Willst du die Zustimmung akzeptieren oder dich darüber aufregen, dass dich ein Umweltingenieur bei Windradvergleichen verbessert?
Es geht nur darum:
Flexibilität, Dynamik, Elastizität, Anpassung.
Reaktorenleistungs-Steuerung = Zinssteuerung im Fiatsystem
Genauso wie Bitcoin keine elastische Geldmenge besitzt, dafür aber einen schwankenden Zins, der leider antizyklisch zur Nachfrage agiert, so in etwa wäre auch eine Wirtschaft, die nur von efneuerbaren Energien am Laufen gehalten werden würde, ohne Atomkraftwerke.
Es geht nicht um erneuerbare Energien oder um AKWs!!!
Das sind nur sprachliche Mittel!!!
Es stimmt schon, dass der Staat wie im Moment konzipiert da Probleme bekommt, aber der wird solange ein eigenes Fiat ausgeben und das entwertet bis es Staaten gibt, die mit Bitcoin umgehen können und einen wirtschaftlichen Vorteil bekommen.
Also ja Bitcoinpurismus ist auf Staatenebene schwierig im Moment.
- Woher soll ich nicht wissen, ob davor nicht eine Atombombe gefeuert wird
- Woher soll ich wissen, ob die Menschen nicht plötzlich aus unerdenklichen Gründen global lösungsorientiert werden?
Ich erkenne: Du hasst Staaten und hättest lieber keine mehr oder nur sehr sehr kleine Staaten. So wie das aktuelle System funktioniert, hasst du auch Menschen und hältst sie alle für absolute Parasiten, wo am Ende nichts Gutes herauskommen kann…dazu siehst du Staaten bewusst den Geldwert abzuwerten, zu „ihrem Vorteil“, gegen das Volk…und noch dazu hasst du alle Menschen, weil sie per se die Umwelt zerstören und du siehst die Welt darin untergehen, weil Staaten=Atomkrieg!+Gegen-das-Volk und Menschen=dumm, machen Umwwlt kaputt, zerstören
Deswegen BTC=gut, weil gegen Staaten und pro Umwelt. Krisen in einem bitcoinstandard? egal, hauptsache die Umwelt überlebt, ich hasse ja Menschen sowieso, also mkr egal…und achja. Kriege "kann"es dann ja angeblich auch nicht mehr geben.
Ich wette du sitzt gerade da und denkst dir „Wow. Ja genau so ist es! Auf den Punkt gebracht“
Ne, ich bin der der hier verhasst is, weil er Staaten immer so verteidigt…
Nur Dummheit, schade das das so schwer zu trennen is wa?!
jaja irgendwas mit bla bla aber hier kannst dich bilden:
Nein, nur wie krankhaft die fossile Wirtschaft unter dem Dollarstandard mittlerweile wurde.
Aber man merkt schon jetzt trollst du nur weil dir die argumente ausgehen, low
Guck dir halt wenigstens mal an, was ich dir verlinkt habe. Meine Fresse.
Wie kann man so blind sein?
Und das Ganze hat nichts damit zu tun, dass wir verrückte Verschwörungstheoretiker sind, die sich hier in irgendwas reinverirrt haben, was es nicht gibt. Wie oft jetzt schon das Ersparte von den Bürgern zur Finanzierung eines Krieges mit Hilfe dieser Geld-/Währungsspielereien missbraucht wurde… Das kann man doch nicht ignorieren. DAS ist menschenverachtend!
Ich bin mir ja bei vielem nicht sicher, was so wirtschaftliche Szenarios/Prognosen im Detail angeht. Makroökonomie ist da halt echt ziemlich tricky. Aber dass sich so eine Scheiße (siehe Link) noch mehrfach wiederholt (und davon ist auszugehen, solange die jeweiligen Regierungen es können → also solange wir FIAT benutzen), da habe ich definitiv keinen Bock drauf.
Eigentlich wollte ich es am Wochenende in Ruhe machen. Nun bezweifle ich, ob es überhaupt etwas bringt, mit einem Menschen zu diskutieren, der die Geduld eines Alkoholikers hat, der in einer Bar sitzt, sein Getränk bestellen will, aber er nicht als Erstes dran kommt und sofort jeglichen Verstand verliert und auf den Kellner losgeht
Nein. Solange du dich nicht entschuldigst, solange du zum wiederholten male kein Gegenargument gegen alles, das ich zum schwankenden Zins erläutert habe, werde ich dein ständiges Ausweichen nicht akzeptieren. Es steht ein klar ausformulierter langer makroökonomischef Standpunkt von mir.
Haha, Fantasie hast du ja
Also nur, dass das klar ist: Ich hab alle Geduld der Welt, ich reagiere halt einfach auf das, was du so von dir gibst. Wenn ich irgendwie länger warten soll, sag einfach Bescheid. Kannst ja ne Blockzeit nennen, vor der ich nicht antworten soll oder so
Für was?
Also ich kann die Punkte, die ich mache und du anschließend ignorierst, langsam nicht mehr zählen, insofern ist das jetzt schon echt fernab jeglicher Realität… Dann wirds jetzt wirklich sinnlos. Schade.
