Wenn du nicht willst musst du das natürlich nicht weiter ausführen, aber ich wüsste gerne welche Privatsphäre Nachteile man durch sowas wie die Ausweis App hat? Ich denke eher man gewinnt viel sicherheit dadurch.
Und das die App nicht dein Gerät (beziehungsweise Profil, wenn sie in einem isoliert wird) auspioniert, lässt sich überprüfen (abgesehen davon das gesandboxte Apps sibieso sehr wenig machen können)
Ich kann das nicht begründen, hab mich damit nicht näher befasst. Wie gesagt, bei allem was der Staat mir an digitalen „Lösungen“ anbietet, bin ich hochgradig misstrauisch. Aktuell ePA: Kaum da, schon gehackt.
Ganz genau. Der Bund ist wirklich der allerletzte, dem ich vernünftigen Schutz unserer persönlichen Daten zutraue. Ein Schwung CCC Viedeos geschaut, und schon wissen wir wieder, dass Internet Neuland für uns alle ist…
Kraken, Bison, Coinfinity, Binance oder 21bitcoin
Das Problem mit dem Mitterherkunftsnachweisen könntest du theoretisch bei allen Anbietern haben. Würde mich da aber nicht allzu verrückt machen. Es sind wohl einfach Stichproben oder gewisse Algorithmen, die das ganze Anstoßen. Könnte jeden treffen beim Wechsel von BTC in Fiat oder anders rum.
Nein. Hier kann man keine BTC auszahlen!
Einen Anfänger oder jemanden der Selbstverwahrung ablehnt interessiert das nicht ob auszahlbar.
Ein Anfänger ändert aber vielleicht mal seine Meinung wenn er das alles besser versteht. Man muss sich nicht von vornherein schon einen Riegel vorschieben.
Ich habe mich auf die Frage des Threaderstellers bezogen:
Da man das mit Trade Republik nicht machen kann, ist diese Plattform doch nicht interessant - oder was übersehe ich?
Doch, es ist IMMER entscheidend, ob man gezwungen ist einen steuerbaren Vorgang auszulösen, oder nicht.
Find es klasse bei Coinfinity das du eine große Einzahlung ankündigen kannst bzw. den Mittelherkunftsnachweis vorher machst. Dadurch wird dein Einzahlungsmittel direkt erhöht. Die Gebühren bei Coinfinity, da Broker, sind halt etwas höher. 1,18 % mit dem Referral Code vom Blocktrainer.