Hallo,
mal ein Beispiel:
ich habe X
XRP auf das Wallet eingezahlt. Diese wurden korrekt gutgeschrieben.
Ich möchte zu einer Exchange senden.
gebe „Maximum“ ein und es werden nur X - 10
Stück angezeigt.( auch manuell nur X - 10
st max wählbar )
Fee ist : 0,0001 XRP
Warum sind nicht X
st sendbar ?
Weiß einer die Lösung ?
Kassiert Ledger irgendwo einfach irgendwie einfach mal ab ???
Hab gerade nichmal rechergiert:
Ja die kassieren !
Der maximal auszugebende Betrag eines XRP-Kontos ist das Guthaben ohne:
Netzwerkgebühren, die automatisch berechnet werden.
Eine Mindestreserveanforderung von 10 XRP, wie vom XRP-Protokoll festgelegt. Sie können sich dies als einmalige Gebühr vorstellen, die bei der Kontoeröffnung gezahlt wird.
Überall wird abgezockt.
Fast wie bei FIAT
Ist das mit den „zurückgehaltenen“ XRP nicht eine Anforderung oder Regel von Ripple? @anon52841224
Nein… Ledger kassiert nichts. Selbst wenn sie das wollten wäre es nicht mal möglich! Das Netzwerk verlangt Gebühren bzw. Regeln, nicht deine Hardware Wallet.
Ich dachte dass man 10 oder 20 XRP als Mindestguthaben auf einem Account haben muss, daher kannst du nicht alles senden (?). Die Fee ist aber trotzdem 0.0001 XRP, also 0.0001022 €. Die 10 XRP bleiben auf deiner Adresse (?).
Beschweren kann man sich da eher weniger.
Die Beträge habe ich aus deinem Beitrag entfernt, niemand hier muss wissen wie viel XRP du besitzt oder versendest.
Danke euch ( dir ), jetzt bin ich aufgeklärt, ( und dank Dir wieder undurchschaubar )
Aber , waren das reale Zahlen ?
Nicht von Ripple per se, sondern vom XRPL, also dem Netzwerk.
So wie die Validatoren vor einiger Zeit abgestimmt haben, die Reserve von 20 XRP auf 10 XRP zu senken, könnten sie nun noch einmal abstimmen und sich auf 5 oder 1 XRP einigen.
@blocky
Du kannst Deine Wallet aber auch komplett auflösen. Das kostet dann 2 XRP…oder 5 XRP…weiß ich gerade nicht genau.
@anon52841224 wenn er mal wieder Ripple vom XRPL trennen darf:
Soll heißen ? das man dann von den zurückgehaltenen 10 st 8 oder 5 st ausgezahlt bekommt.
Der Vorgang wäre mir nicht ganz klar. Wohin gehen die ? Wie lösst man eine Wallet auf ( Ledger ) ?
Genau.
Ich hab’s noch nicht gemacht, aber ich vermute, dass Du sie woanders hinschicken kannst.
Beispielsweise an eine Exchange, um sie dort schlussendlich zu verkaufen.