100.000 Abonnenten Special Gewinnspiel

Wie viele habe ich Bitcoin zu Beginn aus einer Mischung von Unwissenheit, Arroganz und Ignoranz als Spekulation und Hype abgetan und mich lange Zeit nicht damit beschäftigt.

Durch Zufall auf Blocktrainer gestoßen, und dann innerhalb kürzester Zeit ins Rabbit-Hole gefallen. Beschäftige mich nun seit dem letzten Jahr täglich mehrere Stunden mit dem Space und plane meinem Master und beruflichen Weg im Blockchain-/Bitcoin Space. Weil alles andere nicht konsequent wäre.

Super dankbar für euren fundierten und unabhängigen Content.

In diesem Sinne: Auf die nächsten 100k - bis dahin gebe ich alles, mein Umfeld weiter zu „Orange-Pillen“ um meinen Beitrag zur Adoption beizutragen. :orange_heart:

Es gibt keinen besten Moment. Die Momente mit dir, auch wenn Sie nur online sind, sind sehr wichtig für mich. Ich kann durch dich so viel neues lernen und du motivierst mich jeden Tag. Danke Roman. Du machst die Welt ein bisschen zu einem besseren Ort​:call_me_hand::muscle::star_struck:

gut ein Jahr her, man denkt sich, was wird da von rabithole geschwafelt. heute hab ich lange Ohren und esse Möhren :wink:

Weiter machen wie bisher!

Ich kenne keinen Kanal, der mich so fasziniert wie der Blocktrainer-Kanal. Ich liebe einfach die Videos und bin erstaunt, wie man auf YouTube oft Videos von über 1h Länge so interessant gestalten kann. Und weil ich möchte, dass meine beiden Mädchen (11+15) wissen wie Geld heute und in Zukunft funktioniert müssen sie jedes Video vom Blocktrainer vollständig ansehen. Am Anfang war es eher ein Zwang, jetzt machen sie es freiwillig und freuen sich auf die Videos. Meine Mädchen sind ihren Mitschüler hinsichtlich Finanzen meilenweit voraus.

Die Große ließt im Übrigen gerade den Bitcoin Standard → ein klasse Buch → sollte eigentlich ein Schulbuch sein. Nicht weil dort Bitcoin so toll dargestellt wird (das passiert ja erst am Ende des Buches), sondern weil in dem Buch wunderbar erklärt wird, was Geld ist, welche Funktion es erfüllt und wie es heute missbraucht wird, um die Bürger zu enteignen ohne das diese es als solche wahrnehmen.

So, wenn diese Geschichte nicht überzeugt, dann weiß ich auch nicht. Ich wünsche mir und allen anderen viel Glück bei der Verlosung.

Beste Grüße
Der Bitcoinkapitalist

Glückwunsch zu den 100.000 Abonnenten!!!

Der Blocktrainer-Kanal war gerade erst ein paar Monate alt.
Ich kam auf eine Party und kannte fast niemanden.
Dann habe ich mich mit jemandem unterhalten und nach einer Weile stellte sicher heraus, dass wir beide Abonnenten deines Kanals sind. :grinning:
Wir halten bis heute Kontakt :upside_down_face:

Grüße an alle - und ganz besonders dem Blocktrainer-Team.

Nachdem ich mein Bachelor Studium abgeschlossen habe, habe ich mir gesagt, so Sascha jetzt setzt du dich hin und beschäftigst dich mit dem Thema Finanzen und alles was damit zusammenhängt. Zuerst waren das die Videos von Thomas von Fin***fluss :wink:, als Einstieg in das Thema war es sehr hilfreich. So habe ich mich direkt bei den zwei besten Online-Brokern Deutschlands angemeldet und wollte anfangen mit dem berühmt berüchtigten 25 Euro Mindesteinsatz in Wertpapiere und ETFs einzusparen. Dann erfolgte der Switch auf das interessanteste Thema meines Lebens (Blockchain Technologie und das Bitcoin als eines der seltensten Güter, was wir, die Menschheit, bis jetzt erfunden und ins Leben gerufen haben) durch einen sehr guten Freund von mir, der schon seit 2019 in die Kryptowährungen investiert hat. So kam ich durch ihn auch zu Roman’s Kanal. Anfang Januar 2021 habe ich tatsächlich meine ersten Käufe von BTC und XRP getätigt. Das war ja schon ziemlich spät in der Nacht, aber ich habe mir gedacht, so jetzt fängst du endlich damit an. Das waren bescheidene 20 Euro, die ich damals gegen Krypto getauscht habe. Mittlerweile habe ich mehrere Accounts bei den renommiertesten Börsen und natürlich auf lange Sicht einen beträchtlichen Anteil an Kryptos auf einem Hardware Wallet angelegt.

