Wie seht ihr Bitcoin mittelfristig (5 bis 10 Jahre), wenn 126k das Top war?

Der Ansatz ist garantiert nicht verkehrt, alles in Bitcoin hat zB Vor- und Nachteile.
Nachteil, Bitcoin geht hops und damit deine gesamte Vorsorge. Das ist extrem.
Vorteil, du kannst dein gesamtes Vermögen zu jedem Zeitpunkt an “jedem Ort im Universum” materalisieren.

Das geht mit Immobilien nicht, mit Gold sehr schwer, mit Aktien leichter…
Aber grundsätzlich ist alles besser als Fiat zu halten.
Man muss sich nur vor Augen halten, dass die meisten in Fiat sparen werden, weil sie sich mit anderen Anlageformen nicht beschäftigen oder schlimmer gar keine zusätzlichen Mittel übrig haben. um zu investieren.

Daher vielleicht einfach weniger den Kopf machen, S&P500 Index, Bitcoin und Gold mit je 1/3 der Sparsumme montalich bedienen, fertig

2 „Gefällt mir“

Mache ich auch, und muss mir immer wieder anhören ich sei in einer Sekte. :grinning_face:

Das mit dem bescheiden finde ich gut,ist wahrscheinlich auch etwas altersbedingt. Wenn man mitten im Arbeitsprozess ist, da sind Ferien, Autos, Kleider, Status allgemein ein Aspekt. Selbst mein Schwager, der längstens pensioniert, auf sehr hohen Niveau, hat eine grosse Abfindung einer mittlerweile bankrotten Grossbank, prahlt mit seinen Ferien,die mir sowas von egal sind. Status bleibt hoch gehandelt in gewissen Kreisen.

Vielleicht hängen wir uns die HW Wallets um den Hals. (Eher nicht, sonst gibts Tote) :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Upsi :joy::joy::joy:

Was richtig gewesen wäre, sage ich dir in 5 Jahren.

Die Frage ist, wie kannst du heute besser schlafen?

(Wie fühle ich mich, wenn der Kurs fällt?)

usw.

Man merkt heute bei dir, auch wenn du es nicht Glauben möchtest, dass du hibelig wirst und das ist normal. Das ging uns allen so!!!

Super hibbelig. Absolut! Sonst hätte ich solche Gedanken nicht. Bin noch so weit im Plus, dass ich noch seeeeehr gut schlafen kann, selbst wenn BTC jetzt auf 80k oder so abschmieren würde.

Frage mich eher, was rational jetzt der sinnvollste rationale Weg ist.

rational musst du das tun mit dem du dich jetzt am wohlsten fühlst, egal was das für die Zukunft heißt

Der Rationale Weg ist bei dir nicht wichtig.

Wichtig ist dein Emotionaler Weg. Du musst dich in eine Position ohne Angst bringen. Nur dann triffst du langfristig richtige Entscheidungen. Wenn das bedeutet, heute 25% zu verkaufen und in Gold umzuschichten, dann ist das so. Danach wirst du dich dann vermutlich ärgern aber du Lebst heute und dein Leben heute soll Lebenswert sein.

Ich habe schon an Tiefs die hälfte Verkauft (in dem Moment war ich mit meiner Ex im Restaurant) und die kommenden 5 Tage wieder mit massiven Verlusten akkumuliert.

Wie hat sich das wohl damals auf mein Emotionales Ich + Umfeld ausgewirkt. Das kann sich jeder Denken.

Fazit:

Lieber heute gut schlafen und einen Teil der zukünftigen Gewinne Abschreiben. Das ist jedoch meine Weisheit. Ein anderer, hat eine andere.

2 „Gefällt mir“

Auch die Banken kommen über den Preis. Ohne Preis keine Kundschaft, die nachfragt. Mich würde es nicht wundern, wenn die Banken, die zuletzt großspurig einen Einstieg ins Bitcoin- und Crypro-Business verkündet haben, ihre Pläne wieder in der Schublade verschwinden lassen, wenn der Abverkauf anhält.

Egal, dann ist für den nächsten Anlauf schon alles vorbereitet und dann geht es halt noch mehr ab.

Wenn ich heute Glaube, dass war es nun für immer, dann alles verkaufen.

Jeff Bezos wurde gefragt wie er damals die Entscheidung getroffen hat seinen sicheren Job aufzugeben und einen Internetvertrieb aufzubauen.

Sein Maßstab war “ verringere zukünftige Reue”.

Er stellte sich vor 80 Jahre alt zu sein, auf sein Leben zurück zu blicken und so gelebt zu haben dass er möglichst wenig bereut.

Sollten wir das Top gesehen haben, dann werden wir wenn überhaupt mit Ach und Krach in 4 Jahren die 200k knacken, alles andere ist für mich Hopium und es ergibt auch überhaupt keinen Sinn, dass der Weg von 2 zu 4 Billionen Marktkapitalisierung plötzlich einfacher als der von 1 zu 2 Billionen werden soll.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich. Das wären dann von Top to Top 60% = 12,5% pa

Das wäre aber noch auf jeden Fall in Ordnung. Aber ich sehe dennoch irgendwie nicht, wer groß investieren soll, um selbst das zu schaffen. Heute ist vlt auch einfach meine Stimmung auf Bärenlaune.

Ich sehe auch eher 180k und 200k nur im absoluten Bullcase.

In 4 Jahren 180k.

Wenn wir da mal nicht überrascht werden.

Meinst 180k sind zu optimistisch?

7stellig :saluting_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hau mal ganz seriös 2 Zahlen raus.

In 5 Jahren: 387.000 usd

In 10 Jahren: 1.700.000 usd

Erinnerungen sind dementsprechend eingestellt.

1 „Gefällt mir“

Also 35 Billionen Marktkapitalisierung 2035, während Bitcoin sich bereits mit der Verdoppelung von 1 auf 2 Billionen quält, seriös ist für mich anders.

Wir sind hier ja auch in einem Forum :sweat_smile:.

Sehe das tatsächlich auch nicht als unmöglich an

Alte Börsenweisheit: wer mit grünen Dildos auf Kredit rechnet, für den kommt mit dem schwarzen Schwanz des Bären ein böses Erwachen ohne Gleitcreme! :eggplant::collision::sob:

1 „Gefällt mir“