es gab und gibt wieder Bierflaschen mit daran befestigten Verschlüssen - ich fand und find das gut - ist und war für Handwerker praktisch, ich als fast nichts-trinker (jo, entgegen hier gelentlich geäusserter Meinung), schaden da auch Pausen nicht.
Aber ich pflichte dir bei. Auf so blödsinnige Gedanken können irre EU-Beamte und -Abgeordnete kommen.
Das ist schwierig zu werten… müsste man selbst dort hin.
Aber die Frau Guerot gibt recht glaubwürdige Statements dazu ab, und war kürzlich dort:
“Auch dort sitzen Leute für Meinungen im Gefängnis…”
Was ich bemerkenswert finde, dass bei den Menschen in Russland, die Deutschen nicht die fiesen Ärsche sind, wie es umgekehrt in D schon bei vielen zu sein scheint…
Dass das ein Problem sein soll, habe ich erst erfahren, als das kam. Ich denke, bei solchen Maßnahmen geht es vielleicht auch um mehr. Vielleicht will man ein Zeichen setzen und das Bewusstsein dafür schärfen, dass man Rücksicht auf die Umwelt nehmen sollte. Ich bin absolut dafür dass man das Bewusstsein für Umweltschutz stärkt. Aber sehr alergisch gegen solche Art von Zwangsmaßnahmen.
Es geht bei vielen auch nicht um diese nervigen Deckel. Es ist ja nur ein Element von etwas Größerem. Von einer viel umfassenderen Bevormundung und einer ausartenden grünen Ideologie. Diese kleinen Dinge bringen bei vielen folglich das Fass zum Überlaufen und es wird von manchen daher als Provokation erlebt.
Ich denke wir sind als Gesellschaft und Weltgemeinschaft in eine sehr bedenkliche Straße abgebogen und irgendwie ist es wie so ein Kanal in das man immer stärker abdriftet ohne eine echte Möglichkeit sich dem zu entziehen. Deswegen glauben viele auch dass es keine Rückkehr mehr gibt und wir erst das Ende der Straße erreichen müssen um dann von der Klippe zu fliegen. Nach einem Totalschaden soll es dann möglich sein ein anderen Weg zu gehen.
Ich weiß nicht ob es wirklich so schlimm kommen muss. Aber es ist durchaus verständlich wieso so gedacht wird. Denn in was für ein System wir auch abdriften, es wirkt so extrem unflexibel. Obwohl wir in einer Demokratie leben, wirkt alles so starr und als gäbe es nur eine Richtung in die man gehen kann, während die anderen Wege Wunschdenken bleiben.
Die EU, wie wir sie heute haben, ist ja ursprünglich aus einer ganz kleinen Gemeinschaft, der Montanunion entstanden. Viele beschreiben die EU heute als ein mäanderndes Monster, das seine Begrenzung gar nicht kennt. Und daher sich immer weiter in das Leben der Bürger und der anhängenden Staaten einmischt. Die Gründung der AfD damals war übrigens genau diesem Thema gewidmet. Die Kritik gegenüber der EU war der Gründungsgedanke der AfD. Die Einhaltung der Staatsverschuldung von 3% des BIP durch die Maastrichter Verträge 1992 hat ja auch nicht funktioniert.
Du bist doch bloß eingeschnappt, weil du dich mit deiner unglaublich schwachen Argumentationsweise, in einem anderen Thread, selbst hast komplett auflaufen lassen. Jetzt hier bloß einen empörten, bockigen Kommentar zu verfassen ist auch nur peinlich. Und dann noch irgendwelche „Blasen“ unterstellen, du möchtegern links"liberaler".
Ah ja klar, wer kannte es nicht. Nur die Deckel landen dann im Gewässer. Na klar ich erinnere mich, die waren voll nur mit Deckeln /i
Das hat sich ein ganz schlauer Kopf in Brüssel überlegt.
Genau so wie die Leitfähigkeit von Honig… wobei das immerhin noch zur Qualitätsmessung genutzt wird. Bei der Krümmung einer Banane bin ich mir da nicht so sicher…
Der ehemalige General der Bundeswehr a. D. Erich Vad hat das gerade in einem Interview mit einem Beispiel sehr schön illustriert: wenn Mexiko heute eine sozialistische Regierung bekommen würde, und mit China und Russland kooperiert, und auf einmal Kampfübungen im Golf von Mexiko und am Rio Grande abhalten würde, würde die USA keine 10 Minuten zögern, um das zu beenden. Vielleicht kann man sich so in das Denken der Russen einfinden ohne auf der Seite Russlands zu stehen.
Ich habe nicht vor als “17-Jähriger” irgendwo über die grüne Grenze zu gehen und mich im Anschluss von der jeweiligen Bevölkerung vollversorgen zu lassen.