100.000 Abonnenten Special Gewinnspiel

Ich kann mich nicht erinnern, wie genau ich auf Bitcoin gestoßen bin. Aber ich kann mich erinnern, dass ich 2019 mehr lernen wollte zu dem Cryptospace. Meine erste Quelle war Andreas A. Videos und Bücher, die mich direkt gepackt haben. Irgendwann bin ich dann dank dem Algorithmus auf deine Videos gestoßen. Es war ein Video, wo du jemanden zu einem Altcoinprojekt (ich glaube IOTA) interviewt hast. Mein erster Eindruck von dir war… krass ist der kompetent. Seitdem schaue ich mir jedes Video an. Meine Lieblingsvideos von dir sind vor allem die Interviewvideos, wo du Bitcoiner wie z.B. Till Mushoff zu coolen Thema wie Bitcoin FUD interviewst und auch deine Ansicht mitteilst. Dank dir habe ich den Wert an Bitcoin erkannt und es gibt keinen Tag, an dem ich mich nicht mit Bitcoin beschäftige (hauptsächlich wegen Twitter :grin:). Kürzlich erst habe ich meine erste Node aufgesetzt und mir eine Bitbox (natürlich Bitcoin-only :innocent:) geholt. Ich bin dir sehr dankbar für alles was du für den Bitcoinspace tust und werde dich immer aus dem Hintergrund unterstützen. Meinen Freunden emfehle ich immer deine Videos und die Videos von Andreas.
Herzlichen Glückwunsch zu 100.000 Abonnenten dir und dem Blocktrainer Team :partying_face:

Ich bin durch Thomas von Finanzfluss hier her gekommen und bin auch gleich hängen geblieben. Danke für den ganzen tollen Content. Sonst wäre meine Ansicht der Finanzwelt heute noch nicht so weit.
Bitcoin wird es schon richten.
Das beste ist immer wenn Satoshi auf der noode anruft.

Hallo zusammen,
ich bin bin seit Feb. 21 im Kaninchenbau „gefangen“ und versuche seit dem jeden der daran vorbei geht rein zu ziehen :wink: bei dem Einen gelingt es bei dem Anderen nicht…bei meinem Chef ist es mir gelungen…seit dem hat sich unser „Rollenverhältnis“ in der Firma stark geändert…er ist ein Mensch der es mag Dinge erklärt zu bekommen, wenn er nun also von mir Dinge zum Bitcoin erklärt bekommt, bezahlt er mich dafür mit Zeit…mit freier Arbeitszeit…zum Beispiel 4 Stunden früher Frei…win win…das alles geht nur weil ich Blocktrainer schaue…danke Dir lieber Roman für DEINE ZEIT, deinen Input und deinen Kanal (nebst Team natürlich) mach bitte weiter so. Glückwunsch zu 100K Abonnenten!

1 „Gefällt mir“

Ich hatte jahrelang immer mal wieder überlegt, ich müsste doch auch mal in bitcoin einsteigen. Im Mai 2021 habe ich dann einen kleinen Betrag gekauft, genau, als der Kurs in den Keller ging! Ich habe am Anfang so viel falsch gemacht, zum Glück bin ich über den Umweg einiger anderer Bitcoiner Videos auf den Blocktrainer gestoben und habe so viel gelernt. Jetzt habe ich kein FOMO mehr, bin ganz entspannt und freue mich über das, was ich in diesem meinem ersten Jahr schon alles weiß. Nun fehlen mir nur noch Gleichgesinnte in meinem Freundeskreis, hihi.

Ich habe bitcoin lange Zeit belächelt. Eines Tages habe ich davon gelesen, dass kein Mensch weiß, wer oder was Satoshi Nakamoto ist und ich dachte: das ist doch Unsinn, sowas gibts in der echten Welt nicht. So begann die Kettenreaktion, die auch nach Monaten noch andauert. Mich hat also weniger btc als viel mehr Nakamoto unglaublich fasziniert und tief beeindruckt. Ich wollte alles lesen was ich über ihn/sie finden konnte. Es kam mir vor wie in ein Abenteuer einzutauchen. Ein Gefühl, welches man sonst nur aus Büchern oder Filmen kennt, nur Real. Je mehr ich las, um so neugieriger wurde ich. Irgendwann lief dann das Video von Roman in dem er seine Theorien vorstellte und ich konnte kaum glauben was ich dort sah. Dann gings erst richtig los in meinem Kopf. Ich war wahrhaft süchtig nach Informationen. 80% was ich über bitcoin weiß, habe ich vom blocktrainer gelernt. Seit dem ich das erste Mal von Nakamoto gelesen habe, ist kein Tag vergangen an dem ich mich nicht weiter mit bitcoin beschäftigt habe. Kein einziger Tag. Das was Satoshi da tat, hat mich massiv inspiriert und gibt mir Hoffnung. Ich kann tatsächlich sagen, dass mein Verständnis für unsere Welt sich grundlegend geändert hat und ich eigne mir jeden Tag gern neues Wissen an. Danke für alles!