Ich meinte doch nicht dich, sondern Bontii…langsam wird’s so wild, dass ich glaube, das hier ist wirklich ein Satireforum und ich bin so naiv und lasse mich auf den Arm nehmen
Das ist mir schon bewusst, aber deine Sicht wird dadurch ja klar. Und die kann man nur haben, wenn man kontinuierlich ignoriert, was hier an Kritik schon mehrfach beschrieben wurde.
Bist du psychisch krank? Leidest du unter Realitätsverlust?
Zur Klarstellung: Ich habe einen aufwändigen, langen Text geschrieben…heute Abend. Es ging um den Vergleich, im Sinne eines sprachlichen Mittels, zwischen erneuerbaren Energien/AKWs und dem Zins.
Leider hast du nichts, absolut nichts darüber geschrieben. Nur eine Sache hast du kritisiert: Das Argument, dass Vögel unter Windräder leiddn würden.
Obwohl es darum nicht einmal ging, sondern um die Kernaussage: Flexible anpassungsfähige Stromproduktion durch Kernreaktoren = Flexible anpassungsfähige Geldmenge durch den Zins
Leider ist diese Kernaussage völlig an dir vorbeigefahren und auf ein erneutes Hindeuten meinerseits hast du eigentlich nichts darüber geschrieben außer über den Weltuntergang. Du redest mehr über den Weltuntergang, als es die Menschen 2012 taten
Du bist ein, sorry, ganz komischer Nutzer hier drin.
Nachdem ich mal wieder mit dir über den bald kommenden Weltuntergang geschrieben habe kommt von dir: „dir gehen wohl die Argumente aus“ → merkst du eigentlich noch was du eigentlich schreibst?
Ich werde dir niemehr antworten. Egal wann, wie oft und was auch immer du schreiben magst. Mit dir zu schreiben ist wie mit einem Wahnsinnigen zu schreiben.
Hier werde ich jetzt auch aussteigen.
Du kannst mir gerne privat schreiben, denn dann kann ich ausführlich auf deine Aussagen eingehen. Hier springen leider manche dazwischen, obwohl sie nicht auf Argumente eingehen sondern nur irgendeinen Unsinn Preis geben.
Ältere Nachrichten gehen dadurch immer wieder aus den Augen verloren…ich habe auch nicht viel Zeit unter der Woche…eher am Wochenende
In diesem Sinne war es das für mich. Privat ja. Im Thread nein. Ist nicht möglich…
Ich weiß was du meinst und kann deinen Ärger an dieser Stelle nachvollziehen. Aber leider bist du mit dem Beispiel halt voll ins Fettnäpfchen getreten, es war wirklich kein gutes Beispiel. Kernreaktoren sind übrigens auch ungeeignet, um flexibel auf die üblichen Lastschwankungen im Netz zu reagieren :D Ich weiß, ist irrelevant, aber naja, interessiert dich ja vielleicht trotzdem.
Mich persönlich hat das Beispiel jetzt aber eh nicht weitergebracht, mir ist schon klar was du veranschaulichen willst.
Privat.
Doch, Kernreaktoren kann man hoch und herunterfahren, was die Leistung betrifft. Das Wetter und den Wind beeinflusst niemand, wodurch die Stromproduktion chaotisch gegenüber der Nachfrage steht. = schwankend (wie der Zins)
Na gut, das ist deine Entscheidung. Aber vielleicht solltest du die Störenfriede einfach etwas mehr außen vor lassen und dich auf die jeweiligen Kernstreitpunkte konzentrieren. Im Zweifelsfall kannst du ja sogar blocken und dadurch den Thread filtern wie du es für richtig hältst.
Ja, aber träge. Man, ich sage sowas doch nicht aus Spaß. Du bist aber auch wirklich rechthaberisch, bisschen anstrengend.
Mir ist noch was eingefallen… Ich muss mich korrigieren: Dein Beispiel ist vielleicht doch treffend gewählt.
So wie unser Stromnetz, das allein mit Nuklearkraftwerken betrieben wird, zeitnah implodieren würde, so kommt es eben auch beim Fiat-Geld immer wieder zu Kernschmelzen, wenn die Regierung es mal wieder nicht lassen konnte, ihre Eingriffe in den Maßstab für alles (Geld) ausarten zu lassen.
Ich verstehe es einfach nicht - bei anderen Messwerkzeugen kapiert ja auch jeder Idiot, dass es kompliziert wird, also wenn man zB ein Gummiband als Metermaß benutzt. Aber bei dem Messwerkzeug, auf das unsere gesamte Wirtschaft basiert, da ist das kein Problem? ZENTRALBANK REGELT! Ja, bestimmt ab diesem Zyklus, denn sie haben es jetzt einfach verstanden und werden nicht mehr übertreiben. Ach oder warte, ich hab die Habgier vergessen. Ok, doch nicht, blöd.
(Zugegebenermaßen dauert es beim Fiat-Geld mit der Kernschmelze aber länger.)
So, der musste noch sein.
Seltsam, ich bin der einzige, der dir überhaupt ein paar valider Punkte einräumen wollte, aber wenn du mir so kommst höre ich auf deine Standpunkte zu verteidigen MacroNaivitivity