100.000 Abonnenten Special Gewinnspiel

Ein Tag der in die Geschichte eingeht…

Wir schreiben Donnerstag, den 01.04.2021. Es war kein Tag wie jeder andere. Es war die Geburtsstunde von etwas Neuem, von etwas noch nie da gewesenen. \color{#FFA812}\textsf{BLOCKTRAINER} - man vermutet eine bildungsaktive Gruppierung hinter diesem Pseudonoym - veröffentlichte ein Whitepaper, das in seiner Klarheit und Exzellenz unübertroffen ist.

Zum Feuerwerk der Buzz-Words bitte (hier) klicken!

Blocktrainer Engagement Reputation Token:

BERT ist das mind-blowing Ökosystem, das mittels hyper-verification-framework einen serverless architecture state ohne jeglichen Proof of Knowledge garantiert. Den echten Usecase erhält der netzwerkeigene Token durch die Steuerung der Byzantine Fault Control Amplification.

Nutzer des BERT-Tokens profitieren insbesondere von der bahnbrechenden True Value Consens Bridge. Die innovative Verknüpfung von BERT und BTC katalysiert jenen Token-Währungs-Tausch über sogenannte QuarkSwaps binnen Sekundenbruchteilen.

Frame-based intelligent Analytics darf natürlich auch nicht fehlen, damit die Netzwerk-User die Kauf- und Verkaufsorder von Analysedaten im Mikrosekundentakt direkt über das BERT-Netzwerk abwickeln können.

Alle Nutzer können sich außerdem über die Amplified Hyper Frame Control freuen. Diese ist auf ein sogenannten Token-Burning-Mechanismus angewiesen, und garantiert zyklisch und automatisch einen Werteanstieg von jeweils etwa 21 %.

THESE BUZZ-WORDS MADE MY DAY → LMAO :rofl:

Herzlichen Glückwunsch zu den 100.000 Abonnenten und vielen Dank für die unermüdliche und wertvolle Arbeit, die das gesamte Blocktrainer Team und die Mods im Blocktrainer Forum leisten! :heart: :partying_face:

High Five!

2 „Gefällt mir“

Die Blocktrainer Seite ist meine Zeitung am Morgen und meine Lernplattform am Abend.
Danke, dass ich durch euch jetzt schon ein kleines Weilchen stets über neue Ereignisse informiert und über die ein oder anderen technischen und ökonomischen Hintergründe aufgeklärt werde.

Es ist toll so eine wunderbare erste Anlaufstelle zu haben!

…Früh erkannt, spät studiert…

Es fing schon sehr sehr früh an als wir bei einem Familientreffen uns am Tisch unterhielten und einer meiner technisch begabten Cousins sagte, dass ein „digitales Geld“ entwickelt wurde und sich bitcoin nennt. Damals lag der Bitcoinpreis im Dollar, wenn nicht sogar Cent Bereich, ich hörte das erste mal davon…
Jahre später baute ich nähren Kontakt zu einem anderen Cousin auf, dieser nutze Bitcoin zum Kauf von Waren. Er erklärte mir wie ich bitcoins kaufen könne. Zu dem Zeitpunkt gab es keine Apps etc. und ich tat mich dann doch etwas schwer und schob es vor mich hin.

Zu diesem Zeitpunkt besaß dieser Cousin an die ca.128 Bitcoins wenn ich mich recht erinnere. Kurze Zeit später verstab er und somit war das Thema erst einmal tabu.

Ich verfolgte trotzdem von dort an zwischendurch den Kurs. Vom damaligen Zeitpunkt ca. 480€/BTC aufwärts bis zum heutigen Tag. So wie der Zufall es auch will traf ich Anfang des Jahres den Bruder meines verstorbenen Cousins, welcher mir erzählte, dass er auch in Bitcoin investiert ist. Ab diesem Zeitpunkt begann ich nur noch zu studieren…was ist bitcoin, was ist ne blockchain usw usw… auf wem stieß ich da? Na auf den Blocktrainer :smiley: und stand heute bin ich froh mich so viel damit beschäftigt zu haben, natürlich auch viel investiert zu haben und es ab jetzt für immer monatlich tue.

