100.000 Abonnenten Special Gewinnspiel

NURI organisiert ein Gewinnspiel zum 100.000 YouTube Abonnenten Special :partying_face:
Ihr könnt 21 Mal 100.000 Sats (21 x 0,001 Bitcoin) gewinnen!

Um teilnehmen zu können, müsst ihr ein Konto bei NURI haben oder erstellen und bis zum 21.11.2021 hier eure liebste Bitcoin oder Blocktrainer Geschichte aufschreiben!

Am 21.11. werden in einem Livevideo auf unserem Instagram-Kanal alle 21 Gewinner zufällig ausgelost!

(WICHTIG! Doppelte Nachrichten sind nicht gestattet!)

Und jetzt viel Erfolg allen Teilnehmern :star_struck:

17 „Gefällt mir“

Am Anfang des Jahres hat mein Bruder mich überredet mir ein paar Sats zu kaufen. Hier hab ich bei ihm daheim im Augenwinkel auf dem PC den Roman gesehen. Monate später habe ich aus zufall Roman auf youtube wiedererkannt und mich daraufhin vom Blocktrainer in den Kaninchenbau stürzen lassen.
Der bis dahin eingeschlafene Kontakt zu meinem Bruder ist durch diese gemeinsame Leidenschaft wieder aufgelebt. Bitcoin hat mich daher nicht nur finanziell bereichert sondern auch sozial, familiär und in meiner Lebenseinstellung. Und der Blocktrainer hatte hierbei eine ausschlaggebende Rolle. Danke.
Grüße Marvin

5 „Gefällt mir“

Durch einen glücklichen Zufall bin ich vor 2 Wochen auf das Thema Bitcoin gestoßen und im Blocktrainer Kanal direkt und ohne Umwege die perfekte Bildungsquelle zu dem Thema gefunden. Kann kaum aufhören die Videos zu schauen - es macht Spaß in ein neues Thema einzutauchen, deine Begeisterung für Bitcoin steckt an. Auch wenn es noch super viel zu lernen gibt, deine Anfänger Videos waren sehr hilfreich für den Einstieg und gestern habe ich dein Video für Nocoiner meinem Freund gezeigt - siehe da, heute stellt er mir eine Frage zum Thema. Danke dir sehr dass du uns Anfängern einen einfachen Zugang zum Space ermöglichst und ich freue mich riesig auf weitere Videos. Alles Gute zu den mega heftigen 100000 Abonnenten - dem allerersten Eindruck nach voll verdient!

3 „Gefällt mir“

Angefangen mit nem Aktiensparplan bin ich dann irgendwann nochmals auf das Thema BTC aufmerksam geworden. Natürlich habe ich schon früher von BTC in meinen Gaming Zeiten gehört, jedoch leider nie weiter damit beschäftigt. Das kaufen wäre als Jugendlicher wahrscheinlich sowieso schwierig geworden. Als ich dann auf deinen Youtube Kanal gestoßen bin habe ich ein Video nach dem anderen angeschaut und bin immer weiter in den Kaninchenbau gerutscht. Anfänglich regelmäßig investiert und dann nach jedem kleinen Rücksetzer angefangen meine Aktien zu verkaufen. Nun bin ich da angekommen, dass 100% meines investierten Vermögens aus BTC besteht. Dips kann ich nun nicht mehr nachkaufen, aber der Sparplan welchen ich vor 2 Monaten erstellt habe läuft weiterhin jeden Monat für die nächsten Jahre durch. Meine BTC sichere ich mittlerweile durch die Bitbox, auch für die Seedphrase habe ich mir ein Konzept ausgedacht. Ich schrieb die Wörter nicht in der richtigen Reihenfolge auf, sondern denke mir vor den Wörtern 1-24 und A-X und hab ein Passwort im Kopf. Die Wörter werden dann in der Reihenfolge eingesetzt und der Rest dann der Reihenfolge nach einfach aufgefüllt. Ich freue mich auf die Zukunft mit Bitcoin und habe auch ein Wallet für meine liebste Arbeitskollegin ohne ihr Wissen erstellt ( mit ihrem Namen als 25. Wort ) in der Hoffnung das Geld irgendwann gemeinsam mit ihr ausgeben zu können.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und dont forget to stack Sats! :slight_smile:

