Yoroi wallet - Double spending erhalten

Hallo zusammen, mir ist etwas kurioses passiert. Ich habe meinen Ledger Nano S mit dem Yoroi wallet verknüpft um von bitpanda ADA ( cardano ) zu versenden. Die Transaktion hat komischerweise ganze 8h gedauert , obwohl ich davor 11 Ada zur Probe versendet habe und die nach 2min angekommen sind . Jz kommt das kuriose: ich habe zweimal die genaue Anzahl an Ada zugesendet bekommen. Jeweils 3min Abstand und habe das doppelte an Ada in der wallet , was ich mir nicht erklären kann. Ich habe versucht erstmal 5 Ada auf ein Exodus wallet zu senden aber mir kam dann eine Fehlermeldung. WAS ist da bitte passiert ???:sweat_smile:

hi Scott1
Irgendwie scheinen die Daten durcheinander gekommen zu sein.
Falls Du die Möglichkeit hast einen anderen Benutzer anzulegen in deinem
Betriebssystem und einfach die Yoroi Wallet neu mit dem Ledger verbindest,
welche ADA wirklich empfangen wurden und ob diese dann versendet werden können.
Kenne mich mit ADA nicht aus, aber denke dafür gibt es ja auch einen Blockchain Explorer
und würde mir dort mal anschauen was tatsächlich der Eingang war und ob das mit
dem Wallet übereinstimmt.
lg

Im Cardanoscan also in der Blockchain steht auch die doppelte Anzahl an cardanos …

Vielleicht ein Bug bei Bitpanda :slight_smile:

Im verkauft sieht man bei bitpanda nur wie die korrekte Anzahl gesendet wurde… aber ich glaube ich das es eher an bitpanda liegt weil die auch Probleme mit cardano haben .
Nun ein anziehe Fehler ist es aber nicht und es wurden tatsächlich so viele zugesendet😅

Wie wäre so ein Fehler steuerlich zu betrachten wenn die „ersten“ 8000 ADA schon ein Jahr gehalten wurden und nun alle verkauft werden würden? @anon52841224
Steuern zahlen: Ja Nein Vielleicht?

Das wäre das nächste Problem … keine Ahnung ehrlich gesagt wie soll man das dem Finanzamt erklären

Hallo @Scott1,