100K Kredit für BTC

Warum nicht mutig genug? :)

Gibt doch bei BTC das geringste Risiko auf lange Sicht.

Lass uns gern darüber diskutieren damit ich den Fehler für mich finde (falls es einen gibt :D)

Also wenn ich das richtig verstanden habe bist du der Meinung das wir zu unseren Lebzeiten (also ich bin jetzt 21 Jahre jung) ziemlich wahrscheinlich noch einen Bitcoin Standart bekommen werden? (Der Meinung bin ich auch)

2 „Gefällt mir“

Geht es da um Bitcoin oder um allgemeine Dinge wofür wir beide wissen das BTC die Lösung ist? Hab das jetzt nicht aus der Beschreibung heraus lesen können.

Wessen Reflink verteilst du da eigentlich gerade? Wäre ja nett, dies transparent zu kommunizieren. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Selbst mit Familie ist das doch der Beste Move den man machen kann? Solang man die monatliche Rate tragen kann ist das das selbe nur viel besser wie 250€ monatlich zu sparen. Nur mit dem unterschied das man BTC hat und kein Shitcoin Fiat auf dem Konto.

1 „Gefällt mir“

Hätte in der Familie eine Wohnung die 400K Wert ist die noch eine Restschuld von 200K hat. Somit wäre der Kredit 2X überbesichert.

Warum hab ich starke Nerven? Ernstgemeinte Frage bitte darauf antworten.

Hätte in der Familie eine Wohnung die 400K Wert ist die noch eine Restschuld von 200K hat. Somit wäre der Kredit 2X überbesichert.

Ich würde immer die Möglichkeit einkalkulieren, dass es in 5, 10, 15, 20 Jahren überhaupt keinen Bitcoin mehr gibt bzw. der Kurs ins Bodenlose gefallen ist. Über die Gründe (von Verbot bis Quantencomputer) haben wir hier an anderer Stelle schon hinreichend diskutiert. Niemand übernimmt eine Garantie für dich.

Naja, Roulette kann ja (bei Rot und Schwarz) auch annähernd 1:1 (Die Null lass ich jetzt mal weg) bedeuten. So wie: Bitcoin gibt es noch : Bitcoin gibt es nicht mehr.

Ich erzähle da ja immer gern die Geschichte meiner Mutter: Als sie ein Kind war, stand hier in jedem Schuhgeschäft ein Röntgengerät. Damit wurde nachgeschaut, ob dem Kinde der Schuh passt. Röntgen war ‚Fotografie ohne Grenzen‘. Wo heute noch geröntgt wird, brauch ich nicht zu erläutern.

Oder, da ich aus der Pharmaindustrie stamme: Das Schlafmittel Contergan - Der Fortschritt, Das Mittel der Wahl. Jeder hätte sich Kredite für den Aktienkauf von Grünenthal aufgenommen, wenn das damals schon üblich gewesen wäre. Den Rest der Geschichte kennt man auch…

Kürzer gesagt: What goes up, must come down. Auch Bitcoin wird es irgendwann nicht mehr geben. Wann das sein wird, morgen oder in tausend Jahren, weiß niemand. Auf dieser Basis würde ich keine Kredite aufnehmen.

Aber das muss letzten Endes jeder selbst wissen!

1 „Gefällt mir“

Ich kann deiner Argumentation tatsächlich auch nicht folgen. Finde du hast bisher noch keinen klaren Punkt rübergebracht die deinen Standpunkt KEINEN Kredit aufzunehmen unterstreicht. Habe nur viele Buchstaben von dir gelesen aber keinen Inhalt verstanden. Magst du deinen Standpunkt bitte nochmal ausformulieren für mich warum du mir davon abrätst? Danke dir :)

Genauso wieder keine Ahnung was das heißen soll? Meinst du Nakamoto würde die Idee nicht mögen das man Schulden für den BTC kauf aufnimmt?

Das ist der Plan. Günstigeren Zins durch Hinterlegung der Immobilie.

Uhhh klingt nach einer Sinnvollen Idee. Würd ich als normalo den so einen Kredit überhaupt bekommen? Angenommen ich hab 400k Immobilienwert mit nur 200k Restschuld + Beamter auf Lebenszeit mit sicheren Einkommen.

Warum mein Lieber? Vor was fürchtest du dich?