3 „Gefällt mir“

Ich bin Ü60 und in Zeiten aufgewachsen, wo man noch gespart hat. Als Kind mit Spardose zuhause und in der Grundschule so ein Sparkasten, wo jeder sein Sparfach hatte. Weltspartag war ein Feiertag, da es für das Ersparte, das auf dem Sparbuch gutgeschrieben wurde, zusätzlich noch kleine Geschenke gab. 5 Jahrzehnte später erschien sparen komplett out, mit Ausnahme der Abzahlung meiner Wohnung. Coronakrise, spürbare Inflation, plötzlich Sorge darum wie ich später mit meiner Rente klarkommen werde. Die Antwort kam umgehend in Gestalt einer Kundin (Ü70). Nachdem ich ihr wertvolle Tipps bezüglich ihrer Gesundheit gegeben hatte, hat sie sich ihrerseits mit einem Tipp für mich bedankt. Der Tipp war Bitcoin, lokale Stuttgarter Börse, jeden Monat 50€ investieren, der Blocktrainer und der Bitcoin Standard. Nun bin ich hier, schaue Romans Videos, habe ein Konto bei Nuri, meine ersten Satoshis im Nuri Vault und einen Twitter Account :blush:
Sparen scheint wieder fruchtbar zu sein, aber viel wichtiger : Bitcoin kann eine friedliche Revolution für eine bessere Welt werden. Das Projekt lohnt die Unterstützung auf jeden Fall :heavy_heart_exclamation:

3 „Gefällt mir“

Einfach Mindblowing einfach Unfassbar das Wissen was ihr runterbricht für Leute die sich nicht mit der Materie auseinandersetzen können da sie das wissen nicht haben um sich damit auseinander setzen zu können einfach Crazy !!!

1 „Gefällt mir“

Moin ihr Lieben. Vor ca. einem Jahr bin ich auf Roman gestoßen. Ich glaube das erste Video war „Warum Bitcoin? Erklärung für Nocoiner“. Bis dahin hatte ich quasi Null Ahnung und Null Interesse an Blockchains, Kryptos, Finanzen, Wirtschaft. Vermutlich hatten mich die Bank- und Versicherungsvertreter der letzten Jahre zu sehr abgeschreckt. Roman allerdings hatte einfach eine so entspannte und professionelle Art, den Kryptospace in seiner Komplexität zu erklären, dass es einfach mega nice war ihm zuzuhören. Roman hat es geschafft, mich zu fesseln und mich ins rabbithole zu stoßen. Es wurde von nun an zum Ritual, die Videos abends zu hören, während ich meine Kids (4 und 5 Jahre) ins Bett brachte. Anfangs hörte ich die Videos mit Kopfhörern, um sie nicht beim Einschlafen zu stören. Aber irgendwann wollten sie mal mithören und ich ließ die Kopfhörer weg. Seit dem fragen sie mich jeden Abend: „Mamaaa? Können wir wieder Bitcoin hören?“
Wenn die beiden jetzt mal irgendwo das Bitcoin Zeichen sehen (bspw. In den Nachrichten), dann rufen Sie mich sofort und zeigen ganz stolz darauf. Hahahaha…Jetzt werden sie wahrscheinlich die jüngsten Bitcoinmaximalisten der Welt :wink:

1 „Gefällt mir“

Alle Wege führen nach RomAN - jedenfalls der der BTC’ler! :point_left:
Ich erhielt den Tipp, lasse mich immer wieder neu inspirieren und empfehle sämtlichen Newcomern und Krypto’lern diesen Kanal. :hearts:-lichen Glückwunsch zu 100.000+ Followern! Danke, RoDe-TUN! Danke, Roman, Debbi, Team Und N… (wer verbirgt sich hinter dem N? Ob es sich um eine deutsche App handelt?! :shushing_face: Danke für euer Tun und eure mega Community! :white_check_mark:

1 „Gefällt mir“

Glückwünsche zu 100.000 Abos.