Hallo,
Ich arbeite bei einer Behörde… dort wurde ich dienstlich
auf die Idee von Bitcoin gestoßen…da ich die Idee sehr spannend und interessant fand , habe ich mich damit beschäftigt…und ruckzuck landet man bei Blocktrainer…
Und mittlerweile bin ich gut (Dank Roman und Team) in das Thema eingearbeitet…
Ich freue mich auf viele weitere gute Bildungsinhalte…

Glückwunsch zu 100.000 Abonnenten…

Nächster Stopp 1 Million ( nicht nur Abonnenten - auch Bitcoin )

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor Jahren von Bitcoin erfahren und war gleich sehr interessiert an „Krypto“.
Nach oberflächiger Recherche fand ich es überhaupt nicht gut, dass um neue Bitcoins zu Finden, stromfressende Rechenleistung für das Lösen sinnloser mathematischer Rätsel benötigt wird; und habe mich dann erst einmal vom Bitcoin-Netzwerk abgewandt.
…bis ich es dann immer mehr verstanden hatte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Anfang des Jahres zum ersten mal Eurocoins in Bitcoin gesteckt. Roman war so ziemlich der erste, den ich mir auf Youtube zu dem Thema angeschaut habe. Und bis jetzt habe ich noch keinen Satoshi verkauft. Auch wenn manche Moonboys einem regelmäßig die allerbesten und schnellsten Bitcoin Alternativen verkaufen. Meine Schlüssel liegen sicher auf meiner Bitbox (natürlich über den Blocktrainer-Link bestellt) und ich kann nachts ruhig schlafen. Danke dafür.
Gruß, Simon

1 „Gefällt mir“

Durch deine Beiträge habe ich verstanden wie wichtig Bitcoin für die Menschheit ist. Anfangs dachte ich dass es nur eine Chance oder ein Trend sei um etwas mehr aus seinem Geld zu machen. Aber du hast mir die Augen geöffnet. Schon allein was für eine tolle Chance der Bitcoin für El Salvador und zukünftige Länder ist. Deine Beiträge sind klasse. Mach weiter so.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zu 100.000 Abonnenten :partying_face:

Ich war vor einem Jahr zufällig auf den Kanal gestoßen und zunächst sehr skeptisch, doch nach 21 Videos hatte mich der gute Roman von sich überzeugt. Endlich mal jemand der informieren und nicht verkaufen will.

Danke für deine/eure tolle Arbeit!

Kuss geht raus an die Full Node.

2 „Gefällt mir“

Als ich das erste mal wirklich auf Bitcoin aufmerksam wurde, war ausgerechnet, als eine großes Nachrichtenportal darüber berichtet hatte. Ich habe investiert. Die nächsten paar Wochen habe ich verbracht, wo ich keinen Internet Zugriff hatte. Ich glaube zwar nicht an Schicksal, aber viele würden es vielleicht als Schicksal bezeichnen, dass ich in der Zeit meine Bitcoin deswegen (zum Glück) nicht verkaufen konnte.

1 „Gefällt mir“

Im Frühling dieses Jahres habe ich den Entschluss getroffen mich auch mal mit Bitcoin auseinanderzusetzen. Ich bin recht schnell auf ein Video gestoßen, wo Roman voller Leidenschaft in einer Stunde erklärt hat, was Bitcoin für ihn ist. Das hat mich so gefesselt, dass mein Interesse für Bitcoin immer weiter wuchs und bis heute besteht :smiley:

Vielen Dank für deine Arbeit und Glückwunsch zu den 100.000!

Anfang des Jahres habe ich angefangen mich mit Crypto zu beschäftigen. Ich bin in der Vielzahl der Coins und Token untergegangen. Ein paar habe ich mir auch gekauft. Zum Glück bin ich ziemlich schnell beim Blocktrainer gelandet, der mir den Weg zu Bitcoin only gezeigt hat. Vielen Dank Roman!

