Wie kann man sich Deflation wünschen?

ein letztes Mal → don’t trust - verify !

In der Religion folgen die Menschen einem festgelegten Glauben, oftmals mit Gebeten, Ritualen und Festen…

Bitcoin existiert nur, weil alles mathematisch nachweisbar/rückverfolgbar/voraussichtlich = die Wahrscheinlichkeit eines sicheren Ereignisses festgestellt wird… und jaaah, vieles ist Auslegungssache und du wirst jetzt das Thema Halving anschneiden, das eine Art fest ist und und und, blah blah blah…

Fakt ist aber, dass Mathematik uns jeden Tag und überall begegnet. Unser aller Alltag wird durch Zahlen, Maße und darauf aufbauende Strukturen grundlegend geordnet. Die Tage einer Woche werden z.B. in aufeinanderfolgende Einheiten von 24 Stunden geordnet und wir richten uns danach…

Wir erwarten, dass Geschäfte zu bestimmten Uhrzeiten öffnen und schließen, ebenso wie wir auf pünktliches Abfahren und Ankommen von Bus oder Bahn (zumindest hoffen). Was wir morgens anziehen, machen wir abhängig von der Information, wie heiß oder kalt es ist…

Zur Ordnung und Kontrolle von Ressourcen wurden mathematische Formeln entwickelt, die uns in Form von Aufgabensammlungen und deren Lösungen Werte liefern, mit denen wir unsere Probleme lösen (können)…

Die Wahrscheinlichkeit eines sicheren Ereignisses = 100 % = 1

Bitcoin hat nichts mit Glauben zu tun - don’t trust- verify :wink:

Bevor es jetzt hier ausartet, kannst du diese Diskussion diesen Monolog im richtigen Thread weiterführen…

1 „Gefällt mir“