Wieso xrp wieder so stark gestiegen?

Stimmt, meine das auch nicht böse, nur wenn du mich so ernst nimmst, dann muss man auch ernsthafte Argumente bringen, das seh ich aber dann auch sehr gerne. :grin:

„Mega“ nicht „MegaCoin“
Falls du Megaupload und Megavideo und den ganzen Mega Konzern damals nicht mitbekommen hast, der vom FBI hingerichtet wurde wegen Copyright sehr schade, eine interessante Geschichte.
Diese kamen nach dem Beschlagnahmen von allen Servern nochmal mit einem neuen Projekt, nur Mega.co.nz encrypted Filehosting.
In 2014 hat man schonnoch glauben können das dieser damalige Visionär auch dort mitmacht, aber er hat sich dann nur auf seiner Villa verschanzt und zockt die ganze Zeit :sweat_smile:

Das Video und den „Hate“ hab ich aber doch nicht so ernst gemeint, das war kein Bewerbungsvideo sondern eher sowas persönlich nostalgisches.

Fühle mich schnell angegriffen und fordere dann eben Substanz zum argumentieren, aber alles gut. :wink:
Aber wenn du ein tatsächlich recherchiertes Video sehen willst, immer gerne.
So sieht ein Cryptovideo von mir aus, welches ich bisschen mehr produziert hat, leider hat der Coin der gezeigt hat nur einen Usecase für die Wissenschaft.

Also das kannst du schon eher als Referenz nehmen, denn mein Hauptaugenmerk ist nicht der Preis des Coins, sondern die Fundamentals und über diese zu philosophieren.

Wenn ich dreist wäre könnte ich behaupten Gridcoin hat bisher mehr für die Menschheit (wegen BOINC) getan als XRP, aber das ist wirklich Äpfel gegen Birnen.

Deswegen finde ich das auch keinen adequaten Punkt über XRP vs Megacoin zu diskutieren.
Da war mein eigentliches Eingangsargument XRP vs. BTC, deswegen war ich so bearish gegenüber XRP.

Aber nachdem ich deinen Thread gelesen habe stimme ich zu, dass es einen momentanen Usecase für Ripple gibt. Die Vergleiche die ich gesetzt habe waren aber auch zu dem krassen Usecase des Bitcoins unsere ganze Wirtschaft zu retten. Da kann der das Transaktionswesen noch so revolutionieren und kommt nicht and den Bitcoin ran und die Vision dahiner!

Das prägt jetzt z.B. für mich den Term „Shitcoin“, aber evtl. kann ich das ja weiter unterteilen in wirkliche Shitcoins wie Megacoin und eben Coins mit momentaner Anwendung und Potential für langfristige Usecases.

Hab ich im ersten Moment tatsächlich, ich dachte du nimmst es mir übel, dass ich deinen heißgeliebten XRP hier schlecht mache. Da dachte ich du beziehst dich auf mich, da ich ja noch gar kein Argument aufgestellt hatte wie Megacoin vs. XRP. Ne, in meinem Kopf wars XRP vs. Bitcoin ganz klar.
Wir sind hier ja beim Blocktrainer, da dachte ich ist es im Forum (annähernd( Konsens, das Bitcoin der Standard ist.

Als ob ich nicht auf deine Fragen eingehe?!?! Wenn du etwas fragst, was komplett an dem vorbeigeht was ich irgendwo meinte, werde ich wie ich schon mal beschrieben habe nicht gegen eine von dir konstruierte und aussichtslose Position argumentieren. (z.B. Megacoin vs. XRP oder ich wolle das Thema wechseln oder ob ich weiß was ein Pump n Dump ist)
Wenn wir mit der Vorstellung dann fertig sind können wir gern mit den brennenden Fragen weitermachen: Warum gibt es keine bessere langfristige Lösung als XRP für Banken?
Es ist soweit ich weiß ja Transaktionsgeschwindigkeit und Kosten oder?
Da hat man ja vll z.B. IOTA als eins von vielen Beispielen die im Rahmen des Möglichen den Usecase besser erfüllen können. Warum sagst du nein, XRP ist das Beste dafür?

Wenn du Fragst ob ich sage XRP ist eine Bank denke ich nur, ja ich weiß das ich nicht genau weiß wie die Nomenklatur der Bankprozesse ist, die beschleunigt werden. Hab mich mein meistes Leben nur für die Fundamentals der Bank interessiert, weil da hörts bei der Inflation auch wieder auf mit dem Interesse.

Zu schnell gewesen, aber ja ich frage erneut :grin:
Da finde ich das Zitat gut: „Wer etwas nicht einfach erklären kann, hat es noch nicht gut genug verstanden.“

Bin da schon im Kopf viel zu sehr in dem Modus, dass ich nur in Bitcoin reche. Darüber hattest du dich ja beschwert, dass ich zuerst mich an dem Kurs orientierte. Denn gegenüber Bitcoin gabs n jahrelangen Abfall nach 2017 (und 2015). Aber ich glaube dir mal aus deinem Thread, dass das ja nicht der richtige Preis ist, obwohl der Markt sich ja immer dem realen Preis annähert.