In diesen 11 Monaten, habe ich mir fast alle Videos von Roman angeschaut, viele Leute aus meinem Umfeld ebenfalls auf das Thema aufmerksam gemacht und so sind auch einige davon zu den Abonnenten von Blocktrainer geworden. Roman ist ein Herzens Mensch, ich kann so gut nachvollziehen, wie sehr er uns die Thematik von tiefsten inneren Überzeugungen vorstellt. Er ist irgendwie wie mein Freund geworden ist. Nach dem Video „Eine traurige Nachricht“ - habe ich sogar davon geträumt, dass Roman und ich uns unterhalten und wir uns so gut verstanden haben. Ich hoffe, dass die Träume irgendwann mal wahr werden können.
Es freut mich, dass es solche Menschen wie Roman gibt, denen man wirklich vertrauen kann. Ich hoffe, dass ich nicht alleine mit dieser Meinung bin und freue mich auf unsere gemeinsame Reise in die Zukunft, die mehr dezentralisiert ist und somit die Menschen alle gleich behandelt werden.
Ich wünsche Dir, Roman, alles alles Gute für dein Leben. Du bist nicht alleine, hinter Dir ist eine starke Community. Wir sind mit Dir. Danke für alles!

1 „Gefällt mir“

:tada:Glückwunsch zu 100K Followern!! :partying_face:

Mit Crypto und Mining (leider erstmal ein Shitcoin) habe ich mich im März 2020 beschäftigt und bin dadurch in das falsche Rabbit Hole „Sackgasse“ reingefallen.

Nachdem dieser POW Shitcoin (guter Usecase; Whitepaper erfüllt; auf 21M begrenzt - aber zu zentralisiert) von 10 USD auf 500 USD und heute bei 8 USD liegt, habe ich meine erste ernsthaft euphorisch-schmerzvolle Erfahrung mit mir selbst „Gier frißt Hirn“ machen dürfen - und dabei unnötig zu viel Lehrgeld gezahlt. Ich ärger mich leider heute noch, dass ich so blind war - das wird sich aber irgendwann legen, denn es gibt Bitcoin…

Ohne diese Erfahrung und die schrittweise Annäherung an Mining; Blockchain; Crypto; Börsen und BTC wäre ich nicht da wo ich jetzt bin.

Es ist exakt ein Jahr her, dass ich auf Youtube mal wieder „Bitcoin“ gegoogelt habe und dann endlich bewusst auf Dein Kanal gestoßen bin.
Die Blocktrainer Inhalte haben mich direkt angesprochen; ich konnte gut folgen; nicht zu nerdig oder oberflächlich immer spannend - einfach sehr angenehm , fundiert und vor allem authentisch!

Und es hat genau in dem November 2020 nur ein paar Videos lang gedauert, bis ich durch Dich Roman auf Relai aufmerksam wurde der mir die Sparplan Option ermöglicht hat. (Den Bitwala / Nuri Account hatte ich bereits und wurde bestätigt doch etwas richtig gemacht zu haben). Seit dem habe ich viel gelernt und lerne immer hinzu - jeden Tag.

Ich versuche mich mit meinem Umfeld über das Thema auszutauschen… empfehle deinen Kanal, aber es gibt sehr wenige die das Thema ernsthaft interessiert. Einem Kollegen versuche ich das Thema näher zu bringen und challenge ihn mit „investier dein Geld auch in Bitcoin“ … warum mache ich das?

Ich wünschte mich hätte jemand viel früher auf Bitcoin gestoßen und mich immer wieder damit konfrontiert.

Jetzt bin ich mittendrin im „the real Rabbit hole“ und der Eindruck bestätigt sich, dass die Reise erst begonnnen hat.

Der Zug rollt langsam los und ich habe mein Ticket!
Es ist großartig!!!

Danke an Dich und das Blocktrainer Team!

