Zusätzliche Passphrase

Hallo Plebs
betreffend der zusätzlichen passphrase habe ich folgendes nicht verstanden:

  1. Wenn ich eine zus. passphrase auf der bitbox einrichte, wie wird dadurch mein private key ergänzt, bzw. sicherer?
  2. Kann ich meine Wallet auch bei einem anderen Dienstleister (Bsp. Bluewallet) wiederherstellen oder kann ich NUR bei der Bitbox die zus. Passphrase eingeben?

Danke an alle die mir helfen das zu verstehen!

Deine Fragen sollten sich hier klären:

Ja, kannst du.

Ja, das kannst du mit jeder Wallet machen, die eine Passphrase unterstüzt.

Stelle es dir wir ein 25zigtes Wort vor, was du frei wählen kannst.
Jedes Wort, auch wenn nur ein Buchstabe anders ist, würde dich dann zu einer anderen Wallet führen.

Daher ist es sehr wichtig, dieses Wort genau zu kontrollieren um ein Schreibfehler oder dergleichen auszuschließen.