In diesem behauptet er, das Ledger unsicher sei und sogar schon Assets von Ledger an den Staat wegen z.B. Geldwäsche/Terror etc. transferiert wurden.
Es sind ja schon paar mal Spekulationen aufgekommen das Ledger zugriff auf unsere Wallets hat(Ledger recovery), wen dem wirklich so wäre sind unsere Assets keinesfalls sicher und das ganze hat nichtsmehr mit „self custody“ zu tun.
Des weiteren behauptet er das Ledger Daten an das Finanzamt weiter reicht.
Ja, wenn bedingt durch Deals oder auch durch einen einfachen Fund der Seed bekannt wurde.
Siehe „shiny flakes“ und das BKA was sagt sie hätten die Wallet ‚geknackt‘. Stellt sich heraus sie haben einfach nur das Passwort/den Seed gefunden.
Funktion nicht verwenden.
Dann ist ein Ledger ein sicheres Gerät.
Klickt sich halt gut. Und im worst case ist da jede Firma unter gewissen Umständen zu gezwungen. Als Otto-Normalverbraucher musst Du Dich darum allerdings nicht sorgen.
Klickbait in Zeiten der Aufmerksamkeitsökonomie.
Nie vergessen, dass diese Accounts mit diesen emotionalisierenden Inhalten ihr Geld verdienen.
ist halt nur die frage wieso dann immer so viele leute sagen das ledger nicht sicher wäre ich perssöhnlich beitze selber eine schon seit 2 jahren bis jetzt gefällt der mir aber überlege auch schon eine zeit lang mir einen neuen zu kaufen weil ich denk halt immer nicht das die eines tages ein update rausbringen wo die trzdm denn seed irgendwie rausbekommen was ist deine meinung
Unsicher ist, dass dein Seede dein Hard Ware Wallet verlässt. Bei Bedarf kann ein dritter deinen Seed auch wiederherstellen. Wenn du deine 24 Wörter verloren hast oder ein richterlicher Beschluss vorliegt.
Die Generierung des Seeds an sich scheint sicher zu sein. Zumindest hat das noch niemand gebrochen. Das Security hat auch eine gute Reputation im Space.
Dennoch Drecksverein.