0,4 nach nur 5 Jahren.
Mehr muss man nicht dazu sagen.
Gabs unrealisierte Gewinne jetzt schon vorher in den Niederlanden, oder nicht?
Ich glaube grundsätzlich geht es uns noch recht gut. Ich bin aber auch ein fan von Entbürokratisierung. Einfach mal weniger Sonderregelungen. Ich finde das Sozialsystem an sich gut. Ich glaube nur, dass man manchmal der Wirtschaft mehr Freiheit geben sollte, um international mithalten zu können. Außerdem finde ich jegliche Steuer auf unrealisierte Gewinne eine Frechheit. Gleichzeitig kann ich mich aktuell noch nicht beklagen.
Sorry, aber diese Aussage ist wirklich das Dümmste, was man sagen kann. Wie viel muss dir denn genommen werden, damit du dich überhaupt beschweren würdest? Und kann man sich dann überhaupt noch beschweren? Oder ist das Wasser schon so heiß, dass der Frosch längst gekocht ist?
Ich bin relativ flexibel und könnte innerhalb von einem halben Jahr auswandern. Aktuell sehe ich noch nicht den Grund dazu. Vorsteuer auf unrealisierte Gewinne wäre aber einer dieser Gründe. Ich kann mir allerdings auch noch nicht vorstellen, wie der Deutsche Staat Auswanderung verhindern wollen würde und wie schnell die Regelungen in Kraft treten würden.
Jemand, dem gesagt wird: „Du hast nichts, aber hör mal, dein Nachbar, der vermeintlich auch nichts hat, hat doch irgendwie mehr als du. Lass dir nicht alles wegnehmen, wehr dich, wir haben die Lösung.“
War beim Brexit nicht anders.
Ich arbeite für ein Unternehmen, dass dem Staat gehört. Welches genau werde ich hier nicht erwähnen. Allerdings könnte es sein, dass ich dadurch natürlich leicht beeinflusst bin in meiner Denkensweise. Desto länger ich da arbeite, desto mehr merke ich, wie meine Gehirnzellen sich reduzieren.
Das merkt man.. desto desto ![]()
Aber grundsätzlich sind Steuern doch was Gutes, wenn sie für was sinnvolles eingesetzt werden. Darauf können wir uns doch einigen oder?
WAS???
Steuern sind Raub!
Wer bitte, hat das recht zu sagen, wofür mein Geld am besten eingesetzt werden sollte?
Das mit dem Frosch in heißem Wasser ist sowieso ein widerlegter Mythos. ![]()
Also geht es dir auch noch zu gut, und es ist noch genug Reserve da, bis du dich überhaupt beschwerst?
Dann ist aber der Nahverkehr so kacke wie in den US ![]()
Ich will das Thema hier nicht komplett verlassen, aber das ist genau die falsche Sichtweise. Warum sollten für so etwas Steuern erhoben werden? Die freie Wirtschaft ist deutlich besser darin, ein Unternehmen zu betreiben als der Staat. Mein Geld, das ich verdiene, bekomme ich für meine Lebenszeit von denen, die diese gerne kaufen möchten. Warum soll jemand anderes einen Teil davon erhalten?
Dass jetzt mit den USA argumentiert wird, erschließt sich mir nicht. Auch dort gibt es Unternehmen, die Marktpotenziale erkennen und damit den Nahverkehr betreiben. Vielleicht ist der Bedarf dort nicht so groß, weshalb es niemand als Chance am Markt sieht.
Was gibt uns oder dir das Recht zu beurteilen, ob der Nahverkehr „kacke“ ist oder nicht? Oder mit welchen Mitteln sie sich fortbewegen sollen. Es ist deren Sache, es so zu gestalten, wie sie es für richtig halten.
Ich weiß das ist eigentlich nicht lustig, aber ich musste trotzdem lachen ![]()
Eigentlich ist es sogar noch lustiger. Denn in meinem Beispiel bist Du 20.000 Euro oder 200 % im Plus - und trotzdem pleite.
Tja.. You will own nothing. And you will be happy ![]()
Aber nur dann, wenn du nicht schnell genug bist deinen Bitcoin bestand zu liquidieren. Wenn du diese genau um 0 Uhr an Silvester verkaufst, müsste auf lange Sicht dein Bitcoin Bestand gegen null gehen aber nicht unter null ![]()
Wenn der Staat an die Bitcoin will könnte man die auch durch den Mixer schicken, und dann als gestohlen melden…
Ein Verbrechen per demokratischer Abstimmung. Keiner, wirklich keiner kann so ein Gesetz gut finden für das Land. Es ist offensichtlich dass das politische Regime seine Lebensdauer auf Kosten der Zukunft der Gesellschaften verlängern will.
Einfach nur WTF! ![]()
Es geht nicht darum dass man viel abgeben muss, es gleicht einer Art von Verbot von Vermögensaufbau für Privatpersonen. Dadurch wird der Vermögensaufbau so riskant und so unlukrativ dass es einfach kein Sinn macht. Damit ist diese Freiheit verbrannt.