Wurde ich betrogen? Bitte um Hilfe

Hallo,
Habe bei Instagram einer Werbung eingeblendet bekommen von einer Trading Plattform wo angeblich aus wenig Geld schnell viel wird eigentlich dachte ich das kann ja nur Betrug sein aber 250 Euro verlust kann ich noch verschmerzen.

Es gab 3 Kontomodelle beim kleinsten sollte man 250 Euro einzahlen beim zweiten 5000 beim dritten 100000 Euro.

Habe dann da ein Konto eröffnet und kurze Zeit später bekam ich einen Anruf von einer Finanzberaterin habe dann per Paypal 250 Euro eingezahlt.

Darauf hin bekam ich die Zugangsdaten von der Tradingplattform.
Die Dame am Telefon war sehr nett und ich hatte ja von nix eine Ahnung kenne mich damit überhaupt nicht aus so hat sie ihre Hilfe angeboten mir mit Anydesk alles gemeinsam zu machen habe dann mit ihrer Hilfe bei Cypto.com ein Konto eröffnet danach noch bei Cypto.com ein Defi Wallet Konto.

SO weit so gut wir hatte jeden Tag Kontakt erst per Telefon dann Whatsapp sie teilte mir auch immer den Kontostand mit ich konnte über die Tradingplattform sehen wie sich das Geld jeden Tag vermehrt hat nach fast 2 Wochen wollte ich dann mal eine Auszahlung testen um zu sehen ob das jetzt echt ist oder Betrug.

Auf meiner Defi Wallet kam dann wirklich ein höherer Betrag an in USDT nur als wir das Geld umwandeln wollten klappte das nicht es ist aber immer noch der Betrag zu sehen in der Defi Wallet App nur was soll ich nun damit machen?

Es kommt die Meldung Insufficient ETH balance .You´re sending a Ethereum token witch is issued on the Etherreum blockchain an requires ETH as network fee.
Das steht so drin wenn ich im meinem Defi Wallet Konto aus Sent klicke .

Da mein Englisch leider auch nicht so gut ist traue ich dem ganzen leider nicht.

Ich soll jetzt für einige tausend Euro ETH Kaufen um aus den USDT Euro zu machen.
So steht es im der Defi Wallet App.
Jetzt die Frage an euch ist das normal das man solch eine Hohe Gebühr zahlen muss ?
oder ist das alles nur fake?