„Armut ist listig, sie fängt auch einen Fuchs.“
(Karl Simrock)
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Blocktrainer Team,
ich habe meine Gedanken ganz bewusst mit einem Zitat begonnen, welches für meinen Weg in die Welt des Bitcoins schon fast eine Metapher darstellt.
Seit etwa 2009 beschäftigt mich unsere Finanz und Wirtschaftswelt. Mein Bauchgefühl sagte mir seit her, dass ich mich in Acht nehmen und handeln sollte. Die tägliche Routine (Arbeit, Medien, Bekannte und Freunde treffen) hat mir dann aber stets ein Sicherheitsgefühl vermittelt, welches mich bis Februar 2021 in dieser Routine und dem passiven Zusehen verharren lies.
Bereits 2015 hat mich ein Bekannter auf das Thema Bitcoin angesprochen. Dieser Bekannte hat sich bereits damals in die Materie eingelesen und war derart überzeugt, dass er sich für den Einstieg in diese neue Welt entschieden hat. Er hat mir damals davon erzählt und hat mich gefragt ob er mir mehr von dieser Materie erzählen darf und ob ich mitmachen möchte.
Damals steckte ich in mitten meiner Hausbauplanung und hatte weder den Kopf, noch vermeintlich freie finanzielle Reserven dies anzugehen. Daher habe ich dankend abgelehnt.
Was ich heute darüber denke, könnt ihr euch selbst ausmalen.
Es vergingen dann nochmals einige Jahre.
Während ich mit dem Hausbau und leider auch mit der Trennung von meiner damaligen Freundin beschäftigt war. So war ich noch mehr dazu gezwungen, zumindest mit einem Auge auf eine vermeintliche Rettung zu Schielen.
Nach dem meine Ex Freundin und ich alles geregelt hatten, stand ich zwar mit meinem Haus, allerdings ohne, und ich meine auch ohne finanzielle Reserve da.
Einige Stunden in meinem dann zwingend notwendigen Nebenjob später, erlitt ich dann Anfang des Jahres 2021 einen Wildunfall mit meinem Pkw.
Ein Fuchs lief mir vors Auto, und ich hatte keine Möglichkeit mehr das Auto rechtzeitig abzubremsen. Der Fuchs überlebte dies leider nicht und hatte sofort das zeitliche gesegnet.
An meinem Pkw entstand ein erheblicher Frontschaden, welcher aber finanziell sehr gut durch meine Versicherung abgedeckt war.
Ich entschied mich, den Schaden fiktiv abzurechnen und die Reparatur selbständig durchzuführen.
Durch das entstehende Delta, hatte ich noch ein kleines aber für mich stolzes Sümmchen übrig.
Nun wollte ich endlich den Einstieg in den Kryptomarkt wagen.
Sehr uninformiert und naiv habe ich mich blind in den Sektor begeben, mich auf einer Börse angemeldet und alles in verschiedene, naja ich nenne es mal sachlich Altcoins investiert.
Mit mehr Glück als Verstand ging es dann wie ihr euch denken könnt sehr steil mit einigen meiner Kursen. Aus Panik habe ich dann alles im Mai verkauft.
Die nächsten Wochen war ich nun damit beschäftigt mich mit der Steuerthematik, dem Crash im Kryptomarkt, aber auch mit Bitcoin vertraut zu machen.
Dabei bin ich auf Roman hier gestoßen. Seine Website, aber vor allem seine Videos haben mir dabei geholfen alles besser zu verstehen und mir persönlich das Vertrauen in den Bitcoin zu geben.
Nach Konsolidierung der Märkte, bin ich seit bereits einigen Monaten wieder vor allem mit Bitcoin dabei.
Sicherlich weiß niemand was die Zukunft bringt. Viel mehr ist mir jedoch vor allem eines klar geworden. Man sollte sich informieren und mit einem guten Gefühl dabei sein.
Ich hatte rückblickend wirklich Glück.
Der Blocktrainer hat mir geholfen den Einstieg in Bitcoin zu finden.
Vielen Dank dafür.
Ich wünsche allen Lesern und dem gesamten Blocktrainer Team viel Glück und Gesundheit.
Ganz viel Erfolg für den weiteren Weg eures Kanals.
Grüße Bitrick