Nein, im Gegenteil.
Aber man sollte seinen Standpunkt vertreten und gut argumentieren können.
Sogenannte „Schaumschläger“ finden hier kein Gehör.
Nein, im Gegenteil.
Aber man sollte seinen Standpunkt vertreten und gut argumentieren können.
Sogenannte „Schaumschläger“ finden hier kein Gehör.
und daher bleib ich
Zeniq nervt doch auch? Man kann mittlerweile fast die Uhr danach stellen, wie alle paar Wochen mal ein neues Profil erstellt wird, um den Thread wieder hochzupushen um so von der Reichweite von dem Forum profitieren zu können.
Aber danke für den Erfahrungsbericht
Hm. Aber wenn der überwiegende Teil der Beiträge negativ/kritisch ist, profitiert das System dann immer noch davon? Oder warnt der Thread eher davor und hält Leute davon ab, Geld in sowas reinzupumpen?
Gut, natürlich auch ein valider Punkt. Das Forum ist voll mit kritischen Kommentaren und Roman setzt sich ja auch dafür täglich ein seine Follower in die Richtung zu bilden. Und wer investiert, weil das Bild mit dem Scheich ja so schön vertrauenserweckend aussieht, muss seine Lektion halt möglicherweise noch lernen
Ok dann will ich auch wieder mal meinen Senf dazu geben.
Ich will nur vorne weg schicken, bin nach wie vor neuling also verbessert mich wenn ich etwas falsch erkläre und ja ich hab investiert will trotzdem keinen dazu bewegen es mir gleich zu tun nur weil ich oder sonstwer sagt das ist super.
Zeniq läuft auf ihrer eigenen blockchain die mit so ziemlich vielen anderen - wie sagt man? - kompatibel ist. Bin mir da nicht sicher ob das richtig gesagt ist, jedenfalls ist da kein wrappen? mehr nötig, sie ist mit 50k tps auch eine sehr schnelle blockchain und um auf die Frage von cryptoguy einzugehen mit der blockchain hat man die Absicht eine große Rolle im tokenisieren zu spielen. Hinzu kommen wird Anfang nächsten Jahres eine exchange wo die coinbesitzer von einer Gewinnausschüttung profitieren.
Ja es ist gut möglich das sich zeniq nicht durchsetzen wird, das kann ich nicht beurteilen da ich keine Erfahrungen mit bisherigen habe. Was ich aber bisher gesehen habe hört sich für mich vernünftig an und es wurden auch alle Ankündigungen bisher eingehalten.
Wie gesagt das soll keine Werbung sein sondern meine persönliche Einschätzung und ich sage es nochmals, ICH habe kaum Erfahrung in dieser Branche und zum Schluss noch eines, wenn mann von Haus aus allem neuen keine chance gibt hätten wir jetzt weder bitcoin noch ein Rad.
Sie ist zentralisiert. Smart-contracts werden bereits über andere Plattformen abgewickelt. Die Anzahl an TX/s ist kein Gütekriterium - hohe Geschwindigkeit heißt eben auch angreifbarer.
Ich les sowohl bei Dir, als auch Deinem Vorredner immer nur „ich habe keine ahnung“, „ich verstehe das noch nicht so“, „bin neuling“…
Vielleicht solltest Du gerade dann auf dieses Forum vertrauen und in die etablierteste und dezentralste Währung investieren. Dann bist Du auch nicht davon abhängig, dass das Pyramiden-Schema neue Opfer findet.
Und irgendein weiser Mensch sagte mal: „Investiere nicht in Dinge, von denen Du keine Ahnung hast.“
Damit wäre alles gesagt.
Dieser Scheich ist seit über 60 Jahren tot: Saeed bin Maktoum bin Hasher Al Maktoum - Wikipedia
So, jetzt muss ich zur Abwechslung mal ein bisschen für Zeniq shillen. Ganz offensichtlich sind Saeed Bin Hasher Al Maktoum und Saeed bin Maktoum bin Hasher Al Maktoum zwei verschiedene Namen. Von der Ahnenfolge her könnte der gute Zeniq-Scheich ein Onkel des Toten sein, aber dafür schaut er zu jung aus.