Als ich vor paar Jahren das erste Mal mit Bitcoin in Kontakt kam, hatte ich leider kein gespartes oder ein Einkommen, das es mir ermöglicht hätte, auch nur etwas in BTC zu investieren.
Jedoch gab es zu der Zeit jede Menge Faucets, daß waren werbe-Webseiten, in denen man stündlich einen zahlengenerator drehen konnte, und einen mindestbetrag von damals noch ca. 120 bis 150 sats erspielen konnte. Wenn bestimmte vorher festgelegte Zahlen kamen, konnte es auch mehr sein. Bis zu 200 Dollar bei der „9999“ zum Beispiel(Was ich leider nie geschafft habe🥴)
Wenn ich mal zum Geburtstag od. Weihnachten bares bekam, habe ich es ebenso in Sats gesteckt. Ich kann mich aber leider nicht daran erinnern, daß es jemals günstiger als einige Tausend Dollar war. Ich habe mal für 100Euro 1.600.000 sats erhalten. Das war das günstigste​:grin:. Nunja so mit klein, klein und beharrlich diese Spiele und Umfragen für sats in kleinstbeträgen, wächst der kleine(aber meine;) sats-Stock weiter, denn ich mache das mit den faucets immer noch, aber es gibt pro Drehung mom. 3 - 5 sats und ab 100k wird es ganz vorbei sein. Dennoch hat es sich für mich gelohnt, auch wenn es zu Beginn, und bevor BTC die 10.000 hinter sich ließ, nicht danach aussah. Doch der Markt und BTC hat das geregelt. :grin::sunglasses: Jetzt habe ich einen schönen „notgroschen“, der immer mehr Wert wird, und das Gefühl, eine Sicherheit gegen eventuelle unvorhersehbare Ereignisse zu haben, ist unbezahlbar​:sweat_smile:.
Danke an den Blocktrainer, dessen Kanal ich seit ca. 2jahren folge und von dem ich die wichtigen Facts über KRYPTO und BTC gelernt habe.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zu verdienten 100.000 Abonnenten! Für mich ist die „beste“ Blocktrainergeschichte nicht eine bestimmte Geschichte oder eine bestimmte Folge, sondern tatsächlich dein gesamter Youtubekanal. Noch nie vorher hat es jemand geschafft, mir Bitcoin so verständlich zu erklären. Ich habe 2019 etliche Infos über Bitcoin gesucht, weil ich gemerkt habe, das ich bereit dazu bin, endlich in Bitcoin zu investieren. Aber nirgends habe ich für mich verständlich und seriös Infos dazu gefunden. Alle Videos, alle Artikel, alle Berichte die ich darüber gelesen habe, haben mir immer das Gefühl gegeben, das ich mein Geld irgendwie ins „Nichts“ schmeiße.^^ Und das hat mich immer davon abgehalten, Bitcoin zu kaufen. Als ich dann Ende 2019 durch Zufall auf deinen Kanal gestoßen bin, hat sich mir eine Quelle an Wissen offenbart, wie ich sie mir schon viel, viel früher gewünscht hätte. Das war wie, als wenn man in etliche Bücher reinliest und jedes mal denkt „Boah nee, das ist einfach schlecht“ und es dann wieder weglegt und das nächste nimmt, bis man dann irgendwann durch Zufall das richtige in der Hand hält. Seitdem bin ich tief im Rabbit Hole, schaue deine Videos regelmäßig und bin dankbar, das du deinen Kanal auf BTC spezialisiert hast und dein Wissen teilst.:slight_smile: Dadurch hat sich mein Verständnis und meine Ansicht über gutes Geld, Nachhaltigkeit und Sparsamkeit doch deutlich verändert.

