WorldActive InternetBrokers

Hallo,
kennt jemand diese Seite. Man kann in Bitcoin , Cannabis oder Gold investieren und die versprechen nach 180 Tagen hohe Renditen.

Ist das ganze seriös oder nur scam?

Ohne mich nur ansatzweiße mit diesem Portal beschäftigt zu haben: Finger weg!!

Klingt direkt nach dem Schema, über das viele User schon berichtet und ihr Geld nicht mehr gesehen haben!

Frage: wie genau bist du denn zu dieser Website gekommen?

Über Facebook hat mich jemand kontaktiert weil ich in mich in einer Gruppe angemeldet habe die Geld verdienen im Internet heißt

Ok, danke.
Das ist unseriös! Niemals auf sowas eingehen!!
Und sei vorsichtig im Internet, wenn bei dir bei sowas nicht die Alarmglocken läuten.
Am besten liest du dich ein wenig im oben verlinkten Thread ein, sodass du ein Gefühl bekommst, was unseriöse Angebote sind :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hallo Leute,
also vor kurzem habe ich mir diese WorldActive InternetBrokers Sache mal angeschaut und wollte prompt investieren. Habe mir aber erstmal alles genau durchgelesen was die Site hat und was nicht und ich finde nichts Negatives was mich beunruhigen koennte. Hat jemand eine Idee wieviel man investieren sollte? Jedenfalls haben einige meiner Kumpels dort auch investiert und haben auch auszahlungen erhalten. Die haben mir ihre auszahlungen gezeigt und ich war am staunen. Ich dachte anfangs auch irgendwie an Betrug oder SCAM aber nichts. Und ich habe gemerkt, das diese Firma seit 2004 auf dem Markt ist, also jede anderen Firma waere nach 6 Monaten aus dem Netz verschwunden! Und ausserdem sind alle ihre Produkte am Internationale Investment Markt automatisch angeschlossen sagen die und es ist eigentlich nur eine reine Gluecks-Sache wenn man seine Auszahlung bekommt oder nicht. Gleichzusetzen, meiner Meinung nach: Wie bei einer Fussballwette. Dort bekommt man ja auch nicht sein Geld wieder wenn man eine Wette verloren hat oder habe ich etwa Unrecht. Und ich dachte daran mit 250 Euro einzusteigen was gerade ja nicht viel ist. Meiner Meinung nach!

Verstehst du eigentlich selbst, was du da schreibst?!
Hast du die paar Posts über dir nicht gelesen?
Finger weg von sowas!! :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Hast du schon mal von einem Pyramidensystem gehört?

Das funktioniert immer solange bis nicht mehr genug neue Kunden neues Geld investieren. Bis zu diesem Zeitpunkt können sich alle über „Gewinne“ freuen. Danach wird man kein Geld mehr bekommen.

Das sind auch keine echten Gewinne. Wenn du Geld zurück bekommst, handelt es sich dabei nur um dein selbst investiertes plus das der anderen Investoren. Eben so lange, bis kein Geld mehr da ist.

Ich kenne diese Website nicht. Dennoch rate ich zur Vorsicht!

Edit: Sorry für den Schreibfehler am Anfang, blöde Autokorrektur/-vervollständigung!

Hallo lerpy,
Danke für deine lieben Worte.
Du, mir hat jemand mal gesagt, dass wenn es sich um eine legale sprich seriöse Firma handelt, dann hat diese auch ihre Geschäftsbedingungen, Impressum, F.A.Q´s usw. usf. und mir ist das alles schon klar das es genug Ιdioten und Betrüger gibt, klar. Alles verständlich aber ich habe auch erwähnt, dass mir einige meiner Freunde, haben mir ihre Auszahlungen gezeigt und das diese Firma seit etwas mehr wie 10 Jahren im Internet unterwegs ist, also nicht seit gestern. Natürlich habe ich auch Firmen kennen gelernt die alles komplett hatten im Internet, Geschäftsbedingungen, Impressum ALLES OK; ALLES LEGAL UND TROTZDEM waren es irgendwelche Scheinfirmen in Deutschland die es garnicht gab. Also ich weiss nicht, wie gesagt, einige meiner Freunde haben investiert und auszahlungen erhalten. Das was ich gesehen habe übertrifft jedenfalls meinen Erwartungen was ich dachte, von wegen Betrug und Scam im Internet und haste nicht gesehen. Naja, wie auch immer. Danke nochmals für deine Antwort.

Ok; dann versuchen wir es doch anders herum:

Versuche uns mit deinen eigenen Worten zu erklären, warum du beim investieren auf dieser Seite, mehr Geld zurück bekommst. Wie erwirtschaftet dieses Unternehmen genau Geld?