Super, dann nennen wir es so. Obwohl ja die übrigen XRP zu halten, was du in deinem Thread mit „wäre unklug zu verkaufen“ versuchst zu entkräften.
Aber gut, ich finde man sollte auf die Dehnbarkeit von Begriffen aufpassen.
Klar, es ist keine Bank im jetzigen Sinne, aber die Frage für mich ist was eine Bank nach Bitcoinstandard macht?

Für mich klingt es eben die ganze Zeit nicht so, als würdest du an den Bitcoinstandard glauben, denn du scheinst noch nicht darin zu denken.

Weil hier behauptest du Bitcoin wäre nicht dezentral oder hast du dich da verschaut und meinst was anderes?

Dachte evtl. ein bisschen Bitcoin mitgehandelt, aber aus deiner Reaktion zu schließen bist du da mehr drinnen und weißt schon, dass die keine kaufen :smiley:

Aber siehst du, wann habe ich deine Aussage „dumm“ genannt? Das führt doch zu nichts.
Hätte gesagt sie pumpen den Preis eher weils gut aussieht, aber du scheinst ja besser bescheid zu wissen deiner Reaktion nach zu urteilen.

Gefühlt bist du schon einiges sachlicher geworden :wink:

Das sind doch mal Ansagen, ich würde sagen wenn YuGiOh Karten so wertvoll sind, dass sie gehandelt werden ist Konami technisch gesehen eine Bank die die Karten inflationieren kann indem sie neue druckt. Verstehst du warum ich sage „Bank“ ist viel dehnbarer als mans im Lehrbuch vorgesetzt bekommen.
Da würde ich diesen Vortrag empfehlen:

Nein, eher das Ripple zu diesen Zeiten große Werbekampagnen gefahren hat eher.

Schaust du den Bitcoinchart auch manchmal logarithmisch an? Ist denke ich einsichtiger.

Falsch ausgedrückt, es erstellt ein Protokoll um diese zu handeln dann? Studieren Ingenieur nicht Wirtschaft, kenne mich mit der Nomenklatur nicht so genau aus dabei.
Aber das meine ich auch, du machst es dir leichter wenn du immer nur fragst was der andere meint. Dann hast du ja die Angriffsfläche und ich will nicht rumjammern, sondern die Spielregeln hier angesprochen haben wenn du dann wieder mit den neuen Schwachpunkten kommst :smiley:

Stimmt schon, das sollte man lassen. Auge um Auge, Zahn um Zahn ist nicht zeitgemäß. Dann hör du auch auf einfach auf sowas wie ‚Nöööö, dein Argument is doooooof‘ oder sowas zu schreiben und bleib sachlich.

Der war echt kacke formuliert. Geht nur darum, dass Ripple Werbung macht, deswegen Reichweite und wer früher davon Wind bekommt ist im Vorteil. Was bei mir nicht der Fall war.

Hoffe das hab ich jetzt zum letzten Mal umformuliert :smiley:

Ja, aber für mich ist eine Bank eben auch Konami und Blizzard. Alles was eine „Währung“ betreibt die man in Echtgeld umrechnen kann…

War wieder ne Anspielung auf die Werbung. Also eigentlich nicht viel… Meinte nur BTC braucht keine.

Also dann für dich, damit dir die Worte die ich benutze besser gefallen: Ripple ist ein Software Hersteller, der Software zum austauschen von allen Währungen herstellt. (Hätte ich bisschen weitergelesen hätte ich ja gesehn, dass es jetzt passt)
Also frag ich mich warum du da mir Anschuldigungen machst, als hätte ich es nicht verstanden. Dabei ist es nur ein Formulierungsproblem. Wir haben halt andere Denkweisen. Aber ob ichs jetzt Bank oder Softwareunternehmen nenne ändert doch nichts an dem worüber wir reden sollten:
Warum ist die Ripple Software besser als die Blockchain?

Das war aber was ich die ganze Zeit argumentiert habe oder dachtest du ich hab zum Spaß mit Bitcoin vergleichen? :sweat_smile:

Will mich nicht als „Opfer“ hinstellen, von was denn auch. Aber die ganze Zeit vorgeworfen zu bekommen meine Argumente sind dumm und bringen nichts muss ich mir auch nich gefallen lassen, dann stell ich das halt mal in den Raum und schau woher das denn kam…

Kp ich hab mich vor 3 Tagen im Forum angemeldet und nicht rückwirkend alle Beiträge durchgelesen.
Es war nur, dass ich mit der Einstellung rangehe hier wird der Anstieg von XRP im Vergleich zu BTC diskutiert und du dann eben schon losgelegt hast, obwohl ich noch gar nicht wusste was dich so stört.
Das versuchen wir ja gerade herauszufinden, was hast du missverstanden und stört dich so und warum können wir nicht Ripple anderen Projekten wie XLM gegenüberstellen. Ich selbst habe tatsächlich XLM getraded und immernoch kleine Bags, aber nie XRP.