Zensur auf dem Youtube-Kanal?

Dann mach deinen eigenen Kanal oder Blog auf.

1 „Gefällt mir“

Also sind kritische Gedanken unerwünscht?

1 „Gefällt mir“

OP ist einfach nur nervig.

Ja, das ist definitiv der Fall.

Roman ghostet kritische Stimmen, liked die Kommentare nach oben, die seiner Meinung entsprechen und er antwortet auch nur auf Fragen, wenn man ihm wohlgesonnen vorher etwas spendet.

Wenn man sich auf Twitter nicht mit seinen Allgemeinsätzen zufrieden gibt und kritisch nachfragt, wird man blockiert.

Das ist die Freiheit, die diese libertären Leute meinen. Freiheit für einen selbst und Freiheit für die, die nach der eigenen Pfeife tanzen. Mit der Freiheit der Anderen nehmen sie es nicht so genau. Die sollen für ein paar Satoshis schuften, während sie auf ihren fetten Bags in der Bitcoin-Zitadelle in Saus und Braus leben.

Die Welt der Bitcoin-Maxis ist die Dystopie!

Deconstructing Roman, den Blocktrainer.

Ein Algorithmus ist niemals demokratisch. Er macht immer das wofür er geschrieben ist.

Bei Youtube ist der Algorithmus eigentlich ganz einfach. Aber versuch mal den Instagram Algorithmus zu verstehen. Dad idt ein buch mit 7 Siegeln, jeder hast ihn und keiner Versteht ihn.

Auf jedenfall werden deine Beiträge weder Zensiert noch kann Roman den Algorithmus beeinflussen.

Das soll keineswegs heißen das der Algorithmus gut so ist wie er ist, aber ändern können wir das nicht und müssen halt damit leben.

:tipping_hand_woman:

1 „Gefällt mir“

Das klingt aber sehr nach Neid :tipping_hand_woman:

Du hast oder willst es nicht begreifen. Freiheit bedeutet nicht, dass sich jeder deinen Schwachsinn anhören muss. Du darfst ihn trotzdem von dir geben.

2 „Gefällt mir“

Wir haben hier literally ein Forum in dem zahlreiche kritische Stimmen zu Wort kommen und auch bei Youtube wird niemand wegen „Kritik“ geghosted. Ich vermute du hast dich wohl wieder im Ton vergriffen oder irgendwelche haltlosen Unterstellungen gemacht.

Dein dummes gehetze geht mir nämlich langsam auch schon auf den Sack und je nachdem wie lang du das mit Roman schon machst, kann ich es gut nachvollziehen.

Ich hab dir schonmal erklärt, dass Roman ALLE Kommentare, die er liest, liked. Da geht es nicht darum irgendwas hoch zu voten. Das ist eine lächerliche Behauptung.

2 „Gefällt mir“

100% das :point_up_2::point_up_2::point_up_2:

1 „Gefällt mir“

Alles klar Leute. Vielleicht rafft ihr es irgendwann vielleicht auch nicht.

Wenn es irgendwann in Deutschland den Bitcoin-Standard gibt, werde ich euch Recht geben :wink:

Auch das gehört dazu. Auch das sagt der Blocktrainer. Wir alle dürfen Fehler machen, um daraus zu lernen. Wichtig ist, Fehler nicht zu wiederholen. Denn das wäre wirklich dumm.

Deine Argumente über das „ghosten“ und liken von Kommentaren sind nicht nachvollziehbar.
Überlege dir bitte nochmal, was „like“ auf deutsch übersetzt bedeutet und was man damit zum Ausdruck bringen möchte.
Warum sollte ich etwas „liken“ das mir persönlich nicht gefällt? Diese Logik, die du in diesem Fall von dir gibst, macht einfach keinen Sinn.

wenn überhaupt, werden unsachliche Stimmen geghostet!
Und wenn es dann so sein sollte, der Blocktrainer-Youtube-Kanal ist nicht der Nabel der Welt! Du hängst dich hier an etwas auf, das ich nicht nachvollziehen kann.

Du willst gehört werden?
Dann finde einen passenden Ökonomen, überrede ihn, dass er beim Blocktrainer nach einer Diskussionsrunde anfragt. Warum muss Roman hier die Initiative ergreifen? Nur damit du zufrieden gestellt bist?