Ich habe vor 2 jahren angefangen in Krypto zu investieren. Wie soll ich sagen, ich habe die 3 Phasen eines Krypto Investors hinter mich gebracht.
Phase 1: Youtuber, die Shitcoinsx1000 Gewinne versprechen (in einem Jahr natürlich :wink:
Phase 2: Hops
Phase 3: Blocktrainer
Nun bin ich am Ziel. Und ich danke dir Roman für deine Aufklärungen. Gratulation zu 100.000 Abonnenten.
Die 200000 werden sehr schnell kommen…
Phase 1 und 2 hätte ich mir sparen können, aber ich habe gelernt.
Wenn Phase3 zu Phase1 wird, werden Shitcoins mit der Zeit aussterben.
Ich bin nun Teil der besten Community ever. Dafür bin ich unheimlich dankbar.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zu 100k Abonnenten, damit warst du zwar schneller als BTC aber du liegst ja (noch nicht) auf einer Blockchain;P

Ich bin vor (leider erst) 6 Monaten durch einen Freund auf BTC aufmerksam gemacht worden. Keinen Tag später ging es Richtung :rabbit:-hole.

Und natürlich sofort auf deinen Kanal gestoßen und drauf hängengeblieben - immernoch BTC-Source Nm. 1!

Weiter so!

Beste Bitcoin Geschichte…

Unvollendet, schätze wir sind im Bereich Vorwort/Kapitel 1. :raising_hand_man:t3:

1 „Gefällt mir“

Gratuliere zu 100 K Abo. Ich bin im Jahr 2013 auf Bitcoin gestoßen. Anfangs gab es nur sehr wenig deutsche Kanäle über Bitcoin. Meine beiden ersten Podcasts die ich hörte waren Bitstaub und Honigdachs. Später kamen dann auch Youtube-Kanäle hinzu. Den Blocktrainer-Kanal verfolge ich von Anfang an.

Als ich das erste Mal von Bitcoin gehört habe, kostete 1 BTC knapp 500 Euro. Das war mir damals zu teuer und es war so ein Internetgeld, also zu unseriös.

Wann und welche Kryptowährung habe ich später gekauft?
Richtig Bitcoin beim Kurs von 40.000Euro.

Jeder kauft Bitcoin zu dem Preis den er verdient.

PS: Macht weiter so liebes Blocktrainer-Team.

1 „Gefällt mir“

Hab den Roman damals bei Youtube im Gespräch mit Limo bei seiner Show „Café Informell“ gesehen. Das Format war damals mega interessant für mich. Endlich ging es mal um die Technik und nicht um das nächste ATH. Das waren quasi Blocktrainers erste Gehversuche vor der Cam. 2018 ging es noch um IOTA und warum der Coordicide DAS GROßE DING wird. Nun ja. Heute warten die Fanboys immer noch drauf. Können einen schon leid tun.

Nach über 3 Jahren intensiven Blocktrainer-Konsum, weiß ich gar nicht mehr was ich ohne eine tägliche Dosis Bitcoin vom Trainer anstellen soll. Erst die 100tausend Abos und danach die ganze Welt. :stuck_out_tongue: Sowas von verdient.

Nieder mit den Moon-Bois - Technik ist King!

1 „Gefällt mir“

Wie meinst du das weg?

Ich bin seit Anfang des Jahres on Board. Wie wahrscheinlich die meisten bin ich im Hype gekommen ohne mich mit Bitcoin zu beschäftigen. Ich war auf das große und schnelle Geld aus… Der Blocktrainer hat mir die Augen geöffnet und mein Leben positiv beeinflusst. Noch letztes Jahr war ich sehr Materialistisch und wollte alle schönen Dinge haben, aber durch Bitcoin habe ich nun gelernt zu sparen und mich sogar zu freuen wenn ich Bitcoin kaufe… Unglaublich was in diesem Jahr passiert ist. BITCOIN ist ENERGIE und ZEIT. Danke Danke Danke für eure tolle Arbeit!