Als ein Kumpel mir 2017 von Bitcoin erzählt hat, habe ich tatsächlich Bitcoin Cash gekauft, weil es einfach günstiger war, als das 3000 Euro teure Original. Ich hatte zwar kein Schimmer, warum es diese Unterscheidung zwischen Bitcoin und Bitcoin Cash gab, aber hey, das wird schon seine Richtigkeit haben… Zum Glück bin ich ins Rabbithole gefallen und habe recht schnell rausfinden können, wie der Hase läuft und noch rechtzeitig echte Bitcoin sichern können. Glücklicherweise gibt es (auch dank dir) heute viel mehr Aufklärung und ich hoffe diesen Fehler begehen jetzt nur noch wenige Neulinge. :slight_smile:

Hi zusammen,
ich habe vor 6 Monaten etwa den Blocktrainer entdeckt. Zunächst war ich etwas skeptisch was Bitcoin angeht, ich hatte noch die Bilder vor Augen, als im TV gezeigt wurde, dass Leute ihre Bitcoin in Cafes für etwa 800€ verkauften. Jedoch waren die Informationen sehr überzeugend und vor allem auf Fakten basierend. Am meisten freut mich bei Roman sein Enthusiasmus und seine aufgeschlossene Art. An Bitcoin gefällt mir, dass es einen neuen Weg aus der Klimakrise aufzeigt und das auf so perfekter Art und Weise. Denn nur die Gier nach Profit hat uns in dieses Dilemma gebracht und kann uns nun dank Bitcoin auch wieder daraus helfen. Wir müssen nicht die Welt retten sondern nur uns selbst.
Beste Grüße an alle Leser/innen!
Ruhe

1 „Gefällt mir“

Hallo Roman und Team,

tatsächlich bin ich erst seit 4 Wochen dabei und habe erstmals ein Erlebnis, das ich nur mit „mindblowing“ beschreiben kann. Und natürlich bin ich dabei auf deinen Kanal gestoßen und empfehle euren Content. Das Nuri Konto habe ebenfalls bei Nuri eingerichtet und die erste Sparplanrate ist Anfang November gebucht worden.
Euch weiter viel Erfolg und herzlichen Glückwunsch zum silbernen Youtube Button :+1:t3:
Viele Grüße Michael

Lieber Dr. Blocktrainer,
Seit einiger Zeit muss ich beim S*x immer den einundzwanzig Podcast nebenbei laufen lassen um zu Ko**en?!

Bin ich vielleicht Bitcoinmaxi…?

1 „Gefällt mir“

Hi Roman und liebes Blocktrainer Team,

erstmal herzlichen Glückwunsch auch von mir zum 100T Abo. Gewinnspiel ist toll aber mir wichtiger ist diese Gelegenheit zu nutzen ein paar Dinge loszuwerden.

Seit Anfang 2018 bin ich dabei und genau in den Bärenmarkt hineingeraten.
Dank Youtube und den Kanälen für Bitcoin und Co. hab ich zu Beginn und in kurzer Zeit sehr viel lernen können.
Euer Kanal war damals noch klein und einer von vielen. Was mir aber ziemlich schnell auffiel war, dass ihr es ehrlich meint und authentisch bei mir ankamt.
Es ging bei dir/euch nicht um das schnelle Geld, sondern um das fundamentale, was Bitcoin ausmacht und das drum herum (z.B. Aufbewahrung oder Nodes).
Wie du immer wieder sagtest, möchtest du einen Bildungsauftrag umsetzen. Das und mehr hast du bzw. ihr für mich geschafft!
Seit 2018, war es grade Anfangs eine Zeit mit vielen tiefen, wo ihr es aber dennoch für mich geschafft habt, nicht den glauben an der Sache zu verlieren.
So schaffte ich es, diese Zeit zu überstehen und immer weiter „dollar cost averaging“ zu betreiben und das mit gutem gewissen und dabei mich sicher zu fühlen.
Es wäre jetzt übertrieben zu sagen, dass sich mein leben dadurch grundlegend verändert hat. Es hat sich dennoch viel gutes dadurch getan und dafür bin ich euch wirklich von herzen und für immer dankbar!
Macht weiter so und vor allem dir lieber Roman wünsche ich dir persönlich vor allem gesundheitlich alles Gute! Danke…
LG Alan

Meine schönste Geschichte im Zusammenhang mit Bitcoin ist eine Geschichte die in der Zukunft stattfindet:

