Wohin habe ich meine Bitcoins gesendet

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe wenig Erfahrung mit Bitcoins. Habe vor 6 Jahren Bitcoins gekauft und viel Probiert. Hin und hergeschoben auf verschiedene Plattformen. Nun sind sie einiges Wert, wie ich sehe. Bin auch auf Coinbase angemeldet, was mir sehr gut gefällt. Nun die Frage: Ich habe von Coinbase Bitcoins versendet, weiß aber nicht an welche Platform ich die gesendet habe. Die Transaktions-Hash Nummer habe ich. Habe sie mir auch mal in diesen Block Explorer anzeigen lassen. Komm da aber nicht richtig weiter. Kann mir da vielleicht jemand helfen ?
Vielen Dank
VG Tim

Überprüfe die Sendungs-Historie in deinem Coinbase-Konto. Dort solltest du zumindest die Empfänger-Adresse sehen können.

Da wirst du dich leider bei allen Börsen die in Frage kommen könnten anmelden müssen. Wenn du deine coins auf das Konto eines unbekannten schickst dann sind sie unwiederbringlich für dich verloren. Es sei denn er schickt sie freiwillig zurück.also ich würde das machen :crossed_fingers:. Aber sei nicht traurig die coins sind ja nicht weg sie hat ja nur jemand anderes.
Aus Fehlern lernt man geht bestimmt bei anderen auch Mal was daneben.:wink:

1 „Gefällt mir“

Du wirst ja wohl wissen welche Plattformen du damals genutzt hast?

Kraken, Binance vielleicht… um die 2 größten zu nennen. Oder hast du ganz wild an irgendwelche Plattformen gesendet die kaum einer kennt? Dann kanns auch weg sein.

Der eine weiß nicht mehr welchen coin er gekauft hat, der nächste weiß nicht mehr wohin er sie geschickt hat :joy: Leute was ist los mit euch. Ist das schon wieder ein Scam-Versuch?

9 „Gefällt mir“

Wenn jemand „Bitcoins“ sagt, bin ich schon skeptisch…

Es gab mal einen Chain Explorer, der hat graphisch dargestellt wo was ist, da könnte man zumindest sehen ob es eine Exchange oder privat ist.
Name vergessen… :roll_eyes:

Bittesehr :wink:

https://www.walletexplorer.com/

:bitcoin: 4 life

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ja alles klar. Hab mal die Nummer in den Chain Explorer eingegeben.
An wen ich das genau versendet habe sehe ich allerdings nicht richtig ? Hätte ich an Coinbase gesendet, würde da nicht an Coinbase stehen richtig? Ich muss also wie jemand oben geantwortet hat, mich überall nochmal einloggen und nachsehen.
Wenn das so ist, dann danke ich trotzdem für eure Hilfe und versuche mein Bestes.
VG Tim

Poste doch mal (Achtung - kein private Key oder Seed) die Adresse oder TX-Hash, damit wir dir evtl. sagen könne wohin du etwas gesendet hast

Nummer: 5bc8101bab5577b3ec95e50c3314923429aa584f64fe0ef2ddc0f05e72158fd8
An:
355ueuQZGmdopad5UrYKoZAb7rn84PeHh6

Diese Wallet ist leer sicher das du dorthin geschickt hast?

Ok habe noch Mal geschaut und deine BTC wurden an eine andere Adresse geschickt.wenn du es nicht warst sind die BTC weg sorry.

Wie gesagt ich hatte viel probiert. Ist ersichtlich an welche Platform das gegangen ist ?
Danke für eure Unterstützung und sorry für meine Naivität.

Irgendwas stimmt an der Geschichte nicht… wie du selbst sehen kannst, wurden die *edit 0̶,̶6̶5̶ ̶B̶T̶C 0,065 BTC an die 355ueu… Adresse versendet und von dort aus nochmal zerstückelt an weiteren 5 Adressen

https://www.walletexplorer.com/wallet/000003d5285b1e15

Wie ist dender Sprachgebrauch für bitcoin, Bitcoin, Bitcoins? Ich kann nix gescheites finden im Space. VG BTC-Quest

Bitcoins gibt nicht, Bitcoin ist das Netzwerk selbst und bitcoin sind die coins an sich.

Immer wenn du jemanden von Bitcoins reden hörst weißt du, die Aussprache ist schlecht oder die Person weiß nicht wovon sie spricht. Meistens letzteres.

Man muss aber dazu sagen, das die meisten nicht auf großes oder kleines B achten. Ich auch nicht immer.

2 „Gefällt mir“

Gilt das auch für Ijoma Mangold???
:grinning:

https://archive.is/QGQfE

Wie erklärst du dir dann dass es 21 Millionen Bitcoin in Klammern coins gibt?

Oder anders gesagt wie ist es denn bei Satoshi ist man sagt da auch satt und Satz entschuldigt die schlechte Rechtschreibung ich spreche gerade in mein Handy