Es hatte lang gedauert, aber dafür wurde ich überzeugt.

Simon

Ich bin im April des diesen Jahres endlich auf den Zug aufgesprungen. Aufgrund von Scheidung und alleinerziehenden Status war vorheriges Sparen ebenso wenig möglich, wie große Invest Sprünge. Ich bin zufrieden wenn ich bis zu meinem Renteneintritt in etwa 27Jahren 1 BTC besitze. Schaue regelmäßig Roman, Thomas aber auch Julian H. und Coin Bureau.
BTC und Krypto sind inzwischen klare Bestandteile meines Portfolios.
Weiter so und auf zur 150.000 :slight_smile:

Bitcoin und Cryptos als Spekulation, Hodl ohne Fundamentalismus.

Schon früh kam ich mit Cryptos, namentlich mit Bitcoin und später mit ETH und weiteren Tokens in Kontakt, habe sie gekauft, gehandelt, gehalten, verkauft.

Erst durch den Blocktrainer-Space habe ich begonnen, mich mit der Technik dahinter auseinander zu setzten, habe meine erste BTC-Lightning Node aufgesetzt, herumgespielt und mich so immer weiter in die Materie gearbeitet.

Eines der wertvollsten Geschenke, das ich je erhalten habe. Vielen Dank BlockTrainer!

Ich hoffe ich habe hier das richtige Feld für den Eintrag zum Gewinnspiel gefunden und beantworte nicht aus Versehen irgendeinen Eintrag. :face_with_raised_eyebrow: So einfach ist es gar nicht den richtigen Button für einen Eintrag auf der Seite zu finden. :face_with_monocle:

Ich beschäftige mich schon seit ca. 15 Jahren mit dem (Falsch)Geldsystem. Eine sehr schöne Einführung über Geld gibt Mike Maloney in seinen Youtube Beiträgen Hidden Secrets Of Money:

Die Beiträge ähneln den Beiträgen in dem Buch „der bitcoin standard“ in den ersten 228 Seiten.

Allerdings wird für Mike Maloney Geld nur mit „o“ geschrieben und alles andere sind Währungen. Leider ist der Goldmarkt manipuliert und der Zuwachs an Gold durch Schürfen von ca. 2% pro Jahr beinhaltet auch eine kleine Inflation. Aber vor 15 Jahren gab es noch keinen Bitcoin und Gold war eine der wenigen Alternativen zu den staatlichen Falschgeldsystemen.

Als ein Bitcoin 2016 von ca. 300 € auf ca. 500 € stieg, dachte ich, es wäre zu teuer, um mich dann im Dezember 2017 zu ärgern, als ein Bitcoin bei 16.000 € stand. Zum Glück überredete mich eine Freund im Frühjahr 2019 in Bitcoin zu investieren, was ich ohne tiefere Kenntnisse auch mit einem kleinen Betrag gemacht habe.

Erst anschließend begann ich mich intensiver mit Bitcoin zu beschäftigen. Heute sehe ich mir jeden Beitrag vom Blocktrainer Roman an und für mich ist Roman wie ein guter Bekannter geworden, auch wenn ich ihn nur auf dem Fernseher sehen kann. Wenn mich Freunde zu Bitcoin fragen, empfehle ich immer seinen Kanal bzw. mittlerweile auch den Kanal von Debbi.

Ich kann nur jedem empfehlen zumindest einen gewissen Teil der Ersparnisse in Bitcoin zu „hodln“ und hoffe, daß die Zentralbanken und ReGIERungen es nicht schaffen werden den Handel mit Bitcoin (z.b. durch den Verbot von Bitcoin Börsen) zu unterbinden oder zumindest deutlich zu erschweren, da Bitcoin als gutes Geld eine gefährliche Alternative für das staatlich legitimierte Falschgeld der Zentralbanken ist.

Let´s hodl

Jürgen

Ich freue mich immer wieder über ein neues Video von Roman.
Bodenständig, ehrlich, kompetent!
Hoffe du bist weiterhin erfolgreich und zufrieden mit deinem Kanal und bleibst weiter so neutral und lässt dich nicht „sponsorn“ :wink:!

