Kein anmelden mit Passwort möglich! Nodefehler

Hallo, kennt sich evtl. jemand mit diesem Problem aus und könnte mir hier vielleicht weiterhelfen???
Würde mich sehr freuen…
Vielen Dank, Gruß Karsten

Hallo Karsten,
um welche Wallet oder Anwendung geht es denn?

Hallo Andreas, vielen Dank fürs melden. Kann mich nicht im Trinity Wallet anmelden. Habe einen neuen PC und iwie hab ich etwas verkehrt gemacht. Habe auf dem neuen PC wieder Trinity herrunter geladen und wollte nun von dem alten Wallet meine IOTAS rüberschieben auf das neue Wallet. Nun kann ich mich leider nicht mehr im alten anmelden, da es mein Passwort nicht nimmt. Wird immer oben rechts im roten Feld Nodefehler angezeigt. Wie komm ich nun ohne Verlust weiter???

Ergänzung : Habe die iota mit nem ledger x gesichert. Habe vor ca zwei Wochen schon mal einen Versuch gestartet und konnte da 246 mi schicken. Aber aktuell komm ich nicht mal bei Trinity auf dem alten PC rein!!!

Hallo Karsten,
grundsätzlich brauchst du ja kein neues Wallet erstellen, du kannst ja mit deinem Seed aus dem ersten Wallet, das neue wiederherstellen.
Die IOTA sind ja nicht in dem Wallet sondern im Tangle.

Auf dem alten Rechner, mit dem Nodefehler, hast du dort unter Optionen die automatische Node-Verwaltung aktiviert?

Hallo Andreas, leider weiß ich das nicht mehr, ob im alten Rechner die automatische Nodeverwaltung aktiviert ist. Einen Seed für das erste im alten Rechner habe ich auch nicht. Das gröste Problem aber ist zu allererst, ich keinen Kontozugriff, da ich mich mit meinem Passwort ( welches ich immer benutzt habe ) nicht anmelden kann.

Oh sorry, ( ich habe keinen Kontozugr. )…

Meinst du das Paswwort für deinen Rechner oder direkt für das Trinity?

Heilige Maria, bin reingekommen …Keine Ahnung wieso jetzt, habs noch ein paar mal versucht, passt…
Vielen lieben Dank erstmal an dieser Stelle :wink:

1 Like

Ohhhh mann, was bin ich froh… Danke und einen schönen Sonntagabend …
Gruß Karsten !!!

2 Like

Prima, dir auch noch einen schönen Sonntag :smiley:

1 Like