Hallo zusammen,
Ich kaufe schon längere Zeit jeden Monat per DCA Bitcoin, doch dies wird nun mein erstes halving. Ich erwarte in diesem Monat eine größere Summe durch ein Wohnungsverkauf.
Für mich war die letzten Monate klar gewesen, dass ich alles auf einmal in Bitcoin investiere da ich dieses Geld für die nächsten Jahre nicht brauche.
Da der Bitcoin aber in den letzten Tagen weiter gestiegen ist, verfalle ich nun in meinen ersten FOMO.
Ich wollte mir mal eure Meinungen einholen wie ihr Vorgehen würdet….
Würdet ihr den Betrag, sagen wir mal durch 12-Monate teilen und jeden Monat ein Teil davon in btc stecken oder würdet ihr aufgrund der Tatsache, dass die Bitcoin Spot ETF in Amerika zugelassen wurden und das halving in ein paar Tagen stattfindet, jetzt, sobald das Geld von der Bank überwiesen wurde, alles auf einmal in btc stecken?
Ich bin in FOMO geraten und reagiere nun bei einem anstehenden knacken der 50.000 USD Marke sehr emotional. Ich rechne mir schon aus was gewesen wäre, wenn mir das Geld vor 3 Monaten oder im besten Fall vor einem Jahr zur Verfügung gestanden hätte.
Ich weiß nicht ob es vor dem, aller Voraussicht nach, anstehenden Bitcoin Bullrun, bei dem jetzigen Kurs nochmal zu einer Korrektur kommt…. Okay dies weiß auch kein anderer Mensch.
Bis vor zwei Wochen war für mich klar gewesen, dass ich die komplette Summe auf einmal in BTC spare, sobald es die Bank überwiesen hat. Doch die Kursexplosion der letzten Tage bringen mich nun sehr von meinem Rationalen Plan ab und ich erlebe stark schwankende Emotionen.
An die alten Hasen die schon ein oder vielleicht zwei halving bei Bitcoin mitgemacht haben, wie würdet ihr in meiner Situation handeln?
Dieses halving könnte ja durch die nun vorhandene Möglichkeit der Bitcoin Spot ETF was der Wallstreet nun endlich Tür und Tor geöffnet hat Bitcoin zu kaufen ganz anders abgehen.
Ich bedanke mich schonmal im voraus