Zeniq ein neues Projekt aus Österreich

Eigentlich wollte ich sachliche Meinungen hören, für mich ist es etwas schockierend zu lesen das es hier genauso abläuft wie überall.
Zu jedem Thema wird es kontroverse Ansichten geben, schade das diese nicht akzeptiert werden und es gleich ins persönliche abrutschen. Zeniq ist genauso ein Projekt wie es bitcoin und unzählige andere sind, einige werden sich behaupten andere nicht aus vielen verschiedenen Gründen.

Ich bin davon ausgegangen das diese community doch etwas liberaler ist. Hab mich wohl geirrt.

Meiner Ansicht nach bietet zeniq für die Zukunft viel Potential aber was weiss ich denn schon? Bin wie gesagt neu im krypto und blockchainbereich darum meine anfangsfrage. Ja ich habe im Vorfeld gegoogelt und die Herrschaften und deren Werdegang verfolgt. Beide haben bereits mehr oder weniger funktionierende Firmen gegründet, in anderen Bereichen zwar aber heisst das zwangsläufig das sie deswegen keine Firma im it Bereich gründen können die auch funktionieren kann? Glaube nicht das sie selbst programmieren. Die Zukunft wird es zeigen, naja viel Text jetzt von mir. Zumindest weiss ich jetzt das hier in diesem forum es genauso abläuft wie in allen anderen Bereichen.

So long

Mach doch eine kurze Vorstellung, wie nach deinem Verständnis das Projekt funktioniert, welches Problem es lösen will, Vor- und Nachteile gegenüber ähnlichen Projekten usw., dann bekommst du hier auch eine sachliche Diskussion zustande. Warum soll irgendjemand hier mehr Recherche über irgendeinen schwindligen Altcoin machen als du selbst?

Dein Post hingegen war ein klassischer shitpost à la überall hört man PROJEKT ist der geilste Scheiß, was sagt ihr dazu. Wenn dein Thread ein shitpost ist, ist das für mich eine Aufforderung zu shitposten, so einfach ist das.

Wenn du was anderes hören willst als die allgemeine Meinung hier, dass das alles total shady ausschaut, nimm halt das großzügige Angebot von zeus2021 an, der erklärt dir dann alles ganz genau.

2 „Gefällt mir“

Hm, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Dich jetzt so bedrückt.

Du hast nach Meinungen gefragt und die hast Du bekommen.

Und dass es hier so ist „wie in allen anderen Bereichen“ finde ich nicht. In anderen Foren oder auf anderen Plattformen hättest Du vermutlich nur Gleichgesinnte gefunden und ihr hättet Euch darüber ausgelassen, wie toll und innovativ dieses Projekt ist.

Dir ist egal, ob Du 1500 Euro verlierst? Okay. Uns nicht. Weder möchten wir unser eigenes Geld verlieren, noch möchten wir, dass andere Geld verlieren. Das ist ein Grund, warum wir hier sind.

Hier bekommt man Gegenwind (manchmal etwas harsch, das gebe ich zu), aber doch nur, damit man sich darüber Gedanken macht, wie gut das Projekt denn wirklich ist.

Mehrere User haben geschrieben: Finger weg und niemand hat bislang ein echtes Argument gebracht, warum dieses Projekt (langfristig) erfolgreich sein wird.

„Der Zeniq ETH token is bereits gelistet auf Uniswap.“ oder „Demnächst wird der auf anderen Börsen gelistet.“ oder „Es gibt genug seriöse Blockchain Unternehmen die in Dubai ansässig sind“ sind k e i n e Argumente.

So ziemlich jeder Coin/Token wird irgendwo gelistet. Zur Not bezahlt man sogar dafür, dass er gelistet wird.

Auch habe ich freundlich nach Details/Beweisen gefragt, was einfach ignoriert wurde.

Anstatt für ein Projekt zu argumentieren, zieht man sich bei Gegenfragen zurück, was mir als Außenstehenden mal wieder zeigt: Alles heiße Luft, denn wer wirklich für ein Projekt brennt und sich auskennt, der wird auch argumentieren und belegen können, was er sagt und nicht (Sorry, mir fällt keine nettere Bezeichnung ein) die beleidigte Leberwurst spielen.

Just my 2 satoshis.

Nachtrag:
Meine Antwort hast Du übrigens auch ganz offensichtlich ignoriert und den verlinkten Beitrag nicht gelesen, denn Du hast genau das gemacht, von dem ich „gewarnt“ habe, was man möglichst nicht machen soll. :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Tschuldigung wenn das falsch rüber kam war nicht meine Absicht, bin nicht beleidigt nur verwundert wie die „stimmung“ gekippt ist beim Zeus.
Ich bin denke ich nicht der richtige um dieses Projekt vorzustellen 1. Sehr unerfahren und 2. Habe ich die Befürchtung Werbung dafür zu machen und das will ich nicht zumindest solange nicht bis ich davon überzeugt bin das es etwas gutes ist.
Hatte die Hoffnung das es hier Personen gibt die zeniq schon kennen und mir darüber berichten können. Es war aber teilweise für mich aufschlussreich zu erfahren das es ähnliches schon gab und sie rohrkrepierer waren bzw sind.

Wie gesagt bin sehr unerfahren aber zumindest lernwillig und ich habe mich nicht wegen der Inhalte brüskiert sondern war nur verwundert über die emotionale Ebene bei einigen. Sollte ich blödsinn schreiben oder Fehler machen bin ich gerne für Kritik offen.

:relaxed: :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist absolut verständlich.

