Wiederherstellung SEED Ledger Nano X für Trinity-Wallet - gelöst beim Schreiben des Themas

Update:
Unglaublich beim Schreiben dieses Eintrages war die Wiederherstellung erfolgreich.
Leider muss ich sagen ist Trinity nach wie vor sehr buggy…

Ich erlaube mir diesen Eintrag dennoch abzusetzen, da er mir mehrere Stunden Arbeit gekostet hat und ggfs. andere davon profitieren können…

Danke an Alle!

Hallo zusammen,

am ehesten ist mein Fehler hier beschrieben:

Was ist passiert:

  1. Trinity Wallet 1.4.x hat mich plötzlich mit Passwort nicht mehr rein gelassen. (100% richtiges Passwort in Keepass)
  2. Ich hatte natürlich während der Downtime des Tangles das Passwort NICHT geändert da ich meinen SEED ja auf dem Ledger habe.
  3. Gestern hatte ich die Trinity-Wallet auf 1.4.3 geupdatet, gleicher Fehler, Kenwort stimmt nicht.
  4. Auf Empfehlung eines Users über Telegram Blocktrainer sollte ich die Trinity Wallet zurücksetzen.
  5. Heute wurde mir Update auf 1.4.5 angezeigt, gleicher Fehler mit Kennwort, hab dann meine Konfiguration exportiert und Trinity-Wallet zurückesetzt.
  6. Jetzt versuche ich meinen SEED vom Ledger Nano X wiederherzustellen. Der SEED liegt auf Index 0. Dies habe ich auch in der Trinity-Wallet 1.4.5 gewählt, Wiederherstellung mit Ledger, Index 0.

Was passiert:
Kennwort habe ich neu gesetz. Allerdings schafft es Trinity-Wallet 1.4.5 NICHT den SEED des Ledger wiederherzustellen.
Er zeigt in der Trinity-Wallet 1.4.5 an „Dein SEED wird initialisiert, das kann eine Weile dauern“. / Ledger zeigt an „Generating Address…“ und dann

a) entweder Fehlermeldung Trinity hat den Ledger verloren
b) Ledger Live bekommt ne Störung
c) Ledger-Hardware selbt reagiert nicht richtig.

Zuvor hatte ich natürlich schon:
Ledger Live neu gestartet.
Trintiy Wallet neu gestartet.
Ledger Nano X neu gestartet.
Die aktuelle IOTA-App auf Ledger Nano X überprüft.

als ich diese Zeilen verfasst hatte ging es plötzlich…
Blöd würde ich sagen, das wenn Trinity geöffnet ist teils in Konflikt mit Ledger Live läuft, aber auch ohne ging es nicht. Sehr seltsam.