich gebe dir gern ein bisschen Kontext.

Das Frauenbild der Afd

2 „Gefällt mir“

Danke, sehr interssant.
Fazit: Es besteht kein Interesse an Bitcoin, aber man hält sich einfach an Empfehlungen von der EU, von den Behörden und Banken.

Aber eine Änderung der Frist ist nach wie vor nicht geplant.

3 „Gefällt mir“

Hm, kommt das jetzt aus dem Wahlprogramm/Parteiprogramm, wie du es oben noch behauptet hast?
Ich sehe hier u.a. eine Grafik, die von einem AFD-Abgeordneten erstellt und verbreitet wurde. Ja man kann über den Inhalt debattieren, aber inwieweit ist das jetzt Bestandteil des Parteiprogramms?

Nochmal zum Nachdenken:
Du stellst eine These auf.
Auf Nachfrage des Ursprungs verweist du auf das Wahlprogramm (Parteiprogramm).
Dann bringt es auf einmal nichts mehr das Wahlprogramm zu zitieren und du postest den Link zu einem Meinungsartikel eines links eingestellten Magazins.

Also willst du jetzt über die Ansichten eines Jonas Dünzel debattieren oder wie Compact das Parteiprogramm interpretiert?
Und ich dachte es geht dir um das Parteiprogramm…
Warum kannst du nicht das Denken selber übernehmen, das Parteiprogramm lesen und über die einzelnen Punkte diskutieren? Warum musst du das Denken/Interpretieren anderen überlassen?

4 „Gefällt mir“

Du hast das Parteiprogramm doch gelesen und kannst meinen Punkt nicht nachvollziehen.

Ja, kann ich verstehen, da der Kontext wichtig ist um zu verstehen was das Wahlprogramm bedeutet. Aber den möchtest du natürlich gerne ausblenden.

Dann schildere doch mal aus deiner Perspektive wie das AfD Bild der Frau aussieht.

Zusätzlich werden ihm sogar die Geldeigenschaften abgesprochen:

Bitcoin erfüllt zudem nicht die wesentlichen Geldfunktionen. Grundsätzlich kann er zwar als Tauschmittel in Transaktionen genutzt werden. Die hohe Volatilität ist jedoch ein Hindernis für eine breite Verwendung als Zahlungsmittel, Wertaufbewahrungsmittel oder Wertmesser.

Weil der Wert also Volatil ist, ist es kein Geld. Mich würde mal interessieren, was sie als Geld definieren? Wahrscheinlich lediglich das Gesetzliche Zahlungsmittel Euro :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch offensichtlich der EZB nachgeplappert.

Als ob die das selbst so beurteilt hätten. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Wenn man dem Parteiprogramm glauben schenkt, dann kann man @mcwinston natürlich verstehen. Schließlich steht dort nur etwas zur Bekenntnis zum traditionellen Familienbild.

Und wie @GBC scheint @mcwinston die AfD nur an ihren Wahlversprechen und nicht an den Äußerungen diverser Parteivertreter:innen zu messen.

5 „Gefällt mir“

Ich soll jetzt deine These widerlegen, obwohl du sie anhand des Parteiprogramms angeblich aufgestellt hast?
Beweislastumkehr? Da sind wir wieder bei Brandolinis Gesetz… :sweat_smile:

Ist es für dich wirklich so umständlich, die eigene Aussage einfach anhand des Parteiprogramms zu belegen? Die Quelle hast du ja selber ins Spiel gebracht…

Ich messe hier garnichts…
Ich kritisiere die teils hanebüchene Argumentationsweise, die hier wieder an den Tag gelegt wird.

:clown_face:
Es wäre mir persönlich echt peinlich auf diesem Niveau zu argumentieren.

Falls es keinem auffällt, ich poste hier nicht wirklich pro-AFD-Argumente… da scheint bei einigen der Filter kaputt zu sein.

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich was die AfD zu einem traditionellen Familienbild mit invertierten Geschlechterrollen sagt? Also Mann schemeißt Haushalt und Frau macht Karriere…

Wahrscheinlich noch lieber als die anderen Optionen, aber trotzdem evtl. weniger „Förderungswürdig“

Da bei Schwulenehen und eigenverschuldeten Scheidungen die staatlichen Subventionen dann ja gekürzt werden sollen im Gegensatz zu gut funktionierenden traditionellen Familien.

1 „Gefällt mir“