Sofern ich es von anderen Quellen erfahren habe, wird das Investierte Geld in den Markt quasi verteilt und durch die Einnahmen was in die Firma fliesst, werden sozusagen, wie beim Kuchen, die Gewinne verteilt. Nach 180 Tagen bekommt man sein Geld ausgezahlt VORAUSGESETZT die Indexe im Portfolio welche man Besitzt, laufen nicht auf 21.5% ab. Hat wohl was mit deren Internen Richtlininen zu tun. So genau weiss ich das auch nicht. Wie gesagt, die Gewinne laufen in die Firma ein und diese verteilt die dann wieder auf das Portfolio des Kunden jeden Dienstag und Donnerstag. Ich verstehe ja nicht was daran falsch sein soll oder liege ich falsch? Naja, jedenfalls weiss ich das. Mehr nicht. Sorry.

Wenn das für dich als Information reicht, ist ja OK.
Ich rate davon ab! Stinkt einfach nach Scam!

Lies dich doch hier mal ein bisschen ein:

Vielleicht bekommst du da ein besseres Gefühl für Betrugsmethoden im Internet.

Ja, Cool. Aber wie gesagt: Ich habe auszahlungen mit meinen eigenen Augen GESEHEN bei Freunden.
Die haben mir auszahlungen LIVE gezeigt und die Firma gibt es seit über 10 Jahren im Internet. Für mich ist alles OK weil ich keinen ANSATZ von Betrug oder Scam sehe. NOCHMAL: Ich habe auszahlungen von meinen FREUNDEN mit eigenen Augen gesehen. Und das war genau exakt vor 3 Monaten. Alles Gut, Danke für die Info die Du mir bereitgestellt hast. Alles Gut.

Hallo, also sicher ist das kein Scam und sicher ist alles OK. Weil ich hier gesagt habe, dass einige meiner Freunde auszahlungen erhalten haben. Ich habe diese auszahlungen mit meinen eigenen Augen gesehen. Und ausserdem habe ich auch gesagt, dass wenn eine Firma seit etwas mehr wie 10 Jahren im Internet unterwegs ist, dann hat da nichts FAUL zu SEIN! Ich kenne Firmen die haben nicht mehr wie 6 MONATE IM INTERNET AUSGEHALTEN UND WAREN DANN WEG!
Diese Firma ist seit 10 Jahren im Internet unterwegs. Das daran MEINER MEINUNG NACH nichts faul sein kann sieht man. Alles Gut.

Na und? Du weißt wie ein Pyramidensystem/Schneeballsystem funktioniert? This:

Wo entnimmst du, dass es die Firma 10 Jahre gibt?
Du darfst mit deinem Geld machen was du willst :joy: ich glaube die Seite ist Schrott und du wirst dein Geld verlieren …

1 „Gefällt mir“

Sicher, diese Art von Betrugsmasche im Internet ist klar und deutlich. ABER??! mein lieber Freund piet, dann erklär mir doch mal bitte wie es sein kann, dass ich auszahlungen vor 3 Monaten mit meinen eigenen Augen bei Freunden gesehen habe obwohl es die Firma seit 10 Jahren gibt. Ich meine, wenn es sich um eine Unseriöse Firma handeln würde, dann wäre sie schon lange aus dem Netz genommen, stimmt’s? Ok, jede Firma kann über sich selbst schreiben was die wollen, gar keine Frage und ob das stimmt oder nicht sei erstmal daher gestellt. Ganz klar. Aber sag mir mal bitte, wie das sein kann das ich auszahlungen mit meinen eignene augen gesehen habe also die Freunde von mir haben mich dann belogen oder wie??? Meine Freunde lügen mich nicht an genausowenig deine, stimmt’s?

Also ich sage es mal anders: Nur weil uns die Medien das so suggestieren das man vorsichtig sein soll usw. usf. etc. etc. heisst doch noch lange nicht, nur weil man eine Firma NICHT KENNT UND ZUM ERSTEN MAL SIEHT, das diese was mit Betrug zu tun hat oder Scammer sind oder was auch immer. Ich jedenfalls, ICH, ich werde den versuch wagen und € 250.00 Euro in so ein programm investieren. Und wenn ich meine Investition verlieren sollte, OK, - Blöd gelaufen aber wenn ich meine Investition bekomme, was bekomme ich dann von euch? Von dir lerpy oder piet, weil wie ich sehe, ist das zwar ok das ihr mich informiert und über solchen Betrug (EURER MEINUNG NACH) was im Internet abgeht und ich zwar auch vorsichtig bin, aber ich trotzdem diesen Versuch starten will. So wie ich das sehe, MEINER MEINUG NACH, werde ich in diese Sache der automatischen Portfolios investieren die Heute eingestellt wurden. Klickt euch ein und schaut es euch selbt an, „automatic portfolios“. DORT KANN MAN 249.00Euro investieren und nach 180 Tagen 336.00 Euro bekommen. Was ist so verkehrt daran??? Ausserdem erinnert mich das an unser Sparsystem was meine Frau und Ich hatte. Wir haben sechs Monate lang 5 euros gesammelt und hatten nach 6 Monaten €380.00 Euros.
Na, wenn das mal keine Überraschung für uns war. Wir hatten uns riesig gefreut.

