bei ING Diba kostenfrei und jederzeit in voller Höhe möglich.
hab oben gesagt das sich ggf 120k mit günstigen Zinsen ergeben nur die Headline sagt 100k
Geld muss einen Preis haben erst recht neu gedrucktes aus der Luft erschaffenes Geld. Der Zins juckt mich ja nicht insofern ich am ende Profit mache und da eben der Zins historisch gesehen so günstig ist ist die Wahrscheinlichkeit Profit zu machen riesig weil ein Großteil des günstigen neu erschaffenen Geldes in die Märkte fliest. 30% Jährlich durchschnittlich über die nächsten 10 Jahre bringt BTC auf Millionen und würde mich mit dem Kredit auf +30 Jahre zum Millionär machen. Gott sei dank muss ich mir dann keine sorgen machen ob n Millionen noch was wert ist weil ich hab ja bitcoin und im Gegenwert bin ich dann vlt irgendwann Milliardär ![]()
siehe vergangene Zeiten wo man mit Millionen Papiergeld Brötchen gekauft hat.
Ja und werde ich nicht sagen, also den Kreditbetrag. Laufzeit 8 und 10 Jahre bei ca. 8%. Halt Konsumerkredit, den ich jederzeit vollständig kostenlos tilgen kann.
aber dann tues doch :) zumindest 10k sollte deine Finanzielle Situation das erlauben. Musst ja nur die monatliche Rate bedenken. Ich denke wenn wir bei 500k sind wirst du dich wieder ärgern :) aber lass dir mindestens 7 Jahre Zeit (Kreditlaufzeit) um kein Stress zu haben
Du hast 8% Zins? Puhhh. Kannst du hiervon mal ungefähr die Mathematik sagen wie du das gerechnet hast auch im Bezug auf die Profitabilität. Danke
Gar nicht. Ich werde vorher tilgen, daher war mir die Zinslast egal.
Ratenkredit Ja. Baufinazierung Nein. Nur wenn der ursprünglich vereinbarte Zinssatz über dem aktuellen Marktzins liegt. Beispiel du hast damals für 1% über 20 Jahre finanziert. Gerne nehmen sie das Geld vorzeitig zurück, da sie es heute für 3% verleihen können. Sie profitieren davon. Anders herum wäre es wenn du für 5% finanziert hast. Dann zahlst du den Zinsausfall für die gesamte Laufzeit in Höhe von 2%. Es gibt da ein paar Tricks um das zu minimieren, aber so läuft das Spiel.
Wenn du zum Beispiel letztes Jahr bei 30k eingestiegen bist, dann lohnt sich das fett.
Waren leider 35k :'(
Ich weiß und wollte es nicht verraten
steht in nem anderen Thread. So sorry nur 270%
Yep war auch nur auf den Kredit der ING bezogen der ist nämlich ein Konsumkredit.
Kannst du mich da bitte aufklären :) Danke
junge junge stellt man sich mal vor man hätte 3 BTC damals zu 30k gekauft.
und Imagine man hält die bis 7 stellig
und das vlt noch bei den niedrigzinsen die es mal gab zu 1% Zins ![]()
Ein traum war das
Edit: möchte mir das in 5 Jahren nicht nochmal sagen :D deswegen der zweite beste Zeitpunkt ist jetzt
Hätte man mal die Chance genutzt. War auch einfach nur dumm dies nicht zu machen.
Sollte das noch mal passieren, werde ich versuchen den höchstmöglichen Betrag als Kredit zu bekommen.
Die 1% Baufi Zeiten waren 2021 im Bitcoin Bullenmarkt, da lag der Preis bei 50k. Wenn du das nervlich bei 16k in 2022 durchgehalten hättest…
Egal was jemand schreibt, du verteidigst doch eh deine Idee bis aufs Blut. Dann mache es doch einfach. Wozu stellst du denn die Frage in einem Forum wenn du sowieso jede Antwort abschmetterst? Das macht keinen Sinn.
Andere User haben ihre Bedenken geteilt, was du daraus machst, ist deine Sache.
Gerne Info, wie es weitergegangen ist.
So Angebot liegt jetzt vor 120k für 513€ monatlich mit 10 Jahren Zinsbindung.
In 10 Jahren ist noch wenig abgezahlt aber das ist auch nicht der Plan den Kredit durch monatliche Zahlungen abzuzahlen.
In 10 Jahren sollte bei einer bodenständigen Rendite von 15% ein Kurs von 400k da sein. Zu so einem Zeitpunkt kann ich wenn ich möchte den Kredit auf einmal tilgen. Hab dann halt nur noch 0.75BTC. Nur mal so ein paar Gedankengänge :)
Also mit lächerlichen 513€ monatlich wüsste ich nicht was mich noch abhalten soll fullcoiner zu werden.
Du siehst ja selbst, wieviel Zinsen du zahlst. Die Frage ist ja für dich nur, ist es mir das Wert oder nicht. Und, für wie wahrscheinlich hältst du es, das Btc diese Zinsen in 10 Jahren outperformed. Also holt Btc mindestens bummelige 20k wieder rein?
Für mich ist das wie du ja auch schon gesagt hast eigentlich eine gegessene Sache. Muss nur noch das Go der Bank bekommen etc. Schreibe hier nur noch für andere um sie zu inspirieren rein und generell weils mir Spaß macht drüber zu reden / diskutieren.
versteh mich nicht falsch, ich würde das Geld auch nehmen. Ich persönlich würde dafür nur nicht mein Haus als Sicherheit nutzen.
Das ist der einzige Unterschied.
Aber ich wohne eben auch mit meine Familie in dem Haus. Das sind einfach andere Umstände.
Meinen Segen hast du, für mich ist das ein Nobrainer
! Vorausgesetzt, dass du die Rate sicher zurückzahlen kannst ist das der beste Deal deines Lebens. Ich gehe zu 99,9% davon aus, dass der Bitcoin in diesen 10 Jahren 7-stellig wird. Es geht mathematisch gar nicht anders
. Viel Erfolg und danke für das Teilen der Kreditkonditionen. Solche Zahlen aus der Praxis sind immer hilfreich.