Ich kann mich noch genau erinnern wie ich das erste mal auf den Blocktrainer gestoßen bin. Ich hatte eine Video über Bitcoin von Frank Thelen geschaut und fand das Thema gut aufbereitet und erklärt. Bis mir direkt im Anschluss Roman sein Reaktionsvideo angezeigt wurde. Wie er jeden Fehler von Thelen benannt und mit tiefen Fachwissen richtig gestellt hat, hat mich stark beeindruckt. Ab da war es um mich geschehen. Ich schaue mir bis heute jedes Video von ihm an. Das klingt zwar komisch aber das hat mein Leben komplett verändert. Zum Positiven.
Ich Danke dir für alles Roman!

Im April wurde ich nach jahre nachdem ich schon mal von Bitcoin gehört habe und mich aber nicht wirklich damit beschäftigt habe durch Freunde auf diesen Kanal und das Thema aufmerksam. Ich habe durch den Lockdown angefangen mit Bodyweigtworkout Zuhause und es wurde zu meiner festen Routine während dem Sport dem Blocktrainer zuzuhören und mich mit diesem Kanal zu informieren. Habe mir dank eurer Empfehlung die Bitbox geholt und finde die hat sich total gelohnt. Der DCA-Sparplan läuft auch schon. Vielen Dank für eure Tolle Arbeit :slight_smile:

Zuallererst wünsche ich dem Blocktrainer und seinem gesamten Team Herzlichen Glückwunsch!

Eine spezielle Lieblingsgeschichte gibt es bei mir eigentlich nicht, aber wenn ich meine Erfahrungen der letzten Monate und Jahre erwähne, versteht man glaube ich, dass mir der Bocktrainer enorm viel geholfen hat.
Mein Kapitel Kryptowährung hat an Heilig Abend 2017 mit einer Testeinzahlung auf einer Börse angefangen. Daraufhin habe ich mich die darauffolgenden Monate immer mehr mit dem Thema beschäftigt, bin da aber einfach nie so richtig dahintergekommen und habe unfassbar viel Blödsinn gemacht…BTC und ETH gekauft, um sie in in viele verschiedene ICOs zu stecken… XRP, IOTA, XVG, XLM und wie sie nicht alle heißen gekauft… und dann ging es abwärts mit den Kursen und ich hatte Panik, habe vieles mit Verlust verkauft und da ich dann Schiss hatte, auch kein BTC mehr gekauft, sondern nur die blöden ICOs behalten, in der Hoffnung, dass es doch nochmal was wird…

Dann war nahezu 3 Jahre Funkstille zwischen mir und der Kryptowelt bis ich mitbekommen habe, dass die Kurse wieder etwas gestiegen sind und dachte mir nur… naja vllt wird es ja doch noch was mit den ICOs… naja die sind bis heute immer noch nichts geworden, aber mittlerweile halte ich sie als Mahnmal für meine Dummheit und werde durch die roten Zahlen immer wieder draufgestoßen, damit mir sowas dummes nicht mehr passiert.

Nun ja und dann wurde alles anders, ich würde sogar definitiv behaupten besser, als mir ein Video vom Blocktrainer vorgeschlagen wurde. Dachte mir damals, naja der Name hört sich interessant an, schau ich mir mal an. Was bin ich froh, dass ich das Video " BITCOIN kaufen in 2021 - Einstieg leicht gemacht!" geguckt habe, denn das war der Anstoß von folgenden weiteren Punkten:

• Blocktrainer Forum angemeldet
  • Blocktrainer Youtube-Kanal abonniert
  • Sparplan für BTC angelegt
  • die AltCoins in BTC umgetauscht
  • CoinTracking Account angelegt
  • Bitcoin Standard gelesen
  • Bitcoin entdecken gelesen
  • Raspiblitz Fullnode aufgesetzt
  • BitBox BTC-only gekauft

Ich denke, jeder hier versteht, dass da tatsächlich einiges passiert ist und das alles Dank Roman und seinem Team. Ich freue mich auf die nächste Zeit und bin mittlerweile auch der festen Überzeugung, dass BTC extrem groß wird. Ich bin so froh, Teil davon sein zu können.

