100K Kredit für BTC

Ja nur leider ist es so das die Leute mit den größten Schulden auf dem Planeten auch das größte Vermögen haben auf das sie wiederum schulden aufnehmen :D

Siehe größten Immobilienkonzerne.

Leute die nicht um Faktor 3-4 Stellig mehr verschuldet sind als Nettovermögen haben in der Vergangenheit beispielsweise im Bezug auf Immobilien und größten Aktienindizes etwas falsch gemacht.

Ich kenne jemand persönlich gut der nur mit Hebel also Krediten in Immos investiert hat. Hat c.a 30 Mios in Immobilien. Was glaubst du wie viel % davon Eigenkapital war :D Es waren teilweise 120% Finanzierungen haha

Was ist passiert?

Immobilienpreise sind wie logisch prognostiziert durch die Decke gegangen. Darauf hat er mehr Kredite aufgenommen. Natürlich muss man alles richtig abschätzen und es gibt ein Risiko aber No risk no Rarri und ein dummes Risiko ist es denke ich nicht. Von daher lets short Euro

Ich könnte natürlich auch 250€ im Monat so in BTC investieren aber da rennt mir der BTC preis wahrscheinlich weg bevor ich 60k investiert hab :D

tatsächlich nicht aber selbst wenn es 500€ wären wär ich auch total cool damit aber das bekomm ich wahrscheinlich vom Kreditnehmer her nicht hin weil der bin ja bekanntlich nicht ich selbst mit 21 Jahren.

Der Typ hat es aber auch drauf. Das kann nicht jeder.

genau das ist ja mein Argument. Mehr als 50% der Deutschen sind übergewichtig. Die meisten sind einfach nur finde keine Worte dafür :D

Ich denke es ist ein nobrainer zu dem einfach die meisten nicht den Mut haben genauso wie die meisten es nicht hinkriegen einfach mal nur 10 Wohnungen zu kaufen weil sie lieber chips auf dem Sofa essen anstatt sich auf immoscout Wohnungen zum investieren anzuschauen. Man kann ja klein anfangen aber die meisten tun es halt einfach garnicht. Besser für mich weniger Mitbewerber auf den Erfolg :)

Ich schließe mich der Meinung und den „Bedenken“ von lhsotas an. Zumal ursprünglich von Eigenkapital i.H.v. 20.000EUR die Rede war. Da ist ein 100K Kredit eine 5-fache „Überschuldung“…sehr schwierig!

Ich habe mich ja hier auch schon mehrfach geäußert- Geld, und damit meine ich auch deine angedachte Beleihung, kann in Familien zu einem großen Problem werden.
Soweit ich das jetzt hier überblicken kann steht ein möglicher Kreditrahmen noch überhaupt nicht fest. Wie schon erwähnt- bei entsprechender Bonität ca. 6-7% für einen Konsumentenkredit. Und in ein, zwei Monaten sehe ich den Zeitpunkt als noch ungünstiger an. Und zwar nicht weil ich nicht an Bitcoin glaube, sondern weil ich weiß, dass der Faktor Mensch das größte Gegenargument für zumindest dein skizziertes Projekt ist.

Und hier wurde ja auch mehrfach nach einem echtem Grund gegen dein Vorhaben gefragt.
Das bist du und auch ich. Das ist der Mensch! Und weder du noch ich sind ein Sohn, Tochter od. Enkel von Herrn Saylor ( der hat keine Kinder ). Der hat aber Vermögen! Und nicht nur Bitcoin…

1 „Gefällt mir“

Das stimmt Gott sei dank nicht bei guter Bonität hab ich ohne Immobilienhinterlegung schon 4,5% über 75k als Angebot vorliegen.

Wie bereits gesagt:

Was heißt denn „Vorliegen“? Intressiert mich wirklich.

Man muss sich nur authentifizieren und das Geld wird per Instant Überweisung heute ausgezahlt.

Verstehe nicht was genau du meinst. Das einzige was passieren kann ist das ich nicht wirklich an BTC glaube und unten Panik bekomme. Sonst? Keys verlieren dagegen kann man sich aber schützen indem Mans einfach gut macht. Gibt ja genug content dazu.

Ok. Das hört sich sehr gut an von den Konditionen. Warum machst du das nicht?