Kleiner Tipp: Wenn Du in einem so großen Forum keinen einzigen Beitrag findest, sollte dies schon die erste RED FLAG für ein Projekt sein.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du der Erste bist, der das Projekt gefunden hat und wenn’s ein gutes/interessantes Projekt ist, werden auch einige darüber schon diskutiert haben.

Wir sind Menschen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn du dich länger mit Crypto befasst, hast du halt einfach alle shill talking points wie die von zeus schon 100 Mal gehört:

Falls du Infos in Sachen Zeniq haben möchtest kann du mich gerne kontaktieren, ja klar, schön per PM, damit er Leute wie dich anwerben kann, die interessiert sind und noch nicht genug Erfahrung damit haben, red flags zu erkennen. Soll er doch hier posten, wenn er so viel weiß, aber das will er natürlich nicht, weil hier das Projekt ehrlich diskutiert würde, und davon hat er am Ende nichts.

6 „Gefällt mir“

warum funktioniert Minting seit der neue BackOffice aktualisierung nicht mehr…???

wie kann ich Safir kontantactiren wenn ich ein problem hab…???

seit 4 tagen versuche ich ein problem zu lösen.

Zeniq ist ein tolles System mit Top Finanzpartnern im Hintergrund.

Hier gibt es ein paar mehr Infos dazu:

Du denunzierst gerade zwei Firmen: die Dirma Zeniq in die die Royal Familiy von Dubai investiert ist - Zeniq - und Du denunzierst eine Vertriebsfirma -Safir - die Hardware vertreibt .
Dabei würfelst Du beide wild zusammen, ohne genaues zu wissen.

Also zu sagen, das ist scheisse und jenes ist scheisse und es sieht aus als… ist keine fundierte Antwort, die irgend jemand helfen kann, sondern Amateur Gequatsche mit Hang zur strafbaren Verleumdung :slight_smile:

Dass sich hier ständig neue User registrieren um diesen Shitcoin zu bewerben, macht das ganze nicht gerade seriöser.

5 „Gefällt mir“

Kann man nur hoffen, dass niemand hosp … öhm hops genommen wird :joy:

4 „Gefällt mir“

Ihr habt es echt drauf, euer Lieblingsprojekt ins rechte Licht zu rücken. Macht richtig Lust, sich genauer damit zu auseinanderzusetzen.

Wir sind hier in Projektvorstellungen, will einer von euch neuen Accounts vielleicht mal das Projekt vorstellen? Ich hab immer noch keine Ahnung, was es eigentlich ist, und nach allem, was ihr bis jetzt gesagt habt, klingt es für mich so, als ginge es ausschließlich um Androhung von Gewalt und Litigation.

8 „Gefällt mir“

Whitepaper, anyone?

6 „Gefällt mir“

Und wieder jemand, der sich offenbar nur hier registriert, um für den Sch**** Werbung zu machen. :rofl:

Willkommen im Forum. :partying_face:

Wenn ich eine Webseite für einen SCAM programmieren sollte, würde sie exakt so aussehen. :thinking:

Allerdings würde ich keine REF-Links zu meinem „Partner“ setzen. Das macht’s doch etwas unseriös.

Und ich würde die Verbindung nicht als „Partnerschaft“ bezeichnen, wenn ich einfach nur der Kunde dieser Firma wäre.

Diese ist offenbar sowieso gar keine Bank, denn sie bezeichnet sich selbst als „Boutique-Finanzzentrum“ (:rofl:) und hat…äh…2 Kunden, wovon ich 1 bin.

Die „OCS INVESTMENT BANK“ in Dubai gibt’s auch gar nicht. Alle Google-Treffer hierzu zeigen ausschließlich auf Zeniq. Das hätte ich besser gemacht…eine Fake-Webseite hier, ein Facebook-Eintrag da…und noch ein Twitter-Account, um das alles abzurunden, damit’s „echt echt“ wirkt.

Solche dummen Werbetexte…

…würde ich auch nicht schreiben, denn da haut man dem potentiellen Opfer das Wort „SCAM“ ja förmlich ins Gesicht.

Da fehlt eigentlich nur noch ein rückwärts laufender Timer, damit man dem Opfer das Gefühl gibt, es habe nicht viel Zeit, um sich meinen überteuerten Dreck zu kaufen.

Hm.

:thinking:

Nee, ich nehme meine Aussage zurück.

Ich würd’ eine SCAM-Seite doch etwas anders aufbauen.

Das ist einfach zu offensichtlich.

/s

8 „Gefällt mir“

Es gibt doch nur eine Frage, der sich das Projekt stellen muss. Gibt es ein hyper-verification-framework? :thinking:

1 „Gefällt mir“

hyper-verification-framework ist selbstverständlich eingeplant. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet mit Hochdruck an dem Release. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Du hast das „/s“ vergessen…

1 „Gefällt mir“

Hi Norlha,

Interessante Idee … im Zuge eines öffentlichen Gereichtsverfahrens könnte dann das Projekt detailiert vorgestellt und analysiert werden, ob mich mein negativer Eindruck vom Projekt, verursacht von der Homepage und einer einfachen Personensuche des dort veröffentlichten Teams, zurecht besteht, oder ob ich mich da getäuscht habe.

Jederzeit gerne - einzige Bedingung - ÖFFENTLICH, damit künftig jeder nachschlagen kann.

lg
Petzi

P.s.: Endlich mal Arbeit für meine Rechtsschutzversicherung :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

@anon52841224

Kann man dich hier auch nicht öffentlich anschreiben? Falls ja würde ich gerne mal mit dir kommunizieren sofern du Zeit und Laune dazu hast.