Viele Grüße Michael

Gratulation zu 100.000 Abonnenten :partying_face:

Normalerweise fängt der frühe Vogel den Wurm. Als ich vor ein paar Jahren zum ersten mal von Bitcoin gehört habe, klang das alles so kompliziert. Das ist heute zum Glück dank Blocktrainer und Nuri anders. Jetzt bin auch ich im Kryptofieber :star_struck:

Allen viel Glück beim Gewinnspiel :four_leaf_clover:

„Armut ist listig, sie fängt auch einen Fuchs.“
(Karl Simrock)

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Blocktrainer Team,

ich habe meine Gedanken ganz bewusst mit einem Zitat begonnen, welches für meinen Weg in die Welt des Bitcoins schon fast eine Metapher darstellt.

Seit etwa 2009 beschäftigt mich unsere Finanz und Wirtschaftswelt. Mein Bauchgefühl sagte mir seit her, dass ich mich in Acht nehmen und handeln sollte. Die tägliche Routine (Arbeit, Medien, Bekannte und Freunde treffen) hat mir dann aber stets ein Sicherheitsgefühl vermittelt, welches mich bis Februar 2021 in dieser Routine und dem passiven Zusehen verharren lies.

Bereits 2015 hat mich ein Bekannter auf das Thema Bitcoin angesprochen. Dieser Bekannte hat sich bereits damals in die Materie eingelesen und war derart überzeugt, dass er sich für den Einstieg in diese neue Welt entschieden hat. Er hat mir damals davon erzählt und hat mich gefragt ob er mir mehr von dieser Materie erzählen darf und ob ich mitmachen möchte.
Damals steckte ich in mitten meiner Hausbauplanung und hatte weder den Kopf, noch vermeintlich freie finanzielle Reserven dies anzugehen. Daher habe ich dankend abgelehnt.
Was ich heute darüber denke, könnt ihr euch selbst ausmalen.

Es vergingen dann nochmals einige Jahre.
Während ich mit dem Hausbau und leider auch mit der Trennung von meiner damaligen Freundin beschäftigt war. So war ich noch mehr dazu gezwungen, zumindest mit einem Auge auf eine vermeintliche Rettung zu Schielen.

Nach dem meine Ex Freundin und ich alles geregelt hatten, stand ich zwar mit meinem Haus, allerdings ohne, und ich meine auch ohne finanzielle Reserve da.
Einige Stunden in meinem dann zwingend notwendigen Nebenjob später, erlitt ich dann Anfang des Jahres 2021 einen Wildunfall mit meinem Pkw.
Ein Fuchs lief mir vors Auto, und ich hatte keine Möglichkeit mehr das Auto rechtzeitig abzubremsen. Der Fuchs überlebte dies leider nicht und hatte sofort das zeitliche gesegnet.
An meinem Pkw entstand ein erheblicher Frontschaden, welcher aber finanziell sehr gut durch meine Versicherung abgedeckt war.
Ich entschied mich, den Schaden fiktiv abzurechnen und die Reparatur selbständig durchzuführen.
Durch das entstehende Delta, hatte ich noch ein kleines aber für mich stolzes Sümmchen übrig.

Nun wollte ich endlich den Einstieg in den Kryptomarkt wagen.
Sehr uninformiert und naiv habe ich mich blind in den Sektor begeben, mich auf einer Börse angemeldet und alles in verschiedene, naja ich nenne es mal sachlich Altcoins investiert.
Mit mehr Glück als Verstand ging es dann wie ihr euch denken könnt sehr steil mit einigen meiner Kursen. Aus Panik habe ich dann alles im Mai verkauft.
Die nächsten Wochen war ich nun damit beschäftigt mich mit der Steuerthematik, dem Crash im Kryptomarkt, aber auch mit Bitcoin vertraut zu machen.
Dabei bin ich auf Roman hier gestoßen. Seine Website, aber vor allem seine Videos haben mir dabei geholfen alles besser zu verstehen und mir persönlich das Vertrauen in den Bitcoin zu geben.

