Habe eben meinen Bitaxe konfiguriert und er läuft, yupii
Was ich aber noch nicht verstehe → Standardmässig war bei mir pool.solomining.de als Pool eingestellt und es war auch schon eine BTC-Adresse (User) definiert. Woher kommt diese Adresse und warum mint er nicht mehr, wenn ich diese anpasse und neustarte? Diese Adresse sollte doch nur ich wissen, damit ich da meine BTC drauf bekomme (sollte dieser superunwahrscheindliche Fall eintreten, dass mein Miner einen Block findet).
Oder verstehe ich da irgendwas falsch?
→ Zum Verständnis → Ich möchte gerne solomining betreiben (also eigentlich nicht mit Pool, aber wenn ich das richtig gegoogelt habe, geht das gar nicht ohne Pool. Es muss einfach einer sein, der dem “Finder” alles direkt auszahlt und nicht anhand der Rechenleistung auf den gesamten Pool aufgeteilt wird).
Hoffe, dass ich das einigermassen verständlich erläutert habe
Du kannst auch diese Pools für Solomining verwenden. Du bekommst dort den vollen Reward.
Das du die BTC Adresse gegen eine eigene ausgetauscht hast ist korrekt, meistens ist eine vorkonfiguriert, aber du willst ja schließlich nicht den Verkäufer reich machen. ;)
Wenn der Miner nun nicht mined, dann ist die BTC Adresse wahrscheinlich nicht korrekt. Überprüfe das nochmal genau.
Den Nutzernamen, also die Ƀ Adresse, nicht anzupassen, ist leider einer der häufigsten Fehler nach dem Kauf. Machen Miner-Verkäufer darauf nicht aufmerksam? Man erkennt, dass bereits hinterlegte Adressen, die mit der Auslieferung kommen, immer Hashrate haben. Und das nicht zu wenig. Daher: Immer die BTC-Adresse auf die eigene setzen!
@renna Wie sieht es bei Devices aus, die ihr verkauft: Gebt ihr einen Hinweis an Käufer, man möge doch bitte Pool-Daten anpassen nach dem Auspacken? Welche Pools sind auf euren Devices voreingestellt?
Den vor eingestellten Pool und die Stratum Port Zahl kann ich einfach so stehen lassen oder? Sollte eben zwingend meine eigene Adresse einfügen. Kann ich die gleiche Adresse auch für die Fallback-Konfig eintragen oder ist davon aus Gründen abzuraten?
Du kannst den Pool (Host und Port) behalten oder einen Pool aus der Tabelle nehmen (Host und Port beachten). Die performantesten Pools sind oben. Für das Fallback würde ich mir ebenfalls einen Pool aus der Tabelle picken.
Einfachheitshalber würde ich dir empfehlen, die BTC-Adresse die gleiche zu nutzen für beide Pools (Primary und Fallback).
Und auch da wird Public Pool nicht auftauchen, weil deren Server in USA gehostet wird und somit aus DACH heraus eine sehr schlechte Antwortzeit haben. Würden eh am Ende der Tabelle landen.
Ich finde es eine riesen Schweinerei dass die meissten Hersteller da einfach eine eigene Adresse eintragen. Ich will nicht wissen, wieviele Leute diese Adresse nicht ändern….
Einfach leer lassen gut wäre es. , @duckaxe Idee für die nächste Version. Vielleicht einen Info Banner dazu irgendwie aufrufbar machen? Oder vielleicht kleingeschrieben unter den Stratum User. Ich rechne damit das 25% User das nicht ändern, das ergibt sich aus Kundenemails die ich selber beantworte.