Piet, ich schlage mir vor, dass wir uns in 6 Monaten wieder sprechen. Ok, heute werde ich die Einzahlung vornehmen und starten. Wir werden ja sehen was passiert. Ich werde dich auf dem laufenden halten mein lieber. Alleg Gut. Ich bin nun raus aus dem Chat. Alles Gute an alle hier und wartet meine Antwort ab die ich euch hier mitteilen werde.

LG Tzimiz

Zwei Fragen, keine Antwort :joy::joy:

Wir versuchen nur dir klar zu machen vorsichtig zu sein. Dich von irgendetwas überzeugen zu müssen, ist nicht unsere Aufgabe.

Investiere dein Geld wie du möchtest. Selbst wenn du mehr Geld herausbekommst, bedeutet das noch lange nicht, dass es sich um kein Pyramidensystem handelt. Du könntest auch einfach Glück haben, dass das System NOCH funktioniert.

Dabei ist es auch völlig egal ob es ein Jahr oder 10 Jahre gut geht. Irgendwann bricht ein Pyramidensystem zwangsläufig zusammen. Es ist also ein Glücksspiel ob man frühzeitig dabei ist oder wenn’s schon zu spät ist.

Nebenbei: Pyramidensysteme sind genau aus diesen Gründen illegal.

3 „Gefällt mir“

Also entweder gehörst du zu dem Laden dazu und machst hier Werbung für diesen Scam, was langsam so wirkt, da du deine gleichen Argumente 10 mal wiederholst und wir diese nicht nachprüfen können, oder du bist einfach komplett naiv und gierig.
Egal ob ich dich jetzt warne oder andere Leser, schaut euch mal bitte das Linkedin Profil des Typen an der diese world active internet broker bewirbt: https://www.linkedin.com/in/dimitrios-tzimas-548159128/recent-activity/
Das riecht noch mehr nach Scam als die Botunterhaltungen im Kommentarbereich eines crypto Youtube Videos.
Die eigentliche Internetseite von World active internet brokers https://internetbroker.wixsite.com/worldactivebrokers ist so schlecht designed und fokussiert sich gleich auf der Hauptpage nur darauf, wie lange sie schon angeblich tätig sind und wie ihr sonst unbekannter CEO das unmögliche möglich macht : „generate a large income with small investments that do not exist in the international investment market in order to be number 1 in the financial world.“ Hast du dir mal die Webseiten von seriösen Broker angesehen, wie sowas heutzutage aussieht?
Wenn du mal ihre Aussagen auf der Website überprüfst, fällt dir schnell auf, dass sie einfach lügen, ein Beispiel:" Mr. Smith-Parker has been chairman of WAIB since 2015 and led the company from a start-up to a profitable multinational ASX300 organization almost five years ago". Leider sind sie in der offiziellen ASX300 nicht gelistet: https://www.asx300list.com/
Sie schreiben außerdem:„Today, with nearly half a million clients, we facilitate more investors than any other online broker. [… ] Worldactive InternetBrokers Ltd. founding member has completed its 43nd year as a Broker Dealer with consolidated equity capital of more than $8.5 billion. Our mission remains unchanged.
Worldactive InternetBrokers Ltd. and LLC are rated investment grade by Standard & Poor’s.
Worldactive InternetBrokers conducts its broker/dealer business on over 135 market destinations worldwide“ gleichzeitig findet man noch nicht mal die Website der firma in der Google Suche bevor man den link zu diesem blocktrainer Post bekommt :rofl:. Sie sind weder auf Linkedin noch sonst wo zu finden, brauchen anscheinend keine Mitarbeiter. Ihre Mitarbeiter findet man wiederum auch nicht auf irgendeiner platform. Ein guter Indikator ist auch immer, ob es ein Wikipedia Artikel gibt, die Seriösen haben immerhin alle einen.
Ich hoffe der Groschen ist gefallen. Sag deinen Kumpels, sie sollen ihr Geld so schnell wie möglich rausziehen, so lange es noch geht.

5 „Gefällt mir“