Habe mit 18 angefangen mich mit BTC zu beschäftigen. Habe Bitcoin Standart gelesen - Jedes Blocktrainer Video geschaut und aus vielen anderen Quellen Wissen über Bitcoin aufgesaugt. Heute bin ich 21 :)

2021 kurz vor Bullrun Top hab ich angefangen und bis jetzt bin ich am Start mit höhen und tiefen. Oft Investiert aber wieder verkauft weil ich den BTC Kurs versucht habe zu Timen damit ich am ende mehr BTC kaufen kann. Heute hab ich weniger Bitcoin haha. Also mein Timing hat nicht funktioniert deshalb möchte ich jetzt die Strategie ändern und den Saylor machen. DCA über Jahre hinweg + Kredite wenns klappt von den Banken aus.

1 „Gefällt mir“

Wollte ich auch grad schreiben haha

Das ist gar kein Reflink. Ihr könnt auch das englische Original lesen. Nennt sich The Sovereign Individual.

Es geht in dem Buch, welches 1997 geschrieben wurde, um die Sicht der Dinge eines Menschen auf die jetzige und zukünftige Welt vor allem auf Hinblick der Technologie.

Es hilft sehr gut dabei einmal seine 2024er Bubble zu verlassen und auch mal wieder einen anderen Blick auf die Dinge zu bekommen von jemanden, der noch nicht so viel mit dem Internet in Verbindung getreten ist wie es damals eben so der Fall war.

Es wurden in dem Buch sehr viele Dinge prognostiziert, welche nun auch eingetreten sind. Z.B. die Idee von Bitcoin oder witzigerweise auch, dass der Zeitpunkt kommen wird, in denen sich die Staaten nach und nach selber abschaffen „müssen“ auf Grund von Inflation, usw. Alles angefangen mit dem Aufschrei nach weniger Bürokratie (siehe US Politik jetzt).

Es ist als Bitcoiner mMn definitiv eines der wichtigsten Bücher für Fortgeschrittene. Mit der Meinung steh ich auch nicht allein da. Ich hab zB von Daniel Wingen gehört, dass dieses Buch für ihn so ziemlich „alles verändert hat in seiner Wahrnehmung“. Und auch viele weitere namenhafte Bitcoiner sprechen über das Buch seit Jahren.

Ich hab das Gefühl es ist aktuell wie wenn man Monopoly spielt ohne Häuser zu kaufen wie wenn man im aktuellen System keine Kredite aufnimmt um Bitcoin zu kaufen. Der Kantillion Effekt ist da - Profitiert man von ihm dann profitiert man - tut man es nicht leidet man massiv unter ihm weil die anderen einen enormen Vorteil haben im Gegensatz zu einem selbst - siehe Saylor.

1 „Gefällt mir“

Das ist MMT 1x1. Wir können das jetzt doof finden und idealistisch sagen, dass mir mein Bitcoin Sparplan von Anfang an ausreicht, weil ich den BTC Ethos nicht mit Füssen treten will oder wir können dieses System noch auch für uns nutzen und nicht nur von den negativen Seiten unserer jetzigen Finanzstruktur erdrückt werden.

Das darf aber Gott sei Dank jeder selbst für sich entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Verbot ist Super. Es kann sich gerne eins oder mehrere Länder wie Roman schon gesagt hat von der Party ausschließen. Betrifft das BTC. Ich glaube nicht :)

China hat es schon unzählige mal getan. Bitcoin Verboten und das verbot wieder aufgehoben. Miner verboten.. bla bla bla. Letztendlich wurde BTC von unzähligen Gerichten Weltweit als Eigentum deklariert und es gibt die erfolgreichsten ETF in kürzester Zeit nämlich die BTC ETF’s. Es zu verbieten wird echt schwierig und ändert langfristig rein garnichts an der Zukunft von BTC. Quantencomputer darauf ist Roman in einem Video neulich auch schon eingegangen. Seh ich auch keine akute Gefahr und selbst wenn die kommt gibt es jetzt schon die logischen Lösungsansätze dafür. Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege.

Ich glaube ich verstehe deinen Gedankengang aber ist es nicht offensichtlich das dieser Zeitpunkt erstmal die nächsten 10 Jahre unter aller Wahrscheinlichkeit NICHT eintreffen wird?