Transaktion doppelt in Ledger Live angezeigt

Servus, ist mein erster Post hier im forum :slight_smile:
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Ledger Nano X hab am 04.04.22 Btc von Coinbase auf meinen Ledger gesendet. Die Transaktion ist doppelt angekommen, allerdings besitzt nur eine Transaktion eine Transaktions ID.
Wenn ichs mir im Explorer anschauen will zeigts nur an: Seite nicht gefunden.
Mein Ledger zeigt mir jetzt einen falschen bitcoinstand an was mich ziemlich nervt :roll_eyes:

Hab den Ledger schon aktualisiert aber hat nichts geändert.
Jemand ne idee was das sein könnte?

Oder bin ich über los gegangen und habe von der Bank doppelt so viele Sats bekommen? :grin:

Hallo & herzlich Willkommen hier!

Ich weiß ja nicht, was genau dich hier her (in diesen Beitrag) geführt hat… Yoroi… Ledger… Doppelte Beträge…

Welche Wallet Software in Verbindung mit dem Ledger nutzt du?

Falls du Ledger Live benutzt:
In den Einstellungen den Cache leeren.
Dann sollte es wieder korrekt angezeigt werden.

1 „Gefällt mir“

Nur interessehalber: War das eine RBF Transaktion, bei der die erfolgreiche Transaktion höhere Fees hatte?

Servus,
Ich weiß nicht was eine rbf Transaktion ist, beide Transaktionen haben allerdings die gleichen fees sowie Bestätigungen.

Aber nur eine hat ne Trandaktions ID

Hi hab gedacht mein Thema geht in die selbe Richtung.
Ich nutze Android mit der Legder Live app, hab den Cache geleert aber hat nichts geändert.
Ist es möglich das Bitcoin gesendet werden ohne Transaktions ID?

Lösch’ mal den Cache von Ledger Live. Das sollte meistens helfen.

Ich glaube, dass das ein Darstellungsfehler in Ledger Live ist. Ich habe letztmalig Ende März etwas von der Börse an eine private Adresse von mir gesendet. Die Transaktion wurde monatelang ganz normal in Ledger Live angezeigt. Habe mich gerade mal wieder eingeloggt und sehe diese nun auch doppelt bei mir. Ändert aber nichts am Gesamtbestand etc.

Hat Ledger Live eigentlich irgeneinen Vorteil für euch, außer dass es quasi schon dabei ist? Die völlig überteuerten Handelsfunktionen wird ja wohl keiner in Anspruch nehmen oder?

Nutze mit meinem Ledger ausschließlich Electrum und könnte nicht glücklicher sein. Bei Ledger Live fehlen mir einfach zuviel Funktionen, wie Adressübersicht, Coin Control und vor allem Signieren.
Okay, ist halt Bitcoin only. Für manche vielleicht ein deal breaker.

image

1 „Gefällt mir“

Ja war ein Anzeigefehler habe die Ledgerapp deinstalliert und neu geladen.
Danke für die Hilfe :+1::+1:

Ich nutze den Ledger ausschließlich zum verwahren, hab mit den restlichen funktionen keine Erfahrung