3 % aller Bitcoin: Michael Saylors Strategy legt weiter nach

Hier geht ihr (…wie sehr viele in diesem Forum…) davon aus, dass Bitcoin sich durchsetzen wird - und Fiat baden geht. Eure Finanzplanung und Zukunftsvision fußt auf gleich zwei Thesen. die überhaupt nicht bewiesen sind und (meines Erachtens) vielleicht sogar einfach falsch!

Ich stelle mir das Szenario vor, wie diese beiden Thesen überhaupt Realität werden könnten - und lande in einer dunklen Welt aus Gewalt, Krieg, Armut und Untergang. Ich glaube sogar, dass ich lieber auf Bitcoin verzichte, als in dieser Welt zu landen.

Da sind wir in dieser Welt: Würdest du die Leute lieber verhungern lassen? Um zurück zum Thema zu kommen: Solange Einzelne (wie Saylor) so große Bitcoin-Anteile abschöpfen (können), wird es keine auch nur ansatzweise friedliche und gerechte Welt geben. Da würde ich lieber bei Fiat bleiben und mich über die Inflation aufregen, aber dafür ein friedvolles Leben genießen, bei dem nicht die Menge der Menschheit im Arsch ist, nur weil sie den Fehler gemacht haben, an diesem Tag:

…oder kurz danach nicht auf Bitcoin gesetzt zu haben. Es ist absurd zu glauben, dass es gerecht sei, dass einem Milliarden gehören, nur weil man (oft zufällig) auf BTC gesetzt hat, als es noch wenige Euro wert war.