Wir erinnern uns alle an die EU-seitig vorgegebenen Krümmungen von Bananen und Gurken, LED-Lampen / Glühbirnen-Verbote & Co.
Nun rechtlich gibt es wohl Primär- und Sekundärrecht. Erst danach kommt das nationale Recht. Jeder Mitgliedstaat akzeptiert diese Hierarchie mit seinem Beitritt nehme ich an.
Natürlich gibt es wie immer ein Hintertürchen, das Allgemeinwohl. Dann darf die EU ganz viel, also auch Gurken regulieren.
Aktuell möchte die EU auch KI regulieren. Nur meine Gedanken sind noch frei ……..
Die Deckel an den Trinkflaschen sind echt spannend. Auf einmal waren sie da. Aber das kann man ja ganz einfach mit Nachhaltigkeit/ESG rechtfertigen, wer will schon die Umwelt von morgen zerstören! Die Flaschen werden uns retten.
Ich glaube rechtliche Befugnisse über das Wirtschaftsbündnis hinaus, müssen dringend entfernt werden. Es darf nicht sein dass noch weitere Layer Bürokratie gebaut werden.
Ich betrachte die Begriffe Freiheit und Gleichheit im ständigen Kampf miteinander. Zusammen ergeben sie 100 %.
Je mehr Gleichheit es in einer Gesellschaft gibt, um so weniger Freiheit gibt es.
Umgekehrt, je mehr Freiheit es gibt, um so weniger Gleichheit gibt es.
Da ich mich selbst als ein freiheitsliebendes, selbstbestimmtes Individuum betrachte, das jede äußere Order und Enteignungsmaßnahme mir gegenüber maximal ablehnt, dürfte klar sein, dass ich staatliche Ein- und Übergriffe bzgl. meines Lebens so weit ablehne, wie es nur geht.
Ich käme bspw. NIE auf die Idee mir von jemandem vorschreiben zu lassen, eine Waffe in die Hand nehmen zu müssen, um andere Menschen zu töten. Das ist für mich die Maximaldefinition von Einmischung in mein Leben. Einfach um mal das krasseste Beispiel hier zu nennen, weniger schwere Eingriffe gibt es natürlich noch Dutzende mehr.
Im Grunde überhaupt nicht! Grade was EU Konstrukt betrifft, es ist nicht ein einziger “Entscheidungsträger" von den Menschen gewählt worden. Es stellt sich ja grade jetzt auch die Frage, wen von diesen Affen brauchen wir überhaupt! Sie behaupten doch immer wieder, ohne Sie läuft nix! Kein Strom, keine Wirtschaft, usw. Doch in den USA beweisen sie uns gerade das Gegenteil. Shutdown und alles läuft! Es wird sogar besser, da die Umverteilung von Werten nicht mehr stattfindet.
Weil dann viele Jobs in Brüssel wegfallen würden und die meisten dort nichts anderes können, als anderer Menschen Geld zu verschwenden. Auch lässt sich dann niemand mehr nach Brüssel “wegloben”.
Wir sollten zurück zu einer europäischen Wirtschaftsgemeinschaft und weg von dem Irrweg. Aber diese Forderung ist ja “rechts” und damit böse.
Die Aktion mit dem Deckel war dazu gedacht das die an den Flaschen bleiben und sich weniger davon in Gewässer wiederfinden, weil das offenbar ein Problem war.
Hat soweit ich weiss überhaupt nicht funktioniert. Aber so Fehlentscheidungen werden halt dann nie zurück gerollt.
Externe Effekte wie Gewässer Verschmutzung können von Märkten nicht reguliert werden. Dazu braucht es Regulierung.
Mal ernsthaft: Der Westen hat IMMER Russland überfallen…. nicht umgekehrt.
Ost-Ukraine war zwar Völkerrechtswidrig, aber (CIA) provoziert. Maidan Nuland und so… Fuck The EU. Die Amis lassen sich auch keine Raketen vor die Haustüre stellen. So einfach ist das.
„Russland ist bereit, die Nichtangriffspolitik gegenüber der EU und Nato in Sicherheitsgarantien festzuschreiben. Das sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow auf einer Sicherheitskonferenz. (…) Russland hat nicht die Absicht, Länder der Europäischen Union und der Nato anzugreifen und Moskau ist bereit, dies in künftigen Sicherheitsgarantien zu verankern. (…) der Minister betonte, Russland habe wiederholt erklärt, dass es keine Absicht habe (…)“
Ist natürlich alles Propaganda und gelogen, deshalb berichten unsere Qualitätsmedien auch nicht darüber, sonst könnte ja jemand noch kritisch auf die schuldenbasierte Aufrüstung reagieren oder gar Diplomatie fordern. Deshalb sperren wir ja diese Feindsender!
Immerhin haben die ja schon mal einen Nicht-Angriffspakt gebrochen… ach nee, das waren ja wir…!
Der Krieg ist längst beschlossene Sache. Er gilt vielen wieder einmal als Ausweg aus dem Fiat-Dilemma…
Ich denke auch nicht das es so kommen wird aber aus dem Grund, das unsere Freiheit auf Gleichheit (nenne es von mir aus auch Macht) basiert - Nato!
Da ich ja freie Bitcoin besitze, würde ich wahrscheinlich auch abhauen (in dem Fall bin ich nämlich frei und nicht gleich)
Würde das aus irgendeinem Grund nicht klappen, würde ich mein Land/mein Heim und meine Frau bis aufs letzte verteidigen auch mit der Waffe um anschließend bestenfalls wieder frei zu sein.