Wie seht ihr das Thema "Aufkleber auf Laternenmasten"?

Guten Morgen,

wollte vor ein paar Tagen 1000 Stück Bitcoin „Study Bitcoin“ Aufkleber bestellen und in meiner Stadt verteilen. Dann kamen mir aber doch Zweifel bzgl. Umweltschutz, Legalität etc.
Ich bin hin- und hergerissen zwischen Nutzen (orangepillen) und Schaden (Sachbeschädigung)
Schönes Wochenende!
VG

2 „Gefällt mir“

Ich halte das für ausgemachten Unfug! Neben den „ACAB“, „Ultras“, „FckAfD“ und „AllahuAkbar“ - Aufklebern hat Bitcoin meines Erachtens nichts verloren.
Mich stößt so ein vorpubertärer Unsinn eher ab.

12 „Gefällt mir“

Ich finde ja das Stempeln von Geldscheinen cool. Muss mir auch mal einen entsprechenden Stempel besorgen und damit anfangen. :grinning:

6 „Gefällt mir“

Seh ich anders Tatsächlich.
Ich find an einen Laternenmast oder eine Ampel gehören Aufkleber. Gerade an Ampeln sind die doch mittlerweile nicht mehr weg zu denken eigentlich.
Solang man es nicht komplett übertreibt und kein Privateigentum beklebt find ichs voll okay.
Niemand wird sich über Bitcoin imformieren weil er einen Aufkleber auf ner Ampel gesehen hat, aber das Thema wird dadurch zumindest mal unterbewusst in die Köpfe der Nocoiner gedrängt vielleicht.

7 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass auch nur eine einzige Person wegen eines Stickers an einer Laterne zu Bitcoin gefunden hat.

Fomo erledigt diesen Job deutlich besser.

12 „Gefällt mir“

Ich empfinde Aufkleber teilweise auch als Street Art.

Jeder Mensch hat da aber ein anderes empfinden und das ist ja auch gut.

Yes! :100:

3 „Gefällt mir“

https://podcasters.spotify.com/pod/show/einundzwanzig/episodes/Sticker-Special-e280hqj

ich hab mir den Podcast mal in meinem Urlaub angehört weil ich Bock auf ein leichtes unterhaltsames Thema hatte. Daraufhin bin ich leidenschaftlicher „Stickerer“ geworden. Ich klebe also auch Bitcoin-Sticker irgendwo hin, z.B. an Einkaufswägen, Bushaltestellen oder am Pfosten eines Wanderschilds. Habe inzwischen selbst schon welche entworfen, drucken lassen und freue mich jeden Tag wenn ich meine eigene Sticker an der Bushalte noch kleben sehe. Hab immer mindestens 10 im Geldbeutel und in der Jackentasche.

Das Thema mag für den ein oder anderen vielleicht nur witzig klingen, oder sinnlos erscheinen, oder jemand stört sich sogar an den ganzen Aufklebern in der Gegend. Aber es hat aus meiner Sicht, wie auch im Podcast besprochen, eine große Wirkung um Leute auf Bitcoin aufmerksam zu machen. Je öfter die Menschen ein Bitcoin-Logo in der Öffentlichkeit sehen, desto normaler wird das Thema und mehr beschäftigen sich hoffentlich damit. Vor allem die Meetup-Sticker mit lokalem Bezug (Wappen + Landkreis) sorgen anscheinend für Interesse.

Aus meiner Sicht: klarer Aufruf zum Stickern!
:busstop: :bitcoin: :eyes::pill:

6 „Gefällt mir“

Um alle Seiten abzubilden fehlen mir in deiner Aufzählung noch FCK GRT RST, Festung Europa, Fuck you Greta und Support your local Anti-Antifa. Wird alles abgekratzt!

Topic: Es gibt lustige Aufkleber an Laternen. Für mich hängt alles vom Inhalt ab, ob ich es dazugehörig zum Stadtbild empfinde. Aber in einer Kaufentscheidung würde mich so ein Aufkleber nicht beeinflussen, eher nen negativen Beigeschmack hervorrufen.