Nach Konsolidierung der Märkte, bin ich seit bereits einigen Monaten wieder vor allem mit Bitcoin dabei.
Sicherlich weiß niemand was die Zukunft bringt. Viel mehr ist mir jedoch vor allem eines klar geworden. Man sollte sich informieren und mit einem guten Gefühl dabei sein.
Ich hatte rückblickend wirklich Glück.

Der Blocktrainer hat mir geholfen den Einstieg in Bitcoin zu finden.

Vielen Dank dafür.

Ich wünsche allen Lesern und dem gesamten Blocktrainer Team viel Glück und Gesundheit.
Ganz viel Erfolg für den weiteren Weg eures Kanals.:wink:

Grüße Bitrick

2 „Gefällt mir“

die letzten Jahre des Öfteren von Bitcoin gehört aber nie wirklich mit auseinander gesetzt bis zum Januar 2021. Was genau ist BTC eigentlich und wie funktioniert das alles? Wenn du an diesem Punkt angekommen bist, ist es mittlerweile ausgeschlossen, nicht auf den Kanal vom Blocktrainer zu stoßen! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zu 100k Abonnenten! :partying_face: Macht weiter so, und vielen Dank für die seriösen Erklärungen rund um BTC und drüber hinaus :clap:

Guten Morgen!

Ich bin Anfang des Jahres 2021 (April) mit massig FOMO in den Markt gestartet.

Ich hatte zufällig von Bitcoin gehört und habe meine ersten Gehversuche auf ausländischen Börsen mit Kreditkartenzahlungen gemacht, da es mir nicht schnell genug gehen konnte.

Nun war ich im Bitcoin-Markt drinnen und die Umfinanzierung meiner Wohnimmobilie stand an (Laufzeitende / Ablauf Festzins).
Wohnimmobilie und Girokonto inkl. Visa habe ich bei der selben Bank (renommiertes deutsches Unternehmen mit div. Filialen).

Bei dem Beratungsgespräch wurde ich ziemlich schnell auf das Thema Kryptowährungen angesprochen und meine Aktivitäten dahingehend. Aufgrund meiner Aktivitäten wurde mir eine Weiterfinanzierung meiner Immobilie bei meiner Hausbank verweigert. Als Grund wurde gesagt, das Kryptowährungen hoch spekulativ seien und als Glücksspiel bei der Betrachtung der Finanzierung gelten.
Und das war nicht alles. Der für mich zuständige Bankmitarbeiter setzte mir die Pistole auf die Brust und drohte mir die Kündigung meines Girokontos an, sollte ich weiter mit Kryptowährungen arbeiten. Er sprach von der schlechten Lage der Banken und er sagte mir auch, dass er um seinen Job fürchte.

Nachdem das Gespräch beendet war stand für mich fest: DAS WAR ES mit der Bank!

Ergebnis: Das Girokonto samt Visa habe ich gekündigt und so bin ich zu Nuri gekommen.
Kleiner Haken: weil Nuri keine echte Kreditkarte anbietet, musste ich diese separat bei einem anderen Anbieter beantragen.

Und mit der Immobilienfinanzierung hat es bei einem anderen Unternehmen auch geklappt. Nun sind wieder alle Sorgen vom Tisch.

Fazit:
Ich habe aus dieser Erfahrung gelernt, dass es vielleicht manchmal besser ist, nicht über seine Aktivitäten bezüglich Kryptowährungen zu sprechen und weiß nun, das Kryptowährungen anscheinend eine echte Bedrohung fürs Bankensystem sind.

Beste Grüße

Ca. 2017 herum bin ich durch einen Arbeitskollegen auf die Kryptowelt aufmerksam geworden, er war/ist ein großer Iota Fan, ich fands damals ganz interessant und habe auch in Iota investiert, allerdings habe ich mich dann nicht mehr weiter damit beschäftigt… jetzt im Zuge der Corona Krise war ich auf der suche nach sinnvollen Möglichkeiten zu investieren so bin ich dann zu BTC, ETH und natürlich auch zum Blocktrainer gestoßen. Mittlerweile habe ich auch ein Nuri Konto samt Karte :wink:

