Wie bekomme ich die verbleibenden Rest Coins, z.B Polkadot, Ethereum usw. vom Ledger?

Ledger Nano X (Rest Coins)
Hallo zusammen
Wie bekomme ich die verbleibenden Rest Coins, z.B Polkadot, Ethereum usw. vom Ledger?
Bei XRP habe ich schon eine Lösung im Netzt gefunden.
Wer kann mir dafür Tipps geben um das Problem zu lösen.

Auf eine Börse versenden kommt für dich nicht in Frage ? :face_with_monocle:

Lass mich raten, du hast sie an eine Börse versendet ? :rofl: :rofl:

Ja, wollte die gerne von der Hardware Wallet haben, aber das ist teilweise für mich nicht so einfach.

Wenn das Guthaben niedriger ist als die überweisungsgebühr hat man dann natürlich ein Problem. Darüber hinaus sehe ich keins.

Kann man im Ledger nicht direkt tauschen?
Ich meine die Software „Ledger Live“

Es bleiben teilweise min Reste stehen, oder auch etwas höhere Beträge, wenn man z.B Polkadot vom Ledger aus verschickt.

Ich habe keinen Ledger. Aber ich denke mal das Du auf dem Gerät keine Anbindung zu einer Börse hast. Also mußte alles transferieren zu coinbase Kraken kucoin oder wie sie nicht alle heißen.

Ich habe die Coins zur Börse rüber transferiert, das hat auch geklappt.
Aber es bleiben teilweise Rest Coins zurück.
Zum teil mini Beträge, aber auch etwas mehr. Bei XRP muss man das Konto bei „XRP“ löschen. Aber ich habe noch keine komplett Lösung gefunden.
Für Polkadot muss eine app installieren „Polkadot.js“, das habe aber noch hinbekommen.

Du hast es im Griff läuft doch :+1:

Ja, hab ich auch gemacht. Und es bleiben wirklich kleine Reste übrig. Stört mich nicht, entweder sie wachsen oder fallen im Wert. Wenn sie wertlos sind (sind halt Shitcoins), lösche ich einfach die Apps.

Ich raffe es nicht habt ihr beide das gleiche Problem gehabt ?

[

Ledger Live macht das doch auch nur über irgendeine Börse, oder?

Wie gesagt ich habe keinen Ledger. Habe mich damit auch nicht befasst. Aber muss ja denke ich mal sonst können die ja nicht tauschen. Oder Ledger kauft die coins selber das glaube ich aber nicht.

Nach meiner Kenntnis:
Das Reste übrig bleiben, das liegt, bzw. kann daran liegen, auch wenn man 100% der Coins versenden möchte und das auch so angibt, das die Transfergebühren im Netz gerade im Augenblick des Transfers, vom Zeitpunkt wo LedgerLive dir das berechnet und angibt bis zum Zeitpunkt wo du den Transfer abschließt, sich verändern, dabei günstiger werden.
In der Transferorder sind aber feste Werte für den Transfer hinterlegt, so das die minimal „eingesparten“ Gebühren wieder zurück kommen bzw. im Wallet verbleiben.
Bei BTC müßtest du das sehen, das die „Rest-Coins“, das Wechselgeld, auf einer anderen Adresse im Konto liegen.
Bei ETH z.b. nicht, da es keine Wechseladresse gibt. Da bleiben die Coins als Rest drauf.

Seh das so, das die Reste ein „Plus“ sind das du sonst sowieso nicht gehabt hättest ! :smile:

XRP : um XRP auf einer Wallet zu verwalten sind eine Anzahl ( früher 10 st jetzt wohl 1 st ) dauerhaft notwendig, werden eingefroren.
Siehe XRP Protokoll: Mindestreserveanforderung.
Lass die liegen. Man sieht ja, das sich immer mal wieder etwas in der Netzverwaltung tut und jetzt nur noch 1 st statt 10 st eingefroren werden. Evt. sind die ja auch mal mehr wert.

Ansonsten würde ich mal die „Swap“ Funktion in LedgerLive ausprobieren, und den Shit in BTC tauschen.