Wie komme ich wieder an meine alte Trezor Balance?

Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem und weiss nicht mehr weiter…
Ich wollte die firmware meines Tresor hardware upgraden und dabei wurde ich gefragt ob ich meine 24 seed wörter card bei mir hätte. Bevor ich damit startete, checked ich meine Balance und alles war ok. Ich wählte leider ausversehen die seed card meines ledgers, auch 24 wörter. Ich intallierte zuerst die neue firmware und sollte dann für ein weiteres upgrade die 24 wörter meiner seed card eingeben. Ich gab alle 24 Wörter meiner Ledger seed card ein, legte einen neuen pin fest und war dann auf meiner Trezor wallet und siehe da, die alte Balance war nicht mehr da, nur ein neues wallet-konto mit Null bitcoin. Dann habe ich bemerkt, dass ich den falschen Seed für meine Trezor wallet eingegeben hatte.
Ich frage mich wie das überhaupt funktionieren und möglich sein konnte, es muss doch unmöglich sein einen falschen seed für ein falsches hardware wallet einzugeben, oder?
Ich habe dann die trezor app gelöscht und eine neue heruntergeladen und wollte damit erreichen, dass nach meinem originalen seed gefragt wird, aber ich gelangte wieder auf die trezor wallet ohne die alte Balance. Es spukt…
Ich denke meine alte Balance ist noch da, wenn ich den richtigen seed eingebe. Was muss ich tun? Ich habe alles versucht und gelange immer wieder auf das neue wallet ohne Balance. Könnte mir jemand eine kurze Anleitung geben wie ich diesen falschen Seed mit dem orignalen seed überschreiben kann? Ein Buttom zum erneuern des recovery seed sehe ich nirgends.
Ich vermute mal, dass es sich hier um keinen Hack handelt oder doch?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und ich wieder meine alte Balance hätte. Vielen Dank.

Nachtrag:
Ich bin schliesslich auf einen bottom gelangt, wo ich von Grund auf den seed neu eingeben kann und das habe ich mehrmals gemacht, aber der 24 wörter seed wird als falsch erkannt. Das kann doch nicht sein, es ist eigentlich unmöglich. Jetzt bin ich restlos ratlos und brauche umso mehr euren Rat…

Ich möchte dich nicht beunruhigen. Aber normalerweise muss man bei einem erfolgreich durchgeführten Firmware-Upgrade seine 24 Wörter nicht neu eingeben.

Man sollte diese auch niemals wo anders als auf der Hardware Wallet selbst eingeben.

Bitte beschreibe detailliert, wo genau du Software runtergeladen hast (welche Website?), was genau du gemacht hast, und wo genau du die 24 Wörter eingegeben hast.

Es klingt ganz danach, dass du die 24 Wörter in eine Fakesoftware eingegeben hast. Um das beurteilen zu können, ist eine detaillierte Beschreibung der Schritte, die du gemacht hast, erforderlich.

Es gab leider schon einen Hack bei diversen Trezor Benutzern.

Hast du schon die Balance auf dem Ledger gecheckt?

Du kannst auch die Balance des Trezors checken, wenn du die Adressen hast. Einfach hier eingeben:

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort.
Ich habe es geschafft, ich habe die alte wallet wieder.
Nach vielem Eintippen der seed wörter hatte ich bemerkt, dass ich ein Wort bei der Eingabe der Wörter falsch eingetippt hatte. Ich war zu unkonzentriert und auch zu gestresst. Ich denke es war eine gute Lektion für mich und auch andere: Konzentration ist alles und die war bei mir völlig im Eimer.
Ich danke euch sehr für eure Antworten. Die Community ist wirklich umwerfend klasse hier. Ich danke euch allen sehr. Herzlichen Dank. Allerhöchstes Lob an euch.

3 „Gefällt mir“

Also hast du die 24 Wörter nicht am PC in einer Software eingegeben?

1 „Gefällt mir“

Ja habe ich am PC eingegeben. Ich hatte keine andere Wahl. Ich hoffe, dass jetzt alles ok ist und bleibt.
Ich war nur auf der offiziellen Seite von Trezor.io und habe von da aus operiert.
Sehr seltsam und spukhaft kam mir vor, dass der seed von meinem Ledger von Trezor akzeptiert wurde. Eigentlich dürfte es das nicht geben, ziemlich spuky. Ich frage, wie das möglich ist…
Jedenfalls konnte ich meine alter Balance mit der ganzen Transaktionsliste wieder herstellen. Jetzt scheint mir alles ok und mein Trezor ist vollständig auf dem neuesten Firmware Stand.
Herzlichen Dank für deine Antwort und euer Interesse. Ihr seid einfach Klasse. Danke.

Nachtrag: Auf dem Ledger habe ich keine Kryptos. Ich benutze ihn nicht, da ich ihn damals bei amazon und nicht beim Hersteller gekauft habe. Den Trezor hatte ich beim Hersteller bezogen. Ich weiss auch nicht ob ich jemals den Ledger Nano x benutzen kann und soll. Einen neuen Ledger kann ich mir derzeit nicht leisten. Ich hoffe, dass die firefly von iota da besser ist als mein Ledger.

Ich habe gerade gelesen, dass man die 24 Wörter bei Wiederherstellung des Trezors wohl doch im Browser macht, nur die Zuordnung der Wörter am Trezor.
Dann scheint ja alles ok zu sein.

Die 24 Wörter sind ein Standard und nicht gerätegebunden. Man kann sie sehr wohl in andere Wallets eingeben. Ob direkt was angezeigt wird, hängt dann davon ab, ob sie die gleichen Ableitungspfade nutzen. Das ist aber beim Ledger und Trezor der Fall.

2 „Gefällt mir“