Warum? Üblicherweise ist der Beleihungswert für das Objekt deutlich höher. Wenn man das gut bezahlen kann oder vielleicht sogar noch Mieten einnimmt geht das schon.
Muss jeder selbst entscheiden ob er das Risiko eingeht oder nicht. Mir ist das zu heikel, aber die Möglichkeit ist schon vorhanden. Vielleicht werde ich ja mal mutiger.
100k muss erstrangig für die Bank frei vollstreckbar sein, egal wie hoch dein Gehalt oder deine Mieteinnahmen sind.
Im Notfall will die Bank deine Immobilie versteigern, dafür bekommt man auch einen günstigen Zins.
Korrekt. Auf die Idee kommt die Bank aber erst wenn man nicht mehr zahlt.
Ich hätte die 50k auch blanko bekommen ohne Sicherheit. Aber da das Haus eh frei ist haben wir uns für die günstigere Variante entschieden.
Wenn du jetzt ein noch endfälliges Darlehen genommen hättest, dann wäre es ein Saylor Move gewesen.
Ich hab davon keine Coins gekauft. Wir brauchten das für Grunderwerbs und Schenkungsteuer.
Aber das würde auch nochmal gehen für Btc. Aber dazu fehlen mir die Eier.
Wie lange bist du dabei. Sollte noch einmal ein harter Bärenmarkt kommen, wovon ich nicht ausgehe, dann müssen deine Eier hart wie Stahl sein. Spätestens jetzt sollte dir klar sein, dass BTC immer wieder zurückkommt.
Seit 2021 erst. Hab auch zu Kursen von unter 20k gekauft. Aber leider zu sparsam. Jetzt wo es ETFs gibt und Regierungen offen darüber nachdenken bin ich auch der Meinung das Bitcoin nie wieder weg geht.
Wenns nochmal hart abwärts gehen sollte könnte ich mir das gut vorstellen.
Auf der andern Seite hat man aber Verantwortung für Frau und Kinder. Für mich alleine wäre ich schon lange All in gegangen.
Gerade dann würde ich es erst recht machen ;-)
Ja weißt du, es ist schwer zu erkennen das man Schulden nutzen kann um Vermögen aufzubauen. Bislang war ich immer froh keine Schulden mehr zu haben. Bei dem Thema umzudenken ist nicht so einfach.
Stacke fröhlich weiter. Deine Kinder werden vielleicht gar keine mehr kaufen können sondern müssen Vermögenswerte oder Arbeitskraft eintauschen.
Im Zweifelsfall kann man doch auf eine Summe gehen, die nicht droht einem das Genick zu brechen. Vielleicht 50k oder 30k? Bitcoin wird diese Zahlen noch stark vervielfachen.
Die ganze Sache ist doch langfristig ein Nobrainer. Wer weniger Risiko haben will, der kauft halt Gold. Gold hat über Jahrzehnte eine durchschnittliche Jahresrendite von 8 bis 9%. Bei Zinsen unter 4% verdient man Geld einfach so. Dieses Jahr ist der Goldkurs bisher um über 30% gestiegen. Und bei den weltweiten Schulden sehe ich nicht, dass sich der Trend noch einmal umkehrt.
Auch wenn es langfristig für dich ein „Nobrainer“ ist muss man es auch durchstehen. Bei den letzten 20% beim Haus abbezahlen hätte ich auch keine bedenken. Das dann aber alles in Kryptos zu stecken … Fände ich riskant.
Jaja die allseits beliebte kognitive Dissonanz.
Naja wenn jetzt Amerika ihre Reserve aufbauen sollte etc dann kann das jetzt noch Effekte haben von denen wir alle bisher nur geträumt haben. Nur eine 10% allocation von allem Geld weltweit würde den Preis schon enorm beflügeln. Und auf die Idee bin ich leider erst jetzt gekommen
Also du meinst wenn der Euro in 10 Jahren besser steht im Verhältnis zur Bitcoin. Wie wahrscheinlich soll das sein allein bei der aktuellen Geldausweitung die nicht zu stoppen ist ansonsten Wirtschaftscrash und Bürgerkrieg
BTC auf 10 Jahre zu halten ist doch kein Roulette ich bitte dich
Habe die letzten Tage verschiedene Termine bei Banken ausgemacht. Ergebnisse kommen nächste Woche bei den Gesprächen :)
Gibt mir gerne alle Vorschläge zu welchen Banken es gut wäre zu gehen. Mir fällt beispielsweise die Bitcoin Volksbank Bayern Mitte ein :)
Sag auf keinen Fall dass du Bitcoin kaufen willst. Sag es ist eine Kapitalbeschaffung.
Hab soeben einen Termin bei der Volksbank Bayern Mitte ausgemacht. Denen habe ich reingeschrieben wofür der Kredit ist :)
Aber bei anderen Banken sehr guter Ratschlag haha
Danke für das Feedback