10 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Monero vs. Bitcoin bei Dezentralität
Momentan um die 1,72% in BTC aber in der momentanen Situation werde ich wohl noch auf 2,5 - 3% ausbauen. Deutlich über 5% gehe ich persönlich im risikobehafteten Teil mit keiner Einzelposition.
Ich hab vorgestern auch meine BTC-Position von 2% auf 3% ausgebaut, weil der Akku meiner elektrischen Zahnbürste den Geist aufgegeben hat und ich mir eine neue kaufen musste.
In die Gesundheit der eigenen Zähne investiert? Gute Entscheidung!
So wenn ich jetzt den Preis der Zahnbürste googel weis ich wieviel bitcoin du hast
Langfristig wird sich kein Staat dieser Welt erlauben können Shiba Inu zu ignorieren.
Der sicherste Weg gegen Raub ist ein Bitcoinzertifikat!
Damit kann kein Dieb was anfangen.
Das denk ich mir auch. Aber sofern man nicht unter realem Namen sowas postet ist es doch legitim. Bei mir sind es 2,756%… Ich diskutiere aber gerade mit meinen zehn Vermögensberatern ob es nicht sinnvoll wäre auf 2,757% aufzustocken.
Ne, Spass… bin mittlerweile 100% BTC und wie es aussieht, wird sich das auch noch lange Zeit nicht ändern.
Es sei denn der Emittent geht pleite, da Zertifikate nur Schuldverschreibungen sind.
Außerdem hast du ja dann wieder neues Fiat-Geld. Der Emittent des Zertifikats muss das nämlich nicht mit Bitcoin decken.
Für kurzfristige Spekulation ok, ansonsten keine gute Idee, davon wollen wir doch weg.
Vor allem kommt noch die Steuer dazu und ganz wichtig: Der Staat weiß was du besitzt.
Hilfe, ich mülle diesen Beitrag mit Off-Topic zu.
Ja, da haben wir wieder was angezettelt.
Wenn ihr kurz mal wartet, verschiebe ich das in einen Monero Thread.
Ich bin gerade bei ca. 10 %. Aber ich werde immer mehr umschichten, vor allem auch aus steuerlichen Gründen. Bei Aktien muss ich 30 % vom Gewinn versteuern und in Krypto hab ich nach 1 Jahr alles steuerfrei.
Ich bin mit meiner Frau zu zu 80% in BTC und 20% unseres Geldes sind in ETF´s, beides wird monatlich erhöht.
Immobilien zähle ich mal nicht mit zu, da die finanziert sind und das zu ca. 90%
Für mein Sohn habe ich einen BTC sparplan und einen Msci World Sparplan bei mit jeweils 25€ mal schauen, welcher in ca. 16 Jahren besser performt hat.
Früher waren es 75% BTC und 25% Altcoins
Aber da die Altcoins stärker Performance haben bin ich jetzt bei 50/50
Dabei macht Cardano einen großen Anteil aus
In meinem Krypto Portfolio waren vor einem 3/4 Jahr ca. 15% in BTC. Der Rest war zum Großteil in Top Coins (bzgl. market cap) die ich staken kann (ADA, Polkadot,…) Eine sehr kleine Menge dann noch in kleineren Coins und Token (UNI, Sushi,…).
Stand heute liegt der BTC Anteil bei 5,5%. Ich habe nichts an/verkauft, der Effekt lag einfach an der besseren Perofrmance der anderen Coins und die automatische Vermehrung derer durch Staking.
Warumm hier immer wieder mit „BTC hat alle anderen Coins ausperformt“-Parolen gepoltert wird erschließt sich mir nicht. Es ist schlicht nicht wahr. Ein Blick auf die Charts ist absolut eindeutig.
Denkst du in 2 oder 3 Jahre ist das immernoch so ich bezweifel es ein bisschen
Die Aussage „BTC hat(!) alle anderen Coins ausperformt“ ist eine Aussage über die Vergangenheit, nicht über Geschehnisse in 2 oder 3 Jahren. Darum verstehe ich ja überhaupt nicht, wie man so etwas behaupten kann. Die Vergangenheit kennen wir bereits, was die Zukunft bringt weiß niemand.
Ein Bekannter von mir erklärt mir seit 15 Jahren, dass er alles in Gold investiert, weil es gar nicht anders möglich ist, als ein x10000 beim Goldpreis. Egal wie oft ich mit ihm über Kryptos spreche, er erzählt mir seit vielen Jahren, dass er sicher noch Recht haben wird und alle die ihr Geld nicht in Gold anlegen alles verlieren werden. Er wird das auch noch die nächsten 10 Jahre behaupten, egal was passiert.
Darum beschäftige ich mich mit Technologien und versuche in die momentan besten Investments zu gehen. BTC ist eines davon, aber bei weitem nicht das profitabelste.Sollte sich das einmal ändern, dann werde ich sicher umschichten, mit ist BTC nicht weniger/mehr sympathisch als jede andere Kryptowährung. Diese BTC Religion kann ich leider dennoch beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Wo steht denn das?
Natürlich haben viele Altcoins besser performed als Bitcoin in der Vergangenheit; das lässt sich nicht bestreiten. Was das für die Zukunft bedeutet, weiß jedoch niemand.
Hier wird halt vornehmlich über Bitcoin und dessen gesellschaftlichen, politischen und technischen Aspekte diskutiert als darauf abzuzielen, welcher Altcoin als nächstes am besten performed…
Hier wird niemand gesteinigt, wenn er über andere Projekte diskutieren möchte.
Ich habe ein klassisches 70/30 Portfolio.
70% Doge
30% GME