Ein interessanter Vortrag und kleine Vorhersage

Wollte das gerade als Kommentar auf Youtube posten, aber Youtube sagte nein, also hab ich mir gedacht machen wir doch noch eine Diskussion hier auf zum neuen Video und diesem alten Vortrag eines Professors der Hochschule Aalen über das Europroblem:

Ist zwar etwas älter, aber es werden wirklich genau die Problematiken aufgezählt die im nächsten Schritt für die Welt wichtig werden.
Die Altcoins sind für mich wie Roman auch sagt ein Phänomen des Bitcoinrauschs. 2014 gab es so viele Altcoins die heutzutage alle im Nirvana verschwinden, denn es hat eben auch solange gedauert bis sich Bitcoin eindeutig hervorgehoben hat und Roman hat es ja am besten erklärt warum Bitcoin der Standard ist und nicht irgendwas: Weil es keiner kommen sah.

Eine sehr interessantes Gespräch wäre auf jeden Fall was für einen Einfluss der Bitcoin dann auf die Politik haben wird.
Kann mir da schon vorstellen, dass dem Hype dieses Jahr dann evtl. mit Erschwernissen oder Verboten entgegengewirkt wird und dadurch dann der neue Bärenmarkt eingeleitet wird und es bis zum nächsten Halving braucht, bis die Inflation spürbar wird und die Menschen frustriert genug sind sich mit Geld auseinanderzusetzen.