Hallo!
Ich habe eine Bitbox und möchte monatlich Beträge in BTC investieren.
Ich habe jetzt mal probeweise von meinem österreichischen Bankkonto per SEPA-Überweisung über Pocket Bitcoin gekauft.
Pocket stellt dafür eine IBAN aus der Schweiz zu Verfügung und das ist mein Problem:
Meine Bank verlangt für jede einzelne Überweisung in Länder außerhalb des EURO-Raumes ordentlich Spesen.
Innerhalb des EURO- Raumes sind Überweisungen gratis.
Ich suche einen Anbieter der FIAT-Geld in Bitcoin tauscht und für die Überweisung eine IBAN im Euroraum bereitstellt, oder wo die Einzahlung per paypal möglich ist.
Moonpay arbeitet neben Pocket auch mit Bitbox zusammen. Die bieten zwar die Zahlung über paypal an, verlangen aber 4,5% was ich auch ziemlich geschmalzen finde!
Kennt ihr dafür einen Anbieter?
Ich bin mit 21bitcoin (österreichischer Anbieter) sehr zufrieden. Funktioniert auch mit Sepa-Sofortüberweisung. (bin auch aus Österreich )
Und die Gebühren für den Transfer auf die HW-Wallet sind auch nicht hoch.
1 „Gefällt mir“
Dahinter steht die FIOR Digital GmbH, eine kleine Firma mit 8 Mitarbeitern in Salzburg soweit ich richtig recherchiert habe.
Machst du auch kleinere Käufe unter 100€ welche gleich auf deine Hardwallet übertragen werden oder veranlasst du eine Sammelauszahlung auf die Hardwallet bei einem bestimmten höheren Betrag?
Dieser thread Hilfe! 21Bitcoin lässt uns nicht an's eigene Wallet senden stimmt mich jetzt nicht unbedingt positiv!
Ich habe erst diese Woche meine Hw wallet bekommen. Muss diese erst noch aktivieren.
Mein Plan wäre es, etwas größere Beträge zu transferieren.
Der von dir erwähnte Beitrag beunruhigt mich nicht, da dies ein Einzelfall zu sein scheint.
Wurde dir nicht die Clear Juction Bankverbindung mit SEPA EUR UK-Konto angeboten?
Natürlich müsstest du (falls angeboten) auch die ggf. anfallenden Kosten für eine Überweisung deiner Bank prüfen. Bei meinen Konten kostet das nichts (zusätzlich) - und so sollte es bei SEPA EUR Überträgen auch sein.
https://pocketbitcoin.com/de/blog/posts/new-sepa-instant-bank-connection
Das ist schon ein älterer Artikel. Vor kurzem gab es etwas Probleme mit der Bankverbindng. Aber sie haben das aktuell wieder gelöst.
Ich bin seit Erscheinen von Strike auf dem EU-Markt extrem zufrieden. Es funktioniert alles und musste noch nie den Support um Hilfe bitten. Einmal hatte ich einen Verbesserungsvorschlag (Transaktionshistorie) vorgebracht und erhielt am folgenden Tag zumindestens eine Rückmeldung. Für mich ist Strike die beste Option, da:
- einfache App
- Sparplan wird bei der 2. Ausführung kostenlos ausgelöst (ja, ich zahle keine Gebühr o.ä.)
- ab 0,01 ₿ verschiebe ich das ganze auf meine BitBox kostenlos (Strike übernimmt bei der langsamsten Option die Netzwerkgebühren)
- ab und an nutze ich eine Limit-Order, faire Kurse und auch faire Gebühr
- KEIN Satoshi-Test, man muss nur eine Frage beantworten und muss daraufhin nur eine Antwort ankreuzen
Habe in der Vergangenheit Pocket, Relai, MoonPay und diverse Börsen genutzt. Also alles in allem ist Strike perfekt für mich, wenn es um ₿ only geht.
2 „Gefällt mir“
Strike ist der absolute hammer, beachte jedoch:
Bin seit gestern Strike Kunde, um kostenminimal BTC via Lightning von der Exchange auf meine HW Wallet zu schieben. Strike wirkt gut implementiert und es geht wirklich schnell.