Zumal dann keine Beleihung einer Immobilie vollzogen werden müßte und du das Geld sofort zur Verfügung hättest.

weil zwischen 4,5% Zins und 3,X% Zins ein Riesen unterschied auf +10 Jahre liegt. Und wenn ich den 75k Kredit ohne Immo Bescherung nicht zurück zahlen könnte holen sie sich eh die Immobilie. Warum dann nicht gleich in den Kredit mit aufnehmen und günstigere Zinsen bekommen. Also es macht kein Unterschied. Du kannst ein Kredit nicht zurück zahlen die Bank holt sich eh alles was du hast bis es beglichen ist.

Wieso sollten sie sich eine Immobilie „holen“ können die dir gar nicht gehört? Das verstehe ich nicht.
Magst du uns die Bank bzw. den Namen des Dienstleisters für die 4,5% für 75K nennen?

Ich bin nicht Kreditnehmer und auch nicht Besitzer der Immobilie. Es geht um eine geplante Investition mit der Familie bei der sich jeder seines Risikos bewusst ist. Ich möchte die hälfte vom Kredit für mich und mein Familienmitglied für sich. 75k Kredit bedeutet ich „hafte“ innerhalb der Familie für 37,5k. Dafür bekomme ich auch den Profit für meinen Anteil. Bonus für mich ist einfach das meine Familie Eigentum hat durch das einfach die Zinsen runter gehen. Hab mich tatsächlich vertan es sind keine 4,5% sondern 5,32%. Hatte es über die Feiertage nichtmehr richtig auswendig im Kopf.

Ganz einfach 75k mit 5,32% über 10 Jahre sind nicht ansatzweise so gut wie 120k wie 3,X% über 30 Jahre mit 500€ monatlich.

Nicht wirklich.

Bei dem 75k Kredit zahlst du der Bank insgesamt rund 96k zurück. Also knapp 21.500 € an Zinsen. Das sind jeden Monat für die Zinsen rund 175 €.

Bei den 100k musst du der Bank knapp 160k € zurück zahlen, bei 3,5 %. Rund 60k für Zinsen. Das sind pro Monat nur für die Zinsen 168 €.

So groß ist der Unterschied dann nun doch nicht.

Edit: Wenn man dann aber wiederum den 75k über 30 Jahre laufen lassen würde, würde er schon sehr viel teurer sein.

Das wären dann nur an Zinsen 73k, die man zurückzahlen muss. Und jeden Monat rund 200 € nur für Zinsen. Das läppert sich dann schon.

Bei 500 Rate (3,5% Zins und 2,5% Tilgung). Sind die 100k nach 30 Jahren überhaupt abbezahlt?

es gibt einen großen unterschied nämlich das man einige Zehntausende Euro mehr Kreditsumme hat anstatt 75K 120K. Das sind 37,5% mehr Geld in BTC.

Wenn BTC 100% macht kann man die hälfte verkaufen und den Kredit tilgen sollte man keine lust mehr auf die Zinsen haben.

war nur die Aussage des Beraters hab noch keine Rechnung vorliegen mit konkreten Daten. Er hat jetzt mal so ein paar Sachen ausgerechnet und bei den Banken angefragt im Zusammenhang mit der Immobilie für die Grundschuld. Wenn ich was konkretes vorliegen hab schick Ichs rein

Das kostet in der Regel Vorfälligkeitsentschädigung. Die Bank stellt dir die entgangenen Zinsen in Rechnung, wenn du vorzeitig zurückzahlst.

Was hat dies mit den Zinsen zu tun? Diese hast du ja explizit erwähnt.

Edit: Woher kommen plötzlich die 120k her? Hier ging es doch die ganze Zeit um 100k.

Dann sind es sogar fast 73k € nur an Zinsen die man zurückzahlen muss. Das ist kein Pappenstiel. Sind dann auch 200 € jeden Monat nur für Zinsen.

Dass soll auch gar kein großer Einwand sein. Ich habe auch schon überlegt einen Kredit für Bitcoin aufzunehmen und habe es auch schon bereut nicht getan zu haben. Eigentlich müsste man es machen, wenn man zu 100 % von Bitcoin überzeugt ist… Was ich eigentlich auch bin.

Edit²: Wer hat hier noch mal den Kredit wirklich aufgenommen? @Quarzer warst du das? Falls ja, wie hoch ist bei dir der Kreditbetrag, die Zinseshöhe und die Laufzeit?

Und noch ein Edit: Zu den 120k. Bei 360 Monaten Laufzeit wären jeden Monat 535,18 € fällig. Nach einem Jahr hat man der Bank dann 6.422,16 € zurück gezahlt und vom Kredit gerade mal 2.324,56 € getilgt. Der Rest geht für die Zinsen drauf.

Eigentlich schon recht pervers dieses System.