Zusätzliche micro-SD Karte für Backup?

Hallo, überlege mit dir Bitbox zu bestellen. Nun wird empfohlen, sich noch weitere Micro-Speicherkarten zu holen. Welche holt man bzw wieviel Speicher sollten die haben? Muss man auf noch etwas achten?

Hallo @toreci49,

schau einfach mal im folgenden Beitrag nach - ich denke darin findest du alle notwendigen Informationen:

Grüße

1 „Gefällt mir“

Du brauchst auch nicht zwingend weitere mSD-Karten. Das Backup auf die Karte ist halt super-bequem und geht schnell, aber die 24 Wiederherstellungswörter (von Hand und zusätzlich aufgeschrieben) erfüllen den Zweck genau so.

Hier ein Übersicht der verschiedenen Backup-Methoden (auf Englisch):

Du kannst Dir die BitBox Backup-Karte auch als PDF zum selber ausdrucken runterladen:

3 „Gefällt mir“

Here it is!

Ich bin ein bisschen aufgeregt…

6 „Gefällt mir“

Dann viel Spaß damit und hoffentlich viel Erfolg bei der Einrichtung! Ist ein tolles Gerät!

2 „Gefällt mir“

Jetzt mach mich mal nicht nervös.
Ich versuche es erstmal mit dem Tutorial von Shiftcrypto, was sie mir dankenswerterweise schon im Vorfeld gemailt haben und mit gesundem Menschenverstand.

Und wenn alle Stricke reißen, lege ich das Handy mit allen Bitbox-Threads dieses Forums daneben und sitze wahrscheinlich nächste Woche noch hier.

Das mit dem Zitieren will heute schonmal nicht klappen.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich das hinbekommen habe schaffst du das auch. :wink:
Tschakkaaaa, ich glaube an dich!
:closed_lock_with_key: :dizzy: :rocket:

3 „Gefällt mir“

Daaankeeee :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

@Thea, wir sind in Gedanken bei Dir… :wink:

2 „Gefällt mir“

Das beruhigt mich :slightly_smiling_face: :upside_down_face: :slightly_smiling_face:

Soo, ich hab’s getan und auch eine bestellt. Ich bezahle über Banküberweisung, was ja etwas dauern wird, aber mich wundert, dass ich keine Mail bekomme so nach dem Motto „wir haben deine Bestellung erhalten und werden das Paket schicken, sobald du überwiesen hast“ oder so ähnlich, war das bei dir auch so @Thea

1 „Gefällt mir“

Du bekommst eine Bestätigung sobald du gezahlt hast

1 „Gefällt mir“

Bestätigung kommt erst nach Geldeingang.

1 „Gefällt mir“

Da ich mit PayPal bezahlt habe, hatte ich ratzi-fatzi die Bestellbestätigung.

1 „Gefällt mir“

Ich muss blind sein, habe PayPal nicht gesehen :frowning:

Habe es noch mal gecheckt, bei mir ist kein Paypal, hast es woanders bestellt? @Thea

1 „Gefällt mir“

Oh sorry, ich hab mich vertan mit dem T-Shirt beim Blocktrainer :sweat_smile:
Da ging das mit PayPal.
Stimmt, du hast recht. Die Bitbox hab ich mit Kreditkarte bezahlt.

1 „Gefällt mir“

YES!!!
Es hat geklappt :smiley:
Die ersten Sats sind auf meiner BitBox angekommen.

WOW… Ich bin erleichtert :innocent:
Aber es ist nicht soooo schwierig, weil die Anleitungen von Shiftcrypto echt super sind.
Danke dafür.

Ich kann mich dem gechillten Frank (@ChilledFrank) nur anschließen.
Sollte sich irgendjemand Sorgen zu dem Thema machen: wenn ich das schaffe, schafft das jede/r andere hier auch!

Und die Weihnachtsplätzchen, die ich nebenbei gebacken habe, sind auch gelungen :evergreen_tree:

3 „Gefällt mir“
   )  (   (         (  (  (     ((  (( (    (( (    
  ()) )\  )\  )\ )\ )\ )\ )\    ))\(\())\  (\())\   
 (()))(_)(_()((_)(_)(_)(_)(_) (((_))(_)(_)))(_)(_)  
(/ __| _ \   \_   _| | | | |  |_ _| __| _ \ __|| |  
| (_ |   / - | | | | |_| | |__ | || _||   / _| |_|  
 \___|_|_\_|_| |_|  \___/|____|___|___|_|_\___|(_)  

Wo kriegt man die Guezli? :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Jetzt, wo ich das mit der BitBox hingekriegt habe, traue ich mir auch einen virtuellen Guezli-Stand zu… :cookie: :cookie: :sweat_smile:

@Thea sind das schriftliche Anleitungen? Ich bin eher der visuelle Typ und hoffe, dass das Video vom Roman für mich auch funzt :nerd_face:

1 „Gefällt mir“