100.000 Abonnenten Special Gewinnspiel

Irgendwas gutes hatte die Dogecoin-Thematik ja schon, denn dadurch habe ich deinen YouTube Kanal entdeckt und bin natürlich aus den ganzen Shitcoins draußen. :wink:
Ich habe mich rund um das Thema „Krypto“ und Bitcoin erst dieses Jahr beschäftigt und als erstes deinen Kanal entdeckt und so gut wie alle Videos und Livestreams bis dato durch gesuchtet. Dadurch konnte ich erst die Historie des Geldsystems und co verstehen und lernen. Danke dafür und ich freue mich auf deine nächsten Events und Livestreams.

Ich bin froh das ich beim Blocktrainer gelandet bin und super viel in jetzt einem Jahr gelernt habe. Ich hätte sicher auch am Anfang bei Julian landen können aber wie es der Zufall so wollte bin ich bei Youtube direkt beim Blocktrainer gelandet und habe dadurch hauptsächlin in BTC investiert und nicht in KACKDEFI!!!

Danke Roman und dem ganzen Blocktrainer Team für eure MEGA Arbeit!

2 „Gefällt mir“

Wenn man in einem kleinen Unternehmen arbeitet, sind Arbeitskollegen irgendwann nicht mehr nur flüchtige Bekannte, sondern werden zu Freunden. Man teilt so einiges aus dem Privaten miteinander. Und da man heutzutage definitiv über Geld in der Gesellschaft spricht, gerade was das Anlegen der eigenen Finanzmittel angeht, bin ich durch meinen Kollegen zum Bitcoin gekommen. Dass er seine Kenntnisse dazu mit mir geteilt hat und ich durch ihn mein Interesse an Bitcoin erlangt habe, möchte ich an dieser Stelle mal wertschätzen - Danke dafür! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich bin ich noch ziemlich am Anfang meiner eigenen Bitcoin- Geschichte… Ich hatte aber das Glück, dass mein Arbeitskollege das Thema Bitcoin sowie allgemein Kryptowährungen als einer seiner Passionen betreibt und mich Step by Step in die Thematik eingeführt hat. Für Neulinge ist das System nicht direkt zu durchblicken und er hat sich viel Zeit genommen, sein aktuell schon breit gefächertes Wissen (durch viele Bücher aber auch durch eure Arbeit angeeignetes Wissen) mit mir zu teilen. Lieber Tino, wenn du das liest, allerbesten Dank für deine Zeit und deine Hilfe!

Seit ungefähr einem Vierteljahr bin ich nun selber aktiv am investieren … das heißt, die Geschichte wird weiter gehen!

Vielen Dank für das Gewinnspiel und herzlichen Glückwunsch zu 100.000 Abonnenten!

1 „Gefällt mir“

Bitcoin habe ich Anfangs verschlafen. Anno 2013 / 2014 war ich mal ein wenig am Thema dran. Hab die Kurse damals auch nur sporadisch mal verfolgt und von heute auf morgen war Bitcoin irgendwie kein Thema mehr für mich. Anno 2019 hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem Krypto-Fan. Auch wenn er mir von einigen Altcoins geschwärmt hatte… so habe ich dann doch erstmals in die Mutter der Kryptos investiert > folglich in Bitcoin (allerdings recht zaghaft). Schritt für Schritt habe ich mir dann den ein oder anderen Satoshi gegönnt. Hab dann auch einen richtigen Crash mitgemacht… wobei ich aber nicht ans verkaufen gedacht habe, sondern habe mir im Crash noch Satoshi zusätzlich gegönnt. Irgendwann zu jener Zeit wurde ich auf den Blocktrainer aufmerksam. Die perfekten Erklärvideos haben mich dann sozusagen von Tag zu Tag begleitet. Ich bin zwar kein Mitglied aber ich wollte den Blocktrainer doch irgendwie unterstützen (wie es eben in meinem Falle möglich ist). Habe mittlerweile drei Hoodies vom Blocktrainer und hoffe sehr, dass ich euch dadurch zumindest ein wenig unterstützen kann und konnte. Perfekter Nebeneffekt ist: die Kleidungsstücke sind top. Tragekomfort ist wirklich klasse und die verschiedenen Aufdrucke sagen mir auch zu. Hoffe, dass noch sehr viele Videos von euch kommen werden. Und zum Schluss: Bitcoin trifft Debbi wurde natürlich auch abonniert. Das Ganze rundet das sehr positive Bild ab. Danke für eure Arbeit.

Ich bin erst seit Mai 2021 „dabei“ und hatte gleich das Glück bei meinen Recherchen gute Informationen zu finden um meinen Wissensdurst zu befriedigen. Erfreulicherweise gibt es mittlerweile ausreichend valide Literatur in Deutsch, hervorragende Webseiten, tolle Podcasts und ein tolles Bitcoin-Forum mit einer äußerst hilfsbereiten und fachkundigen Community.