1 „Gefällt mir“

Die Covid-Pandemie hatte und hat viel Schlechtes mit sich gebracht, aber bei mir auch was gutes. Nach gut 15 Jahren habe ich endlich mal meine Finanzen auf Fordermann gebracht. Erst alle Versicherungen und Konsorten überprüft. Vieles gekündigt und auf den neusten Stand gebracht. Über Youtube hab ich mich zu jeweiligen Thema schlau gemacht. Am Ende irgendwann bei Aktien wollte ich dann einen Schlussstrich setzen, aber das Thema Finanzen hat mir dann so Spaß gemacht, dass ich nach neuen Themen gesucht hat und so auf das Thema Crypto aufmerksam geworden. Leider war das aber erst im Januar 2021, sodass ich zwar schon außerordentliche Rendite vorweisen kann, aber leider immer nur vorsichtig nach und nach investiert habe. Deinen Kanal verfolge ich seither und muss zugeben, dass aus den 80% Altcoins inzwischen 80% Bitcoin geworden sind. Zum Jahreswechsel wird wieder ein Teil der Altcoins in BTC getauscht, bis irgendwann auch ich ein BTC-Maximalist wohl werde…

3 „Gefällt mir“

Ich bin zum halving 2020, auf Bitcoin aufmerksam geworden und habe mich erst weiter informiert. Seit ich im Dezember 2020 den Eingang zum Rabbithole gefunden habe geht es jeden Tag etwas tiefer rein.
Nicht auf der Suche nach einem Ausgang sondern einer Bleibe.
Herzlichen Glückwunsch zu 100.000 Abos
Macht so weiter👍

3 „Gefällt mir“

ich habe heute abonniert - schade, hätte ich mal geschaut, ob davor eine 99.999 bei der abonnentenzahl war, das wäre das i-tüpfelchen gewesen, da ich heute sicher 10-13 videos angesehen habe und am abend sogar noch das 100K-video kam :slight_smile:

aber nun zu meiner liebsten bitcoin-story… vor ca. einem jahr oder etwas mehr, hat mein vater mich und meinen bruder zugespamt und uns aufgefordert, bitcoins zu kaufen. da wir beide von sowas und allgemein themen wie börse, aktien, handeln etc nicht wirklich ahnung haben, dachten wir, dass keine gute idee ist… dann mal kurz den kurs abgecheckt und ihn bei ca. 12K gesehen und vollends davon abstand genommen :S heute ärgert das einen natürlich, vor allem, da uns damals nicht klar war, dass gerade auch in der türkei die menschen nun vermehrt auf bitcoins setzen, weil der TL-kurs einfach nur eine katastrophe ist… so gesehen war es eine doppelte falsche entscheidung. in dem jahr seit dem hätten wir nich nur eine gute investition getätigt, sondern sicher auch genügend erfahrung gemacht, um unsere verwandten in der türkei mit know-how zu unterstützen, in diesen schweren zeiten die situation mit bitcoins etwas besser zu überstehen…

aber jetzt dachte ich, es is zeit… nuri-konto eröffnet, erstes geld überwiesen und wenn es da ist, wage ich mich ran :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Komisch. Eine liebste Bitcoin oder Blocktrainer Geschichte fiel mir auf Anhieb gar nicht ein. Aber nach kurzer Überlegung wird es wohl einfach der Umstand sein, dass ich durch den Kanal und deren Inhalte auf einmal eine ganz andere Sicht auf wirklich viele Dinge im Leben bekommen habe. Habe ich mich damals dem Bargeld verschworen und wollte den Banken dieser Welt nicht noch mehr Macht geben. Erwischt man sich heute auf einmal im Alltag dabei, dass man überlegt, warum nicht Bitcoin für dieses oder jenes genutzt wird. Und das, obwohl ich die Videos zu Anfang ehrlicher Weise nur geschaut hatte, weil ich initial wissen wollte, warum meine 500€ nach dem Bullrun 2017/2018 auf einmal nur noch 250€ Wert waren. Man kann also sagen: „Ich kam nicht um zu bleiben“. :smiley: Und dennoch sitze ich spät Abends hier, lese seither jeden Block-Artikel, schaue jedes Video, höre diesen oder jenen Podcast und bin immer wieder überrascht, wie wenig man doch weiß. Für viele Außenstehende nicht nachvollziehbar. Wie auch, wenn doch in den großen Medien häufig nur die Klischees bedient werden. Im Freundeskreis bin ich daher schon längst zum Crypto-Beauftragten aufgestiegen. Daher ist die liebste Blocktrainer-Geschichte wohl die, dass die Inhalte mich nahezu täglich begleiten und nicht unbedingt mein ganzes Leben, aber zumindest meine Denkweise in vielen Dingen enorm beeinflusst haben. Man mag der Crypto-Welt skeptisch gegenüber stehen, dennoch ist finanzielle Bildung in jeder Hinsicht wichtig und wird offensichtlich viel zu wenig auf den konventionellen Wegen unterrichtet. Nicht nur das zeigt uns die Geschichte von Bitcoin. Vielen Dank an dieser Stelle an das gesamte Blocktrainer-Team für die hervorragenden Inhalte und die grundsätzliche Möglichkeit jedem mit einem digitalen Endgerät und einer Internetverbindung in Deutschland finanzielle Bildung in einer noch sehr jungen Nischenbranche zu ermöglichen! Macht weiter so, wirklich starke Leistung! :muscle:

1 „Gefällt mir“

Dank Roman seinen Kanal verstehe ich was Bitcoin ist und wie wichtig er für die Menschen ist. Bitcoin kannte ich schon seit langen. Vielleicht seit 6 Jahren. Um 2018 Rum bekam ich den Hype mit und sah, dass der Preis extrem Anstieg. Ich dachte, Hmmm ist zu spät sich jetzt damit zu beschäftigen oder zu investieren. Als dann der Crash kam war ich mir sicher, dass war’s für Bitcoin. Im April rum, sah ich oh der Preis ist bei 60 000$ oha dachte ich. Vielleicht sollte ich mal doch investieren. Ich wurde also zum fomo retailer. Dann der Crash auf 40 000$. Zu der Zeit suchte ich nach Antworten, ob der Preis wieder steigen könnte. Dann traf ich den Blocktrainer und schaute mir seine Videos an (alle).
Langsam verstand ich, Bitcoin ist mehr als nur Internet Geld. Zeit und Energie das einzige was zählt. Er erklärte mir wie marode unser Fiat Geld ist und warum ein dezentrales Netzwerk der Schritt in ein gesundes Finanzsystem ist.
Ich bin froh Teil der Community zu sein und im Forum findet man Gehör und viele Antworten.
Einmal im rabbit hole gibt es kein Zurück mehr.
Danke Roman :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Nun habt ihr es geschafft dass ich mich doch im Forum anmelde. :slight_smile: auf dem Wege erst mal Glückwunsch zu den 100.000 und danke für das schöne Video.

Bitcoin hat mein Leben gesünder und besser gemacht. Doch wie macht Bitcoin einen Menschen gesünder und besser?

Das erste Mal habe ich 2015 von diesem ominösen bitcoin gehört, mich dennoch nicht weiter damit beschäftigt. Mitte 2016 ging dann mein research los und ich sah Potenzial darin.

Und Ende 2016 Anfang 2017 beschloss ich als starker Raucher, ein bis zwei schachteln am Tag endlich damit Schluss zu machen und das Geld wo bis dahin in meine Lungen ging in Bitcoin zu stecken. Wenn man Tag für Tag seine Zigaretten raucht merkt man nicht wie viel Geld man verbrennt aber es rechnet sich.

Also lebe ich durch Bitcoin gesund und jeder der sich mit Bitcoin beschäftigt bekommt einen ganz anderen Blick auf die Welt und unser System. Bin mir auch sicher dass du durch deine Videos viele auf ähnliche Wege gebracht hast.

Also wünsche allen hier viel Glück :four_leaf_clover:, und wenn es nichts wird dabei sein ist alles.

Schöne Grüße an das ganze BlockTrainer Team. :v::v:

1 „Gefällt mir“

… ein Highlight war sicher, Deine Reise die letzten Monate/Jahre mitzuverfolgen und mit Dir und der gesamten Community immer tiefer ins Rabbithole abzusteigen! :wink:
Danke Dir und dem gesamten Team: auf viele weitere Jahre und zahlreiche neue Community-Mitglieder!

Seit 2015 befasse ich mich mit Aktien / Anlagen, der Blocktrainer Kanal hat mir sehr geholfen den Blickwinkel auf Geld über die letzten 200 Jahre genauer unter die Lupe zu nehmen.
Zum Glück bin ich 2017 schon in den Bitcoin Space gekommen, leider erst seit anfangs 2021 beim Blocktrainer mit dabei, dafür rückwirkend alle Bitcoin Videos aufgeholt!
Danke ans Team, selten hat sich jemand die 100k Abonnenten soo verdient!! Als nächstes folgt euch der Bitcoin Kurs auf 100k :wink:

Ein großes Danke an das Blocktrainer Team !

Seit 2016 beschäftige ich mich mit Bitcoin und ich bin froh, dass der Blocktrainer und sein Team mich auf den weitere Weg begleiten.

Da fühlt man sich etwas sicherer :smile: