Hallo ich habe gerade die Pocket Bitcoin App für Android installiert. Da habe ich meinen BitBox02 XPUP & die IBAN hinterlegt.
Jetzt soll ich mich zusätzlich noch unbedingt am PC mit der BitBox verbinden weil ich anscheinend NUR über die Webseite kaufen soll.
Da komme ich mir irgendwie verhohnepiepelt vor.
Warum denn das bitte? Wenn das unbedingt sein muß, warum dann überhaupt eine App auf dem Smartfone ?
Ich habe einen Raspberry Pi und keine Ahnung von Linux.
Tut mir leid aber ich kann dieser Forderung gar nicht nachkommen.
Früher lief das alles eigentlich immer über die Webseite - nun gibts wohl auch als extra die App. Ist wohl mehr als Bonus zu verstehen und nicht nötig unbedingt. Einrichten über die Webseite klappt jedenfalls leicht.
Soweit ich das weiß, wurde die doch gerade erst entwickelt bzw. verbessert: Du kannst jetzt beliebige Wallets erstellen (auch LN) und findest die Übersicht deiner Käufe in der App (früher gab’s die Historie, z.B. für Cointracking, nur auf Email-Anforderung). Für jemanden, der sonst keine Wallets betreibt, fand ich die App ganz passend. Ich hab sie aber auch wieder deinstalliert, da ich damit auch nichts so recht anfangen konnte…
Die App ist ist primär für Nutzer ohne Hardware-Wallet gedacht. Mit Hardware-Wallet kann sie auch nützlich sein um dir eine schnelle Übersicht (lesend) über deine Bitcoin und deine Pocket-Aufträge zu verschaffen.
Wenn du diese Übersicht nicht brauchst, dann empfehlen wir dir Pocket ganz ohne zusätzliche App zu benutzen, zum Beispiel direkt aus der BitBoxApp (über den Kaufen-Button) oder über die Pocket-Webseite.
Genau. Und wenn du die BB als watch only hinterlegt hast, brauchst noch nicht mal mehr die BB in die Hand nehmen, um von der Pocket Wallet (non custodial) die ganzen kleinen gesammelten UTXOs in einer UTXO auf die BB zu schieben.
Dh wenn ihr über die App kauft werden die Käufe auf der App zwischenverwahrt von Pocket? Erst wenn ich von da aus dann auf meine HWW schicke sind sie ein meinem Besitz?