PS: Ich freue mich, dass das Forum durch diese Aktion so viele begeisterte, neue Teilnehmer finden kann… :wink:

Ich bin über die Spekulation und den möglichen Gewinn auf Bitcoin gestoßen. Leider habe ich dann auch dementsprechend den falschen Leuten (unter anderem YouTuber) zugehört und bin schnell in den versuch des Tradings gekommen wobei ich viel geld verloren habe. Meine Schuld!

Kurz bevor Ich dann keine Lust mehr hatte bin ich durch einen Freund auf Roman gestoßen und alles hat sich verändert.

Ich habe verstanden was bitcoin wirklich ist (zumindest bin ich noch dabei aber habe schon 100+ h in den Thema verbracht), warum wir es brauchen und wie es unsere Welt früher oder später zum besseren verändern wird. :heart:

Deshalb bin ich dabei geblieben und versuche mein bestes (als nativer Schwabe :wink: ) schön stats zu stacken. Ich drücke es niemand auf aber wenn jemand Interesse zeigt oder um Rat bittet teile ich mein Wissen sehr sehr gerne und versuche sie auf den (meiner Meinung) richtigen Pfad zu weisen (sparen>schulden und bitcoin>fiat/alts etc). Wie andere auch schon gesagt haben kann ich mit voller Überzeugung sagen:
Roman du hast mein Leben zum besseren verändert, Vielen Dank dafür! Auch bist du die einzige Quelle die ich mit gutem gewissen empfehlen kann wenn es um Wissen und Fakten um das Thema geht. Wenn du live gehst bleibt alles andere stehen und liegen.

Ich hoffe du liest das und es gibt dir ein klein bisschen was zurück :slight_smile:

LG

Max

Servus, wie viele andere habe ich auch gedacht: „Bist ja schlau, kaufsde den nächsten Bitcoin, also irgendeinen Shitcoin, weil wenn der den BTC ersetzt, kauf ich keinen Lambo sondern ein ganzes Autohaus… ich Fuchs!“. Durch regelmäßiges Videomaterial u.a. vom Roman bin ich mittlerweile auf den Pfad der Tugend eingeschwenkt und empfehle jedem Neuling (Niemand ist vor meinem BTC Monolog sicher!) als erstes die Blocktrainer Videos und dieses Forum. Was mich besonders beeindruckt ist wie sachlich und ruhig Roman auf Kritik reagiert und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Selbst wenn es unsachliche oder plumpe Amöbenvorwürfe sind. Hut ab!

Wer Streamt so spät durch Nacht und Wind
Es ist der Blocktrainer er informiert geschwind.

Ob Blockchain, Wallets oder Neuigkeiten wie passend
Zu jeden Thema informiert er umfassend.

Nach und nach wie sich jeder halt traut
Folgt man ihm weiter in den Kaninchenbau.

Man wartet auf die Node zeigt er sie heut
Er tut es denn er weis das es die Leut freut.

Seit Anfang des Jahres schau ich ihm nun zu
Und gewinne immer wieder wissen hinzu.

Drum wollte ich danken sagen und noch was mehr
Gesundheit, Glück und keinen Stau im Verkehr.

Liebe Grüße aus München, Peter

1 „Gefällt mir“

Im Sommer 2020 hat mich ein Freund nach guten Bitcoin-Quellen gefragt. Ich nannte ihm unter Anderem den Blocktrainer. Wir hatten dann einige Monate wenig Kontakt und erfahre dann, dass er mittlerweile genauso tief im Kaninchenbau steckt wie ich. Sehr cool, hat mich total gefreut!

Auch mich hat der Blocktrainer ins Rabbit Hole getrieben - so ein fieser Typ ey :wink: Eigentlich war ich nur auf der Suche nach Infos rund um das wohl größte Schneeballsystem der Welt namens Bitcoin. Wurde belehrt.

Ich bin auf das Thema Bitcoin und den Blocktrainer-Kanal im März diesen Jahres aufmerksam geworden, als ich mal überschlagen habe, wie viele Zinsen auf dem Sparkonto meiner Tochter, welches seit 4 Jahren monatlich bespart wurde, zusammen gekommen sind. Es waren 12,07€. :rofl:
Bei der Recherche nach Alternativen gab es keinen Weg an Bitcoin vorbei und wer sich im deutschsprachigen Raum damit auseinandersetzen möchte, kommt an dem Blocktrainer nicht vorbei. :+1:t2::pray:t2:
Seitdem hat sich mein finanzielles und wirtschaftliches Denken und Handeln um 360 Grad gedreht. We <3 Bitcoin.