2 „Gefällt mir“

Als ich Freunde über das Thema DCA( Dollar Cost Averaging) aufklärte, nahm ich einen fabelhaften Ausschnitt von Roman wie er erklärte es immer zur selben Zeit und Datum (Preis ist egal) zu kaufen, bestmöglich über einen Sparplan.
„Da nehme ich MICH als Faktor raus wenn ich glaube: Ist der Kurs hoch, ist er niedrig? Ist es jetzt günstig in den Markt reinzugehen? Geh ich jetzt raus? RAUS GEH ICH EH NICHT!“

Um dann auch genau an dieser Aussage zu erklären dass es nicht um den Fiatgewinn geht.
Dieser monetäre Wert kennt nur 1 Weg. Von Fiat in Krypto, bis zum Bitcoinstandard. Das reicht.
Hin & her macht Taschen leer!
Sorry Nuri, so entfallen euch natürlich Wechselgebühren ^^ LG an alle

Meine liebste Geschichte zu diesem Kanal? Roman ist jemand, der sich größte Mühe gibt, andere Menschen über Bitcoin zu informieren und auch vor Betrug zu warnen. So kommt es, dass Roman auch intensiv vor Scams in einem seiner Livestreams warnt. Was macht der YT-Algorithmus aber? Er sperrt den Blocktrainer-Kanal. Dem folgt ein sichtlich zerknirschter Roman, der wie die Community… etwas geschockt ist. Spannender Funfact: Vorgestern habe ich einen großen Livestream mit etwa 7K Zuschauer:innen bei YT gesehen mit einem vermeintlichen Interview der Winklevoss Zwillinge - war wie sich herausstellte aber ein Scam. Video geklaut und rechts immer angezeigt „Schicke uns X Bitcoin und erhalte die doppelte Menge zurück“. Gemeldet bei YouTube - keine Sperrung! :sweat_smile: So läuft die Welt in Algorithmuszeiten… Du lässt dich trotzdem nicht unterkriegen und kämpfst weiter! Das feiere ich. Wie schnell sich das Sperr-Problem (2021) des Blocktrainer-Kanals letztlich gelegt hat, wie schnell der Kanal wieder verfügbar und nun bei 100K Abonnenten war! Es ist so verdient. Herzlichen Glückwunsch :slight_smile:

Hi, ich bin Krankenpfleger in einer Intensiv-Wohngemeinschaft für beatmete jüngere Menschen. Dort hatte ein Kollege für 2,3 Patienten Mining Rechner aufgestellt, diejenigen die sich dafür entschieden hatten waren total begeistert etwas Geld verdienen zu können. Für die Patienten war der Strom immer kostenlos. Die meisten von ihnen konnten ja leider keiner regulären Beschäftigung nachgehen, obwohl viele von ihnen einen Beruf erlernt hatten ( Ein Patient war Informatiker). Sie wollten ihren Eltern auch einfach mal etwas zurückgeben. Da die Patienten dort lebten, hatten viele von ihnen einen PC, Laptop oder TV. Jedenfalls erfuhr ich dadurch auch von Bitcoin und hatte mich dazu entschlossen selbst ein klein wenig zu investieren. Das war 2017. Meine Patienten und Ich lachen heute gerne darüber :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe vor etlichen Jahren mit meiner Grafikkarte Litecoins gerechnet - Bitcoins rechnen war damals schon langwieriger und weniger lukrativ. Nach einem Monat stoppte ich das, weil mir dann doch die Stromrechnung zu hoch wurde.

Anfang des Jahres erinnerte ich mich an die Litecoins und konvertierte sie in BTC. Ich habe sie dann verkauft… was ich mittlerweile bereue; Mittlerweile halte ich aber mehr BTC denn je. Durch Literatur und nicht zuletzt durch Blocktrainer animiert habe ich meinen Node aufgesetzt, der nun als Lightning Node seinen Dienst verrichtet. Im Ranking bei 1ML.com befindet sich mein Node auf einem Rang höher als 1300, was ich schon echt klasse finde.

Ich gebe ich der Idee etwas zurück, erhöhe die Dezentralität und mache es damit sicherer. Das gibt mir das Gefühl, an etwas Bedeutsamen teilzuhaben.

1 „Gefällt mir“

Seit 2018 verfolge ich nun schon den Blocktrainer Kanal. Dies ist der einzige Kanal, dem ich bisher treu geblieben bin und dem ich echtes Vertrauen schenke. Es kommt einem fast so vor als wäre der blocktrainer ein guter Freund, obwohl man sich noch nie begegnet ist. Meine Adresse bei Nuri: bitwala&cfrerichs.de

2 „Gefällt mir“