Wie bekomme ich die verbleibenden Rest Coins, z.B Polkadot, Ethereum usw. vom Ledger?

Nach meiner Kenntnis:
Das Reste übrig bleiben, das liegt, bzw. kann daran liegen, auch wenn man 100% der Coins versenden möchte und das auch so angibt, das die Transfergebühren im Netz gerade im Augenblick des Transfers, vom Zeitpunkt wo LedgerLive dir das berechnet und angibt bis zum Zeitpunkt wo du den Transfer abschließt, sich verändern, dabei günstiger werden.
In der Transferorder sind aber feste Werte für den Transfer hinterlegt, so das die minimal „eingesparten“ Gebühren wieder zurück kommen bzw. im Wallet verbleiben.
Bei BTC müßtest du das sehen, das die „Rest-Coins“, das Wechselgeld, auf einer anderen Adresse im Konto liegen.
Bei ETH z.b. nicht, da es keine Wechseladresse gibt. Da bleiben die Coins als Rest drauf.

Seh das so, das die Reste ein „Plus“ sind das du sonst sowieso nicht gehabt hättest ! :smile:

XRP : um XRP auf einer Wallet zu verwalten sind eine Anzahl ( früher 10 st jetzt wohl 1 st ) dauerhaft notwendig, werden eingefroren.
Siehe XRP Protokoll: Mindestreserveanforderung.
Lass die liegen. Man sieht ja, das sich immer mal wieder etwas in der Netzverwaltung tut und jetzt nur noch 1 st statt 10 st eingefroren werden. Evt. sind die ja auch mal mehr wert.

Ansonsten würde ich mal die „Swap“ Funktion in LedgerLive ausprobieren, und den Shit in BTC tauschen.