Guten Morgen, meine eindrucksvollste Erfahrung mit dem Blocktrainer-Team war eine Situation am 19. Mai diesen Jahres. Der BTC Kurs viel in kürzester Zeit extrem schnell. Für Personen die sich bereits lange im Space befinden, war dies sicherlich keine ganz neue Erfahrung. Zu diesem Personenkreis zählte ich mich eigentlich auch. Doch der Tag belehrte mich eines Besseren und lies meine Nerven tatsächlich ganz schön flattern. Ein zeitnaher Livestream von Roman hat mich aber wieder beruhigt und auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt. Für diesen Moment war ich dem ganzen Team über aus dankbar. Danach konnte ich mich auch wieder auf die Nebensache „Arbeiten“ konzentrieren. Das hat mich auch dazu bewegt einfach mal Danke zu sagen… Viele Grüße und macht weiter so

Bin seit Anfang diesen Jahres im BTC Space gelandet. Ein Bekannter hat mir die Seite empfohlen und bin sehr froh das ich gleich auf Roman gestoßen bin und nicht zuerst auf einen vielen schwarzen Schafe die nur verkaufen wollen. Nach vielen informativen Videos von Roman habe ich ein Konto bei Bitwala eröffnet und mit natürlich auch die BitBox zugelegt. Mittlerweile sind sogar die Sparpläne der Kinder auf BTC umgestellt. Dank Roman und dem Blocktrainer Team bin ich ein überzeugter Hodler geworden.
Ich bin froh das ich diesen Weg gegangen bin und danke Roman und Blocktrainer Team für die Arbeit die ihr leistet.
Roman glückwunsch zu den 100k :tada::confetti_ball:Abonnenten, der nächste Schritt sind die 100k BTC mit längeren Haaren :grin:
Grüße EuFi

Ich bin auf BTC aufmerksam geworden, weil ich mir dachte, dass man aus dem „überschüssigen“ Geld doch irgendwie mehr machen können muss, als nichts.
Aktien, Sparbuch usw. fand ich nicht so sonderlich attraktiv.
Ohne Überlegung erstmal fett mit Krypto-Scam auf die Nase gefallen (Ausführliches hierzu im Betrugsmethoden-Thread) und dann bei der Recherche zum Thema „Gibt es bei Kraken einen deutschsprachigen Support?“ in diesem Forum gelandet.
Nette Antworten und gute Hinweise erhalten (danke nochmal an @anon52841224), Blocktrainer 1x1 angeschaut und voller Überzeugung weitergemacht.

Was soll ich sagen?
Das Universum hat mir erstmal ordentlich eins übergebraten, um mich schließlich auf den richtigen, gut informierten, wohlüberlegten Weg zu schicken.
Mittlerweile vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht hier vorbei schaue, viel lese und viel lerne.
Irgendwie habe ich eine richtige Leidenschaft für BTC entwickelt
Find ich gut :+1:

3 „Gefällt mir“

OPSEC → keine Geschichte. :male_detective:

Aber ein Los in Form dieses Beitrags nehme ich mit! :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

:star_struck: 100000 Abonnenten der Hammer! Das zeigt doch, dass durch eure Energie und Zeit eine Gemeinschaft um das Thema Kryptospace herangewachsen ist. Schlicht und ergreifend genial. Ich verfolge den Blocktrainer seit Anfang 2021, durch die sehr guten Erklärungen für etwas, was als NoCoiner nicht greifbar und surreal erscheint, so transparent und verständlich vermittelt wird, dass die Angst vor etwas für mich neuem, sprich lange erarbeitetes Fiat, in eine Idee eines Satoshi Nakamotos zu investieren gewandelt wurde, in freunde ein Teil der Gemeinschaft zu sein, die die Zukunft nachhaltig zum besseren für das gemeinschaftliche Finanzwesen zu verändern. Ich habe die Tage noch an den emotionalen Livestream von Roman gedacht, als er eine „massive“ Spende erhalten hat, mich hat das einfach abgeholt und unterstreicht wie so oft, die Authentizität des Frontmann des Blocktrainer´s.
Danke an das Blocktrainer Team, ist seit super.

Beste Grüße
Ralwa