Hier ist ein Video, wo er das offizielle Zeniq-HQ im Dubai International Financial Center eröffnet, also nicht tot: https://youtu.be/Z5cwQixemwA?t=36
Edit: Schade, jetzt ist das Zeniq-Foto mit dem Scheich schon gelöscht, also sieht man nicht mehr, dass er es wirklich ist.
Bin immer wieder erstaunt über deine guten Faktenchecks
Mein highlight in dem von mowtan verlinkten video ist übrigens bei 52 Sekunden
Übrigens das Scheich Foto ist noch da, in Post 50
Wenn ein Schneeballsystem nicht nach einem Schneeballsystem aussieht, ist es erstens gut gemacht und zweitens nennt es sich dann Ponzi (ausgehend von Charles Ponzi).
Ganz interessant finde ich die Partnerschaft/Kooperation/whatever mit Dubai. Da kamen bei mir gleich Erinnerungen an ein altes Ponzi namens Skyway Capital hoch. Es ist schon interessant, dass Dubai mit solchen Unternehmen offenkundig für die westliche Welt solche Partnerschaften eingeht. Da muss doch im Hintergrund für beide Seiten was raus springen.
Mir ist ehrlich gesagt kein Ponzi bekannt, dass mit einer anderen größeren Stadt medienwirksam geworben hat.
Mit anderen Worten: auch so eine Partnerschaft/ Kooperation / whatever ist noch kein Beleg dafür, dass es ein seriöses Unternehmen ist.
Und ganz wichtig ist noch: solange es stabil funktioniert und alles ausgezahlt wird, ist ein Ponzi auch nicht als solches zu erkennen.
Wie kommst du darauf, dass die das Zeniq HQ eröffnen. Eine kurze Übersetzung des arabischen Textes der video Beschreibung sagt klar, dass es um den Taylor/ Kleiderladen in einer mall geht. Wenn man sich andere Videos von dem Kanal anschaut sowie den Namen des Ladens Googled kann man direkt sehen, dass es nichts mit Zeniq zu tun hat. Ich hoffe das war als Scherz gemeint, sonst ist das hier Verbreitung von Fake news und sollte Konsequenzen haben.
Das ist alles der reinste Scam von mir, der einzige Grund für die korrekten Faktenchecks ist gezielter Reputationsaufbau, damit die sonst offensichtlich inkorrekten in meinen Shitposts weniger auffallen. Wie @Normen richtig schreibt, eröffnet der Scheich da natürlich nichts, was mit Zeniq zu tun hat.
Wenn ich so ein paar Leute dazu bring, irgendwelchen zufälligen Typen im Internet nichts zu glauben, sondern selber nachzuschauen, bin ich zufrieden. Außer dem Text beim Video, der nichts mit Zeniq zu tun hat, ist übrigens auch das Jahr ein guter Hinweis: 2017 wurde auf zeniq.com noch Designerelektronik verkauft, und die ehrenwerten Herren Dokter und Ofner haben sich noch voll dem Sport gewidmet.
Ahja danke, ich dachte aus irgendeinem Grund, das wäre erst vor Kurzem gewesen und hab es nicht mehr gefunden. So viel zu Faktencheck.
Es Freut mich hier soviele erfahrene Leute zu sehen und deren Meinung zu erfahren…
Ich werde weiter hin beobachten und bei Unstimmigkeiten euch Informieren…
Aktuell… läufts gut.