1 „Gefällt mir“

Also ich klebe zwar selber nicht, aber freue mich wirklich, wenn ich einen Bitcoin Sticker in einer Bar-Toilette oder so sehe.

Ich musste wirklich lachen, als ich einen Einundzwanzig Sticker an einem Geländer auf dem Anstieg zu einer Burgruine gesehen habe.

Es gibt einem das Gefühl, dass es noch andere Psychopathen da draußen gibt. Es ist wie ein Gruß an andere Bitcoiner :sweat_smile:

Dozens Of Us GIFs - Find & Share on GIPHY

12 „Gefällt mir“

na ja, kannst du machen,
aber du läufst in ein rechtliches Risiko, denn genau genommen handelt es sich dabei um Sachbeschädigung.

Eigentlich alles dazu gesagt :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Haben wir nicht alle die öffentlichen Ampeln, Laternen, Straßen bezahlt über unsere Steuern? Genau genommen wäre das doch so oder? Dann kann ich doch auch Aufkleber an meinem (geteilten) Eigentum anbringen? :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

es ist eben nicht „DEIN“ Eigentum, sondern das Eigentum der Kohorte, die das finanziert. Gemeinde, Kreis, Bezirk, Land, Bund, …
Dieses Eigentum wird treuhänderisch (mehr oder minder :sunglasses:) verwaltet, die Funktions gewährleistet.
Wir siehst du das, du gehst hin, gräbst die Strasse vor deine Wohnung auf, sägst den Baum davor um, baust ein Haus auf die Wiese im Stadtpark, …

Immer noch in Ordnung?

Ok, verstanden, vielleicht häng ich jetzt jedem Stadtbaum und jeder Laterne eine „Study Bitcoin“ Plakette um :joy:
Das zählt dann ja nicht als Sachbeschädigung, oder ? :thinking:
VG

da musst den Korinthenkacker in der Verwaltung fragen.
Der findet bestimmt etwas wg. illegaler Plakatierung was :rofl:, evtl. auch Unterschlagung von Gebühren :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Da fällt mir noch etwas ganz siedend heiss ein,
wenn der Wind dein Schild runterweht, wird daraus illegale Müllentsorgung, und die schlägt leich mit 100.000_ zu Buche :sunglasses:

Als schau dich um, ob da nicht der mit einer Kappe rumlungert, Farbe dunkelblau?

1 „Gefällt mir“

Klingt eigentlich nach nem soliden Plan. Aber ich verstehe was du meinst.
Ein kleiner Rebell wohnt doch in uns allen :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Richtig, es ist verboten wie…

  • 10 km/h über der Geschwindigkeitsbegrenzung fahren.
  • zu jung Alk.oder Zigaretten
  • vor dem 01.04. zu kiffen.
  • nach Mitternacht Gremlins zu füttern.
6 „Gefällt mir“

Kiffen war davor schon erlaubt. Genauso wie der Konsum von jeder anderen Droge. :stuck_out_tongue:

Ich sehe es so: Ich selbst klebe keine Sticker in der Gegend herum. Manche tun es aber und werden es auch weiter tun und andere finden es nicht gut und werden es nicht tun. Fertig. :smiley:

Ich finde es gut so wie es ist. Wenn es wenige tun, ist es ok. Aber ich würde nicht sagen dass wir uns jetzt darauf fokussieren müssen und das jeder nun stickern sollte.

es werden auch wenige einen Aufstand deswegen machen, ausser jener Korinthenkacker, der überall heimisch ist.
In Schrebergärten gibt es Aufseher, Vorstand genannt, früher mal gab es auch eine andere Bezichnung dafür.


Gut, ich glaube, es wurde verstanden. :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

So so…
(1.Vorsitzender eines KGVs)

2 „Gefällt mir“