YouTube Werbung ausschalten

Hey ich bekomme in letzter zeit so viel werbung von youtube geschaltet. das ist nicht mehr feierliche gibt es eine Möglichkeit die werbung zu blockieren (auf den Handy Android)

Youtube Premium:

3 „Gefällt mir“

Brave Browser ? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab seit 2 Monaten auch Youtube Premium und das ist echt Gold wert. Studententarif, 6€ im Monat geht echt in Ordnung, da ich wirklich sehr sehr viel auf Youtube unterwegs bin. AD Blocker oder Brave sind halt auf Dauer nicht praktisch, da das am Smartphone und am Fernseher nicht klappt.

2 „Gefällt mir“

Hab auf dem PC uBlock Origin als Browser Addon und auf dem Handy die App „NewPipe“, mit der man werbefrei und datensparsam YouTube Videos gucken kann.
Funktioniert beides ohne Probleme.
Frage mich jedes mal wenn ich mal Werbeblocker ausgeschaltet habe wie manche es so auf YouTube (oder generell beim Surfen) aushalten :smiley:

4 „Gefällt mir“

Suche etwas kostenloses :smiley: hatte früher nie werbung weiß aber leider nicht mehr was ich da gemacht habe um keine werbung zu haben

Ich versuchs mal mit der app😀

Servus Leute, ich nutze seit geraumer Zeit auch NewPipe aus F-Droid und mir ist erst neulich aufgefallen dass ich seit dem die ganzen Livestreams vom Blocktrainer verpasst habe :sweat_smile: weil die App diese gar nicht anzeigt. Das komische ist, wenn man nach einem speziellen Livestream sucht, findet NewPipe den. Aber dazu muss man ja den Video Titel kennen. Also wenn ich in die Suchleiste „Blocktrainer Breaking“ eingebe, findet es den Livestream „BREAKING :boom: Finanzgigant VANGUARD investiert $500 Mio. in BITCOIN Mining!:exploding_head:“ , aber auf der Kanalseite ist er nicht. Ich schätze das kann die App einfach nicht oder? Dann bleibt mir nur übrig ab und zu im Browser nachzuschauen ob es einen neuen Livestream vom Blocktrainer gibt und diesen dann in NewPipe zu suchen oder?

Versuche mal Libretube

1 „Gefällt mir“

Ich nutze den FDroid Store. F-Droid - Free and Open Source Android App Repository Der greift nur auf kostenfreie Open Source Software zurück.
Als werbefreien Youtube Ersatz nutze ich NewPipe | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

Vorteile: Werbefrei, kein Kontozwang
Nachteile: Keine Live Streams, Und Videos nur read only, bedeutet du kannst keine Kommentare abgeben und keine Likes. Blocktrainer, Niko Jilch und ein zwei andere Youtuber schaue ich daher trotzdem über Youtube um die Kanäle zu unterstützen. Sonstige Unterhaltung schaue ich über NewPipe.

1 „Gefällt mir“

Ja das mit dem Kanal unterstützen hab ich mich dann auch gefragt. Da haben die dann wohl nichts davon wenn ich über NewPipe schaue. Danke für eure Antworten :slight_smile: Dann werd ich Blocktrainer nun auch über YouTube anschauen und verpass nix.

Zu den Vorteilen zähle ich noch hinzu:

  • Video Download aufs Smartphone möglich
  • Video läuft weiter wenn man Display ausmacht oder die App wechselt
  • Man braucht irgendwie weniger Klicks aufm Handy um Geschwindigkeit oder Qualität zu verändern
  • keine Daten an Google

Bin allgemein voll begeistert vom F-Droid Store mit den Open Source Apps seit ich den entdeckt hab :slight_smile:

Einfach Premium über VPN abschließen kostet ca 1€ im Monat

@eucare Kannst du das ein bisschen erläutern?

Im Brave Browser bekomme ich 0 Werbung.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

@eucare
Das funktioniert seit einem Monat nicht mehr mit deutscher Kreditkarte, man braucht jetzt eine türkische Kreditkarte. Und für die türkische Kreditkarte braucht man einen Reisepass (keinen Perso) und eine Vertragsadresse für die Kreditkarte in der Türkei. Da ist mir der Aufwand echt zu hoch. Habe auch keine Lust extra einen Reisepass zu beantragen.

Da stellt sich mir die Frage, gibt es ein Land wo Youtube Premium günstig ist und man mit Lightning bezahlen könnte?

Natürlich funktioniert das mit deutscher Kreditkarte …
Du musst ja auch nicht unbedingt die Türkei nehmen das ist nur ein Beispiel

Bei firefox addon: uOrigin
Oder einfach den BraveBrowser benutzen

2 „Gefällt mir“

Für iOS gibt es

War letztens sogar kostenlos im Store .

Für Android funktioniert Smart Tube gut, geht sogar auf dem tv.

Laut unter anderem diesem Bericht nicht mehr. SO bekommst DU eine TÜRKISCHE KREDITKARTE für Netflix, Disney+, PSN, Steam, uvm. - YouTube