Wie oder Wo schließe ich eine Full Node an?

Da hört bei mir das Fachwissen auch auf :sweat_smile:
Ich kann nur sagen wie ichs mache(n würde), würde es aber auch zu schätzen wissen, wenn mich technisch versiertere Forumsmitglieder verbessern:
Wenn neue Updates rausgebracht werden, warte ich immer erst mal ein bisschen und les dann mal rum, ob es irgendwo Infos darüber gibt, ob Probleme auftreten etc… Wenn ne zeitlang alles in Ordnung ist, spiel ich es dann auch irgendwann auf… Als Backup könnte man sich auch z.B. die aktuelle (funktionierende) Version als Datei auf dem Laptop oder sonst wo speichern… Sollten dann nach nem Update Probleme auftreten, kann man seinen Node zurücksetzen und mit der vorherigen Datei wieder aufspielen… Und wenn ich es richtig aufm Schirm habe, gibt es auch alle bisherigen Versionen bei Github zum downloaden, also kann man es von da auch wieder erlangen…
Und sollten tatsächlich irgendwelche weiteren Soft- oder Hardforks kommen, wird Roman das schon in einem Video erzählen oder hier im Forum wird darüber geredet und so bekomme ich es dann definitiv mit :wink:

Hab auch mal kurz über die Suchfunktion geguckt, vllt beantwortet dieser Thread auch ein paar Fragen

https://forum.blocktrainer.de/t/mehrheit-der-nodes-laeuft-mit-bitcoin-core-manipulierbar/25745

1 „Gefällt mir“