„Es ist das Jahr 2036, der 18.Geburtstag meiner Tochter steht vor der Tür.
Ich habe gerade mit meinem Handy per Lightning einen Oldtimer als Geschenk für meine Tochter gekauft, nen schönen alten Golf6 TDI, mit H-Kennzeichen versteht sich damit man noch in die Umweltzohnen fahren kann :stuck_out_tongue_winking_eye:.
Auch wenn der Wagen für 100000 SAT verdammt Teuer war! Die Freude in den Augen meiner Tochter ist es wert!!!“

Danke für die tollen Videos und Infos rund um BTC!
Weiter so und auf zu den nächsten 100000!

Gruß Born

3 „Gefällt mir“

Ich hab 2017 mit dem investieren angefangen und durch die Finanzberatung von #Finanzfluss ua. auch ein bisschen Geld in Krypto gesteckt. Aber erst dieses Jahr bin ich auf deinen Kanal gestoßen und hab mich dank dir (Blocktrainer) länger mit Finanzen beschäftigt als ich es je für möglich gehalten hätte. Unglaublich, dass die wenigsten Menschen wissen was Inflation ist, geschweige denn, wie sie funktioniert. Vielen Dank für deine „nicht-Finanzberatung“. Das Wissen, dass du teilst ist unglaublich viel Wert :slight_smile: PS. Wer knackt die 1 Mio. zuerst, du oder Bitcoin? Mach mal ne Abstimmung im nächsten Livestream!

Meine Geschichte, wie ich zu Bitcoin kam, war im Jahre 2012 eher unspektulär. Hier und da habe ich von Bitcoin gehört. Ich selbst war damals Azubi im Altenpflege-Bereich (Bin immer noch Altenpfleger :slight_smile: ) hatte wenig Geld und gab trotzdem viel Geld in meiner leidenschaft als PC und Konsolenzocker aus. Nun habe ich wieder per zufall etwas über Bitcoin gehört, glaubte aber damals nicht so wirklich drann, und wollte mir welche kaufen (Einfach um zu sagen „Ja ich war dabei“). Ich bin dann auf einer sehr bekannten Deutschen „Handelsplattform“ gegangen und habe mir da für ca 19 Euro 2 Bitcoins gekauft. So schnell ich sie gekauft habe so schnell habe ich die Bitcoins auch wieder vergessen. Die Jahre vergingen über Bitcoins habe ich gar nichts mehr wahrgenommen. Ich hatte viel um die Ohren und mein Hobby unterhielt mich sehr. Jetzt Anfang diesem Jahres habe ich mitbekommen das Bitcoin wieder diverse Rekorde brach und ich dachte noch „Misst ich hatte doch auch mal welche aber wo?“. Man muss verstehen ich hatte zwischenzeitlich viele PCs, Projekte etc. wo unmengen Festplatten verwendet wurden aber auch viele das Zeitliche segnete. Da ich aber gerade Urlaub hatte habe ich gedacht das man doch mal alle noch existierenden Platten durchwühlen könnte. Gesagt getan. Festplatte 1 defekt, Platte 2 irgendwelche IO Fehler, Platte 3 lahm aber ausser ein Spielverzeichniss nichts, Platte 4 ein Benutzerverzeichniss erstmal nach der wallet.dat gesucht und… tada eine gefunden. Sofort gesichert und weiter nach etlichen durchsuchen anderer Platten noch eine gefunden. Nun habe ich mir Bitcoin Core heruntergeladen, die beiden Wallets geöffnet (Zum Glück nicht mal ein Passwort obwohl ich sonst immer welche verwende, erstellt mit Passwort generatoren). Siehe da 2 Bitcoins. Das war für mich ein sehr geiler Tag. Den Kontoauszug von den 19 Euro habe ich auch noch und halte diesen in Ehren.

Ich hoffe euch gefällt die Geschichte auch wenn sie etwas lang ist.

PS: Seit diesem Jahr investiere ich in Bitcoin dank Blocktrainer (Den habe ich seit kurzen auch bei Youtube gefunden) bin ich auf Nuri gestoßen und habe da seit einigen Monaten ein Sparplan aufgestellt.

4 „Gefällt mir“