Hey Leute,

meine kurze Story begann recht früh, es war so 2014 herum. Ich habe alle Fehler gemacht, vor jenen, die uns der Roman in seinen Videos warnt und aufklärt. Ich war leider zu ängstlich damals und habe quasi nur wenig investiert. Bin aber jetzt zu 100 % in der Bitcoinwelt angekommen. Meinen Arbeitskollegen konnte ich, über Monaten hinweg, ebenfalls Bitcoin nahebringen. Das Lustige daran ist, jetzt macht er die Fehlerchen die ein Anfänger nun mal machte. Auch von mir alles Gute zum 100 00er, macht weiter so. Servus :nerd_face:

:thinking:Blocktrainer und Bitcoin- Geschichte.
Ich interessiere mich schon länger für BTC. Es fehlte mir aber immer am Technischen Verständnis, bis ich vor etwa 2 Jahren den Besten YouTube Kanal ever entdeckte. Schön das es Menschen gibt wie Roman und dazu noch BTC. Es gibt einem wieder Hoffnung. Vielen :heart:Dank und liebe Grüsse an das tolle Team und die super Community :smiling_face_with_three_hearts:

Als ich in die Krypto-Welt gestartet bin, habe ich wahllos jede Menge Altcoins gekauft und wollte eigentlich keinen Bitcoin kaufen - wegen der Umweltverschmutzung durch Bitcoin.
Dann begann ich mich zu informieren und bin auf Roman gestossen - inzwischen sehe ich durch den Blocktrainer das alles anders: Die Altcoins sind fast weg und Hauptbestandteil ist Bitcoin. Und der wird nicht getradet sondern gehodelt. Laser-Eyes und Diamond-Hands!
Danke Roman für den tollen Content und Glückwunsch zu den 100k!

Hab durch einen Streit zwischen Sunny und Roman zum Glück vor einem Jahr den Kanal kennen gelernt und seitdem schaue ich jedes Video und jeden Livestream gebannt, wenn auch manchmal auf hoher Geschwindigkeit, um auch alle Livestreams zu schaffen.
Hatte viel Spaß hier auf dem Forum und bin froh ein Teil der Blocktrainer Community zu sein.
Herzlichen Glückwunsch zu 100k auf das es noch viel mehr werden mögen.

Nabend,
schon 2014 hatte mir ein Arbeitskollege von Bitcoin berichtet und schlug mir vor ebenfalls Bitcoin zu kaufen. Damals lag der Kurs irgendwas um 400€. Das war mir damals zu viel Geld, ziemlich dämlich da ich das Geld lieber in der Spielo verzockt hatte. Zumal verstand ich nichtmals das ich auch 0,xxx kaufen konnte, ich ging davon aus einen ganzen kaufen zu müssen.
Heute plant mein Arbeitskollege die Kündigung…
Dennoch bin ich ihm unendlich dankbar!
Schönen Abend allen.

Ich beschäftige mich schon lange mit der Frage wie man der Geldentwertung entkommen kann und wie meine, in Geld eingefrorene Lebenszeit, am besten investiert werden kann. Ich habe dafür eine kleine Wohnung gekauft die ich vermiete, investiere in Aktien und ETFs, in mein Humankapital und habe eine hohe Sparquote. Aber das Gefühl von Sicherheit und auf dem richtigen Weg zu sein hatte ich dabei noch nie so richtig. Durch euren YT-Kanal habe ich begonnen BTC zu hodl´n und seitdem habe ich das Gefühl, dass ich mit meiner Suche, nach einem richtigen und nachhaltigen Weg, meine Lebenszeit anzulegen, angekommen bin.
Vielen Dank dafür und vielen Dank für eure Arbeit! :heart:

Hallo ihr Lieben!
Ich bin schon lange stille Auszubildende :slight_smile: eures wundervollen Kanals.Ich konsumiere leise und versuche auch niemanden zu bekehren, der nicht wirkliches Interesse zeigt.
Pandemiebedingt und die dadurch zusammenhängenden Inflation ist finanzielle Intelligenz immer öfter Thema bei uns zu Hause.Selbst mein Mann, der meine Bitcoinliebe immer belächelt hat, und vor allem mein 12 jähriger Sohn stellten immer mehr Fragen und hinterfragten immer mehr auch unser altbekanntes Fiatsystem.
Vor wenigen Tagen,nachdem Bitcoin auch Thema in der Schule war, kam mein Sohn und bat mich für ihn ein Bitcoinkonto zu eröffnen und die Hälfte seines Taschengeldes jeden Monat in Bitcoin zu investieren!
Es kommt immer so,wie es kommen soll!
Also habe ich mir heute für ihn ein 2.Konto eröffnet!:slight_smile:
Macht weiter so,bleibt gesund und passt auf euch auf!

1 „Gefällt mir“

Seit 2017 bin ich im Crypto-Space unterwegs. Anfangs habe ich noch jede Menge Bitcoin gegen irgendwelche Shitcoins getauscht.
Glücklicherweise bin ich irgendwann auf den Blocktrainer-Kanal gestoßen und konnte eine Menge dazulernen. Seitdem hodle ich jeden Satoshi und habe trotzdem immer zu wenig, wer kennt es nicht? :wink:
Danke an Roman und das Team für den wertvollen Content & weiter so!