Fang endlich an anzufangen…

1 „Gefällt mir“

Irgendwie dreht sich das hier im Kreis. Halten wir einfach mal zwei Dinge fest:

Wenn deine Kommentare auf YT nicht angezeigt werden, kann das auch automatisch durch den YT Algorithmus passieren. Das wurde nun schon von einigen hier erwähnt. Ich habe das selbst schon mehrfach erlebt und unter anderem deshalb meinen Google Account gelöscht.
Deine/eure erneute Feststellung, dass das eindeutig Roman war, wundert mich also. Es kann aber natürlich so sein, was mich zum zweiten Punkten bringt.

Warum hängst du dich so an Roman als einzelner Person auf? Du hast hier im Forum schon viele sehr gute Beiträge geschrieben und kannst dich mit allen austauschen, die das wollen. Ebenso kannst du das auf deinen Social Media Accounts.
Roman selbst hat sich inzwischen eine feste Meinung gebildet und ist auch meiner Meinung nach nicht mehr davon abzubringen. Auch ich habe mir mehr kritische Interviews mit wirklichen Experten gewünscht, und zwar auch Experten, die gegenteilige Ansichten vertreten (so wie damals M. Höfgen). Nachdem das nicht passiert, schaue ich mir inzwischen praktisch keine Videos mehr an.

Ich halte generell nichts davon, wenn auf einem Kanal immer nur der Betreiber alleine oder zusammen mit anderen aus der gleichen Blase spricht. Aber ich muss es mir ja nicht ansehen.

Also finde dich einfach damit ab! Er wird weiterhin den Content machen, den er möchte; nicht den, den du möchtest. Und wenn er nicht mit dir diskutieren will dann ist das einfach so. :man_shrugging:

Veröffentliche doch deine Meinung auf deinen eigenen Accounts oder mache eigene Videos.

7 „Gefällt mir“

Ich glaube schon, dass das hier einige nachvollziehen können. Dass du das nicht kannst, muss ja nicht unbedingt am geschilderten Sachverhalt liegen. Ich habe es mehrfach verifiziert, dass meine Beiträge einzig und allein auf diesem Kanal nicht sichtbar sind.
Der Blocktrainer schottet sich in seiner Bubble ab. OK.
Ich finde nur, er sollte dazu stehen und nicht den Freiheitsengel spielen.

Ich stimme dir zu.

Woher weißt du, dass er es war, der dich gemutet hat? Vielleicht war es auch ich oder ein anderer Mod?!

Du verrennst dich total in deinem „Roman ist böse, weil er eine andere Meinung hat als ich selbst“.

1 „Gefällt mir“

Mir ist diese Woche auch ein Beitrag von „Bitcoin verstehen“ auf Youtube gelöscht worden, danach habe ich die Keywort vorkommen Bitcoin durch BTCs ersetzt und dieser neue Kommentar blieb erhalten, „Bitcoin verstehen“ hat sogar darauf geantwortet.

Gerade bei Youtube haben also die Kanalbetreiber teilweise keine eigene Handhabe was mit kommentaren passiert. Natürlich können sie auch Blocken, das tut aber Youtube ganz automatisch einfach so von sich aus auch. Böserweise klärt Youtube einem nichteinmal darüber auf, warum ein Kommentar gelöscht wurde.

2 „Gefällt mir“

…weil es dann nicht zu seiner Argumentation (ich hätte „fasst“ Hetzkampagne geschrieben) passen würde!

1 „Gefällt mir“

Nun, er hat mich zwei Mal auf Twitter blockiert. Das ist Fakt.
Bei den ghosting auf YouTube deuten alle Indizien, auf die ich zugreifen darauf hin.
Du könntest es aufklären, Rene, machst es aber nicht. Das ist ja auch ein Indiz :wink:

Ich verrenne mich da nicht. Ich stelle nur fest, dass er Menschen, die eine andere Meinung auf seinen Kanälen vertreten, blockiert/ausschließt.
Sich aber genau darüber bei anderen beschwert.

Sag mal, hast Du keinen Frisör, dem Du das erzählen kannst?

:yawning_face:

1 „Gefällt mir“

Wie sollte ich das aufklären können? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob er das war, oder ich, oder jemand anderes.

Nein…du kannst nur feststellen, dass DU ausgeschlossen bist. Da auf all unseren Plattformen (wie gesagt, insbesondere auch hier in unserem eigenen(!) Forum) immer wieder kritische Stimmen zu Wort kommen, ist das einfach falsch was du sagst.

3 „Gefällt mir“