Warten wir ab…
Erst informieren dann investieren, Sachen mit Roi oder Kapitalbindung immer genaustens prüfen wer steckt dahinter und wie sicher ist die Rückführung des Invest…Und damit meine ich nicht die aktuellen Infos wenn eine Firma gerade zahlt um zu sammeln…
Es gibt gute Firmen mit vernünftigen Sitz und Firmenkonzepten…
Manchmal ist augenscheinlich weniger mehr…
Es ist interessant die Kommentare über Zeniq zu lesen. Einerseits gibt es die Gruppe welche instinktiv alle Unternehmen als Scam brandmarkt, welche Cryptowährungen in Verbindung mit Strukturvertrieb als Vertriebsstrategie pflegen. Ich kann dieses Verhalten sogar verstehen, ist doch nur schon OneCoin noch in schlechter Erinnerung. Die andere Gruppe, welche vermutlich in den Zeniq Coin investiert hat und in ein paar Monaten den grossen Reibach erhofft, kämpft verbissen gegen jegliche Kritik.
Ich bin ehrlich. Auch ich habe in Zeniq investiert und einen Hub gekauft. Mir ist das Risiko alles zu verlieren sehr wohl bewusst. Ich erwarte auch nicht den grossen Gewinn, sondern sehe die Investition als Experiment. Es gibt einige Punkte welche das Zeniq Projekt nach meiner Meinung interessant macht. Es ist unter anderem das einzige Blockchain Pojekt welches die Asset Tokenisierung und den Aufbau einer Exchange Plattform in Kombination vorwärts treibt. Hier sehe ich ein sehr innovatives Projekt und (noch) keinen Scam dahinter. Man kann den Zeniq auch minten, andere Tokens kann man staken und den Bitcoin kann man minen. Als Belohnung kriegt man Coins. Auch hier sehe ich keinen Scam. Die Tatsache dass die Unternehmen in Dubai beheimatet und dort reguliert sind, macht für mich auch noch keinen Scam aus. Die grösste Krypto Exchange Binance hat das Headquarter vielleicht in Singapur, man weiss es nicht genau. Und wo ist der Bitcoin beheimatet?
Speziell ist der Strukturvertrieb. Allerdings muss man auch keine Investoren anwerben. Dies im Gegensatz zu anderen MLM Systemen, bei denen die Anwerbung von Vertriebspartner fast die alleinige Chance ist Geld zu verdienen. Solches wäre für mich eindeutig ein Scam Kennzeichen. Ich persönlich belasse es mit meinem Zeniq Investment bei dem Minting und schlussendlich hoffe ich dass der Coin Wert steigt. Das Anwerben von Vertriebspartner kann ich also sein lassen.
Wenn keine Wertsteigerung des Coin passiert oder alles zusammenbricht - ich kann leider keine Glaskugeln lesen - habe ich Pech gehabt. Aber solches Pech kann ich auch haben wenn ich in angeblich seriöse Unternehmen investiere. Wirecard war vor nicht allzu langer Zeit noch eine Topadresse.
Spannend finde ich die Häufigkeit der Beiträge von neu registrierten Usern in diesem Thread.
Das ist nicht korrekt.
Bei allem Respekt, aber das ist die dümmste Aussage, die man machen kann.
Es warnen Dich Leute, die seit Jahren in diesem Space sind und solche Firmen kennen.
Trotzdem Geld zu investieren und ggf. zu verlieren als „Pech“ zu bezeichnen…!? Nee…also…nee…echt nicht.
War mein erster Gedanke.
Ich überlege auch, ob wir hier nicht einfach schließen sollten. Trotz Rückfrage hat hier niemand echte Überzeugungsarbeit leisten können oder wollen.
Herr GermanCryptoGuy:
Ich kann mich auch korrigieren und anstelle von „Pech gehabt“ sagen, dass es alleine meine Schuld ist wenn ich das Geld verliere würde. So hätte ich vorgängig auf Sie und Ihre Gesinnungsgenossen hören sollen. Aber wissen Sie was? Ich verzichte öfters gerne auf Prophezeiungen von Menschen die genau wissen was in Zukunft nicht funktionieren kann. Ich bin in meinem Leben immer neugierig, bin ein paar Mal auf die Schnauze gefallen aber ein paar Mal mehr ist hatte ich Erfolg. @HODLer : Sie haben Recht. Es war eine Neuanmeldung und mein erster Kommentar hier. Aber auch mein Letzter.